Kommunikation

Business-Englisch-Kommunikationsunterricht für die Kommunikation auf Englisch im Geschäfts- und Berufsleben. Erfahren Sie, wie Sie professionell auf Englisch kommunizieren.

Kommunikationsfähigkeiten in Business-Englisch

Alle Business-Englisch-Lektionen für die Kommunikation auf Englisch. Unsere Lektionen zu Englisch-Kommunikationsfähigkeiten sind unten aufgeführt, wobei die neuesten Lektionen zuerst aufgeführt sind.

Skills 360 – Adapting your Communication Style (2)

Business Englisch 360.90 - Adapting your Communication Style (2)

Willkommen zurück im Business English Skills 360 Podcast für die heutige Lektion zur Anpassung Ihres Kommunikation Stil zu verschiedenen Situationen.

Zweifellos kennen Sie unterschiedliche Kommunikationsstile, Aber glauben Sie, dass jeder nur einen Stil hat?? Es ist wahrscheinlicher, dass Ihr Stil an einem guten Tag anders aussieht als an einem schlechten Tag. Ihr Stil während einer regulären Mitarbeiterbesprechung unterscheidet sich möglicherweise von dem einer Besprechung, bei der Sie den Aufruhr verlesen. In der Tat, Ihr Stil in einer Krise sollte sich von Ihrer täglichen Kommunikation unterscheiden.

Deutlich, Unterschiedliche Situationen erfordern unterschiedliche Herangehensweisen und unterschiedliche Arten der Sprache. Und was hier alles unterstreicht, ist die Bedeutung von Beziehungen. Wenn Sie ein Einzelunternehmer sind, der mit Ihrem eigenen Geld und ohne Personal arbeitet, Also, Wahrscheinlich hören Sie gerade keinen Podcast über Kommunikationsstile!

Members: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Download: Podcast MP3

Skills 360 – Adapting your Communication Style (1)

Skills 360 - Passen Sie Ihren englischen Kommunikationsstil an Ihr Publikum an (1)

Willkommen zurück im Business English Skills 360 Podcast für die heutige Lektion zum Anpassen Ihres Kommunikation Stil für Ihr Publikum.

Denken Sie an die verschiedenen Gespräche, die Sie gestern bei der Arbeit geführt haben, mit deinem Chef, mit Kollegen, mit Kunden, und mit Ihren direkten Berichten. Denken Sie darüber nach, wie diese Leute mit Ihnen gesprochen haben. Garantiert, Sie werden feststellen, dass diese verschiedenen Menschen unterschiedliche Kommunikationsstile hatten. Eine Person war vielleicht fröhlich und gesprächig, während eine andere schroff und effizient war.

Now, Denken Sie darüber nach, wie Sie auf diese Menschen reagiert haben. War Ihr Kommunikationsstil in allen Situationen konsistent?? Wahrscheinlich nicht. Und das sollte nicht sein! Die besten Kommunikatoren am Arbeitsplatz sind anpassungsfähig. Sie ändern ihren Stil je nach Situation und Publikum. Und diese Anpassungsfähigkeit ist entscheidend für den Erfolg.

Members: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Download: Podcast MP3

Skills 360 – oben 10 Business English Skills (2)

YouTube-Video

Willkommen zurück bei Business English Skills 360 für die heutige Lektion oben 10 business English Fähigkeiten.

In our last lesson, Ich konzentrierte mich auf Smalltalk und Englischkenntnisse wie das Ausdrücken von Meinungen, Fragen stellen, Ideen ablehnen, und Action bekommen. Natürlich, Konversation ist das, was einem in den Sinn kommt, wenn jemand über Sprachkenntnisse spricht. Aber viele von uns englische Kommunikation ist kein Gespräch, an sich. Ihre Fähigkeiten müssen viel mehr als enthalten Meinungen ausdrücken, zustimmen, nicht einverstanden, und machen Smalltalk.

Stellen Sie sich für eine Sekunde vor, Sie liefern eine presentation in English oder eine Trainingseinheit durchführen. Welche Fähigkeiten benötigen Sie in diesen Situationen?? Gut, Eine Sache, die Sie beherrschen müssen, ist darüber zu sprechen, wie etwas passiert oder wie etwas getan wird. Damit meine ich die Beschreibung eines Prozesses oder Anweisungen geben.

Die Schlüsselkompetenz hier ist das, was wir Sequenzierung nennen, oder bringen Sie Ihre Ideen in eine logische Reihenfolge und machen Sie diese Reihenfolge Ihrem Publikum klar. Um dies zu tun, Sie könnten einfache Wörter wie „first“ verwenden, zweite, dritte, nächste, und schlussendlich. Sie können aber auch Ausdrücke wie „an diesem Punkt“ verwenden, in der Zwischenzeit, und folglich. Die Verwendung dieser Art von Sprache hilft Ihnen, Ihre Ideen zu organisieren, und es ist weniger wahrscheinlich, dass Sie Ihr Publikum verlieren.

Verbindungswörter sind nicht auf Prozesse und Anweisungen beschränkt. Geschickte englische Sprecher werden alle möglichen Wörter verwenden, um ihre Ideen zu verbinden und ein gutes Argument zu strukturieren. Denken Sie daran, Ihrem Chef eine Idee vorzuschlagen. Wirst du weiter rasseln und hoffen, dass er den Faden von dem aufgreift, was du sagen willst?? Oder wirst du präsentieren ein zusammenhängendes und überzeugendes Argument Aus diesem Grund verwende ich Ausdrücke wie diesen, daher, Trotzdem, und außerdem?

Jetzt schlage ich nicht vor, dass Sie Ihre Rede mit solchen Wörtern pfeffern, nur um intelligent zu klingen. Es gibt eine Zeit und einen Ort für diese formalen Ausdrücke. Die Wichtigkeit, Ihre Ideen zu organisieren, gilt jedoch in jeder Situation. Und unter ungezwungeneren Umständen, Sie können sich einfach mehr auf einfachere Wörter wie und verlassen, aber, und so.

Neben Präsentationen oder Schulungen, Eine weitere wichtige Situation mit besonderen Fähigkeiten ist das Verhandeln, oder auf Englisch verhandeln. Und ich spreche nicht nur über hochrangige Gespräche über Unternehmenspartnerschaften oder die Aushandlung eines wichtigen Geschäftsabkommens. Jede Situation, in der es um Geben und Nehmen geht, Zusammenarbeit, oder Kompromiss beinhaltet eine Art Verhandlung.

Vielleicht versuchen Sie und ein Kollege gemeinsam eine Website zu gestalten. Oder Sie und Ihr Chef versuchen, einen Arbeitsplan zu erstellen. Oder Sie versuchen, zwei Ihrer Mitarbeiter dazu zu bringen, sich auf ein Projektbudget zu einigen. Dies sind alles Situationen, die Verhandlungsgeschick erfordern. Sie müssen beide Seiten anerkennen und Kompromisse vorschlagen. Oft müssen Sie dafür bedingte Sätze bilden, mit Wörtern wie if, es sei denn, und solange. Und wenn diese Aussagen hypothetisch sind, Sie müssen sicherstellen, dass Sie wichtige Hilfsverben wie would und Could im Griff haben.

Ich habe heute viel über die Organisation Ihrer Ideen gesprochen, und über Situationen, die Klarheit der Informationen erfordern. Dies bringt mich zu einer weiteren wesentlichen Fähigkeit: zusammenfassend. Was passiert, nachdem Sie ein klares und logisches Argument vorgelegt haben?, oder Sie haben in einer Besprechung einen Kompromiss ausgehandelt? Gut, Sie müssen sicherstellen, dass jeder an den Hauptideen festhalten kann. Dann fassen Sie zusammen.

Möglicherweise hören Sie eine Zusammenfassung, die mit Ausdrücken wie „Zusammenfassen“ eingeleitet wird, oder lassen Sie uns kurz zusammenfassen. Aber die eigentliche Kunst besteht darin, herauszufinden, was diese Hauptgedanken oder Punkte sind, und sie dann prägnant darzulegen. Sie können nicht alles wiederholen, was wörtlich gesagt wurde. Sie müssen nur das Wesentliche destillieren und Ideen angemessen umschreiben.

Bevor ich genau das mit meinen eigenen Ideen für diese Lektion mache, Ich habe noch eine wichtige, aber herausfordernde Fähigkeit für dich: klar sprechen. Sie kennen wahrscheinlich einige Leute, die nur ein Händchen für klare Sprache zu haben scheinen. Aber es ist nicht nur angeborenes Talent. Sie können auch lernen, klar zu klingen, wenn Sie Zeit und Mühe investieren.

Übe also die richtige Aussprache. Versuchen Sie, klar auszusprechen, selbst wenn es sich für Ihren Mund nicht natürlich anfühlt, bestimmte Formen oder Geräusche zu machen. Mit dem Üben wird es einfacher. Aber wenn du murmelst, oder bemühen Sie sich nicht, die richtigen Klänge und Intonationen zu erzeugen, dann ist es egal, was du sagst, weil die Leute dich nicht verstehen können.

Wie wäre es nun mit dieser Zusammenfassung?? Ich habe fünf wesentliche Fähigkeiten für jeden Ass-Englisch-Sprecher behandelt. Zuerst, Es besteht die Möglichkeit, eine Sequenz oder schrittweise Anweisungen zu präsentieren. Als nächstes kommt die Fähigkeit, Ihre Ideen logisch zu verbinden. Dann wird verhandelt und zusammengefasst. Und schlussendlich, Sie müssen an Ihrer Aussprache und Intonation arbeiten.

Lesson Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Download: Podcast MP3

Skills 360 – oben 10 Business English Skills (1)

YouTube-Video

Willkommen zurück bei Business English Skills 360 für die heutige Lektion über die business English Fähigkeiten, die jeder braucht, um erfolgreich zu sein.

Wie jeder Guru, der sein Gewicht in Salz wert ist, es Ihnen sagen wird, Geschäft dreht sich alles um Beziehungen. Das bedeutet, sich mit neuen Menschen zu verbinden, und gute Beziehungen zu Menschen in Ihrem bestehenden Netzwerk zu pflegen. Und eine Möglichkeit, dies zu tun, ist Smalltalk.

Wir nennen es Smalltalk, weil es nicht um große wichtige Geschäftsthemen geht. Es geht um Dinge wie das Wochenende, das Wetter, sports, oder Familie. Herstellung Smalltalk auf Englisch ermöglicht es uns, mit Menschen in Verbindung zu treten, Erfahren Sie mehr über sie, und Stimmung machen. Diese Art von Konversation beinhaltet ein Hin und Her einfacher Kommentare, Fragen, und Antworten. Sie müssen Interesse an der anderen Person zeigen, aber auch ein bisschen über dich preisgeben. Und es ist wichtig, sich an Themen zu halten, die beiden Menschen gemeinsam sind.

Sobald Sie das Eis mit Smalltalk gebrochen haben, Dann können Sie zu größeren Themen übergehen. Und hier bringen Sie die Fähigkeiten von ein Meinungen auf Englisch ausdrücken. Wie Sie das genau machen, hängt von der Situation ab. Wenn Sie in einer Besprechung sind und Ihre Perspektive hinzufügen möchten, Sie könnten es einfach mit einem Ausdruck einleiten, wie zum Beispiel die Art, wie ich die Dinge sehe oder was mich betrifft.

Aber wenn Sie einen Vorschlag machen oder eine Idee aufstellen, Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Sie könnten es vorsichtig mit Worten wie vielleicht oder vielleicht oder wir könnten tun. Or, wenn Sie etwas sicherer sagen wollen, Sie können stärkere Wörter wie „müssen“ oder „sollten“ verwenden. Wichtig hierbei ist, dass Sie die Situation einschätzen und Ihre Sprache entsprechend anpassen.

Letztendlich, Bei englischen Gesprächen geht es nicht nur ums Sprechen; Es geht auch darum zuzuhören, und das bringt mich dazu, Fragen zu stellen. Ich meine nicht nur Ja- oder Nein-Fragen. Ich meine inhaltliche Fragen, die zeigen, dass Sie zuhören und engagiert sind. Dies schließt auch anspruchsvolle und aufrichtige Fragen zu den Ideen der Menschen ein. Dies ist ein großer Teil davon, ein aktiver Zuhörer zu sein, was bedeutet zuzuhören, um zu verstehen, nicht nur zuhören, um zu antworten.

Natürlich, ein guter Zuhörer zu sein bedeutet nicht, ein Ja-Mann zu sein. Teilnahme an einem Meeting oder Verhandlungen auf Englisch erfordert die Fähigkeit, Ideen abzulehnen. Und das ist nicht so einfach wie „Nein“ oder „Ich bin anderer Meinung“ zu sagen. Die meisten Situationen erfordern eine differenziertere oder vorsichtigere Herangehensweise.

Aber seien Sie vorsichtig mit dieser Art von weicher Sprache. Wenn Sie in der Lage sind, Nein zu sagen oder etwas abzulehnen, sei dir darüber klar. Du kannst es immer noch sein diplomatisch ohne zu waffeln. Das zu tun, Sie können die positiven Aspekte der Idee kommentieren, oder die Absicht dahinter, bevor du nein sagst.

Ideen effektiv abzulehnen ist ein Aspekt, um entscheidend zu sein und Ergebnisse zu erzielen. Und das bringt mich zu einer letzten Fähigkeit, die ich heute erwähnen möchte: Menschen zum Handeln bewegen. Du warst wahrscheinlich in einem Englisches Treffen wo es viele tolle Diskussionen gab, aber keine wirklichen Aktionspunkte. Sie müssen also lernen, wie Sie effektiv delegieren können.

In Ordung, Wir haben uns also fünf wesentliche Punkte angesehen Business-Englischkenntnisse. Lassen Sie uns einen kurzen Rückblick geben: Sie müssen wissen, wie man Smalltalk macht, Meinungen äußern, und gute Fragen stellen. Gleichzeitig, Sie müssen in der Lage sein, Ideen abzulehnen und Maßnahmen von Menschen zu ergreifen.

Lesson Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Download: Podcast MP3

Skills 360 – Formalitätsstufen in Englisch (Teil 2)

Skills 360 - Formalitätsstufen in Englisch (2)

Welcome back to Business English Skills 360 für die heutige Lektion zu den verschiedenen Ebenen von Formalität in gesprochenem Englisch.

Denken Sie darüber nach, wie Sie in Ihrer Muttersprache sprechen. Sprechen Sie mit Ihren Kollegen genauso wie mit Ihrer Frau?? Oder das Gleiche gilt für Ihre Freunde wie für Ihren Chef? Natürlich nicht. Unterschiedliche Leute, und verschiedene Situationen, bedeuten unterschiedliche Ebenen der Formalität.

Wir können uns vier verschiedene Ebenen der Formalität im gesprochenen Englisch vorstellen. Zuerst, ist „formelles“ Englisch. Dies können Sie verwenden, wenn Sie eine öffentliche Präsentation oder Rede halten. Als nächstes kommt das, was wir „Beratung“ nennen,„Das ist im Grunde eine professionelle Konversation, wie das Gespräch mit Ihren Kollegen in einer Besprechung. Dann gibt es noch „lässig“.,„Das ist der Stil, den Sie verwenden, wenn Sie mit Ihren Freunden sprechen. Und schlussendlich, Es gibt eine „intime“ Sprache, die mit Ihrem Ehepartner oder Familienmitgliedern verwendet wird.

Was aber, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Situation eine formelle oder lockerere Sprache erfordert?? Gut, In diesem Fall, Bleiben Sie bei einer Sprache, von der Sie wissen, dass sie neutral ist. Und merke dir, Neutrale Sprache ist auf allen Ebenen akzeptabel. Beachten Sie auch, dass es individuelle Unterschiede in der Formalität gibt. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Gesprächsstile. Einige neigen dazu, formeller zu sein, während andere eher lässig sind.

Lesson Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Download: Podcast MP3

Business English Communication Skills

All Business English lessons for communicating in English. Our English communications skills lessons are listed below with the newest lessons first.

Skills 360 – Adapting your Communication Style (2)

Business English 360.90 - Adapting your Communication Style (2)

Welcome back to the Business English Skills 360 podcast for today’s lesson on how to adapt your communication style to different situations.

No doubt you’re aware of different communication styles, but do you think everyone has just one style? More likely your style on a good day looks different from your style on a bad day. Your style during a regular staff meeting might be different from a meeting where you’re going to read the riot act. Indeed, your style in a crisis should be different from your day-to-day communication.

Clearly, different situations require different approaches and different kinds of language. And underlining everything here is the importance of relationships. If you’re a solo entrepreneur working with your own money and with no staff, well, chances are you’re not listening to a podcast about communication styles!

Lesson Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Skills 360 – Adapting your Communication Style (1)

Skills 360 - Adapting your English Communication Style (1)

Welcome back to the Business English Skills 360 podcast for today’s lesson on adapting your communication style to your audience.

Think about the different conversations you had at work yesterday, with your boss, with colleagues, with clients, and with your direct reports. Think about how those people spoke to you. Guaranteed, you will notice that these different people had different communication styles. One person might have been cheery and chatty while another was brusque and efficient.

Now, think about how you responded to these people. Was your communication style consistent in all situations? Probably not. And it shouldn’t be! The best workplace communicators are adaptable. They change their style to suit the situation and the audience. And that adaptability is critical for success.

Lesson Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Skills 360 – Top 10 Business English Skills (2)

YouTube video

Welcome back to Business English Skills 360 for today’s lesson on the top 10 business English skills.

In our last lesson, I focused on small talk and English conversation skills such as expressing opinions, asking questions, rejecting ideas, and getting action. Of course, “conversation” is what comes to mind when someone talks about language skills. But a lot of our English communication is not conversation, per se. Your skill set has to include a lot more than expressing opinions, agreeing, disagreeing, and making small talk.

Imagine for a second that you’re delivering a presentation in English or conducting a training session. What kind of skills do you need in those situations? Well, one thing you need to master is talking about how something happens or how something is done. By that I mean describing a process or giving instructions.

The key skill here is what we call sequencing, or putting your ideas in a logical order and making that order clear to your audience. To do this, you might use simple words like “first,” “second,” “third,” “next,” and “finally.” But you might also use expressions like “at this point,” “meanwhile,” and “subsequently.” Using this kind of language helps you organize your ideas, and you’ll be less likely to lose your audience.

Connecting words aren’t limited to processes and instructions. Adept English speakers will use all sorts of words to connect their ideas and structure a good argument. Think about proposing an idea to your boss. Will you rattle on and hope he picks up the thread of what you’re trying to say? Or will you present a cohesive and persuasive argument using expressions like “because of this,” “therefore,” “nevertheless,” and “furthermore?”

Now I am not suggesting that you pepper your speech with these kinds of words just to sound intelligent. There’s a time and place for these formal expressions. But the importance of organizing your ideas holds true in any situation. And in more casual circumstances, you can simply rely more on simpler words like “and,” “but,” and “so.”

Besides presentations or training, another important situation with a special skill set is bargaining, or negotiating in English. And I’m not just talking about high-level talks on corporate partnerships or negotiating a major business deal. Any situation that involves give and take, cooperation, or compromise involves a kind of bargaining.

Maybe you and a colleague are trying to design a website together. Or you and your boss are trying to figure out a work schedule. Or you are trying to get two of your employees to agree on a project budget. These are all situations that demand bargaining skills. You need to acknowledge both sides and propose trade-offs. Often this requires you to make conditional sentences, using words like “if,” “unless,” and “as long as.” And if those statements are hypothetical, you’ll have to make sure you get a handle on important helping verbs like “would” and “could.”

I’ve talked a lot today about organizing your ideas, and about situations that require clarity of information. This brings me to another essential skill: summarizing. What happens after you’ve presented a clear and logical argument, or you’ve negotiated a compromise in a meeting? Well, you need to ensure everyone can latch on to the main ideas. That’s when you summarize.

You might hear a summary introduced with expressions like “to sum up,” or “let’s recap briefly.” But the real skill is figuring out what those main ideas or points are and then stating them concisely. You can’t repeat everything that was said verbatim. You need to distill only what is essential and paraphrase ideas appropriately.

Now before I do exactly that with my own ideas for this lesson, I’ve got one more essential but challenging skill for you: speaking clearly. You probably know some people who seem to just have a knack for clear speech. But it’s not just innate talent. You can learn to sound clear too, if you put in the time and effort.

So practice correct pronunciation. Try to enunciate clearly, even when it doesn’t feel natural for your mouth to make certain shapes or sounds. It gets easier with practice. But if you mumble, or don’t make the effort to try to produce the right sounds and intonation, then it doesn’t matter what you say, because people won’t be able to understand you.

Now how about that summary? I’ve covered five essential skills for every ace English speaker. First, there’s the ability to present a sequence or step-by-step instructions. Next is the skill of connecting your ideas logically. Then there’s bargaining and summarizing. And finally, you need to work on your pronunciation and intonation.

Lesson Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Skills 360 – Top 10 Business English Skills (1)

YouTube video

Welcome back to Business English Skills 360 for today’s lesson on the business English skills everyone needs in order to be successful.

As any guru worth his weight in salt will tell you, business is all about relationships. That means connecting with new people, and maintaining good relations with people in your existing network. And one of the ways we do this is through small talk.

We call it small talk because it’s not about big important business topics. It’s about things like the weekend, the weather, sports, or family. Making small talk in English allows us to connect with people, find out more about them, and set a mood. This kind of conversation involves a back and forth of simple comments, questions, and answers. You need to show interest in the other person, but also reveal a bit about yourself. And it’s important to stick to topics that are common to both people.

Once you’ve broken the ice with small talk, then you can move on to bigger topics. And that’s where you bring in the skill of expressing opinions in English. Exactly how you do that depends on the situation. If you’re in a meeting and want to add your perspective, you might just introduce it with an expression like “the way I see things” or “as far as I’m concerned.”

But if you’re making a suggestion or pitching an idea, there are a couple of ways to go about it. You might do it carefully with words like “perhaps” or “maybe” or “we could.” Or, if you want to state something more confidently, you can use stronger words like “have to” or “should.” The important thing here is that you assess the situation and adapt your language accordingly.

After all, English conversation isn’t just about speaking; it’s also about listening, and that leads me to asking questions. I don’t just mean “yes or no” questions. I mean substantive questions that show that you’re listening and engaged. This also includes discerning and sincere questions about people’s ideas. This is a big part of being an active listener, which means listening to understand, not just listening to respond.

Of course, being a good listener doesn’t mean being a yes-man. Participating in a meeting or negotiations in English requires the ability to reject ideas. And that’s not as simple as saying “no” or “I disagree.” Most situations require a more nuanced or careful approach.

But be careful with this kind of softening language. If you’re in a position to say no or reject something, be clear about it. You can still be diplomatic without waffling. To do that, you can comment on the positive aspects of the idea, or the intention behind them, before saying “no.”

Rejecting ideas effectively is one aspect of being decisive and getting results. And that brings me to one last skill I want to mention today: getting people to take action. You’ve probably been in an English meeting where there was a lot of great discussion, but no real action points. So you need to learn how to delegate effectively.

Alright, so we’ve looked at five essential business English skills. Let’s do a quick recap: you need to know how to make small talk, express opinions, and ask good questions. At the same time, you need to be able to reject ideas and get action from people.

Lesson Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Skills 360 – Levels of Formality in English (Part 2)

Skills 360 - Levels of Formality in English (2)

Welcome back to Business English Skills 360 for today’s lesson on the different levels of formality in spoken English.

Think about how you speak in your first language. Do you talk the same way to your colleagues as your wife? Or the same to your friends as your boss? Of course not. Different people, and different situations, mean different levels of formality.

We can think about four different levels of formality in spoken English. First, is “formal” English. This is what you might use when you’re giving a public presentation or speech. Next is what we call “consultative,” which is basically professional conversation like talking to your colleagues in a meeting. Then there is “casual,” which is the style you use when talking with your friends. And finally, there’s “intimate” language, which is used with your spouse or family members.

But what if you’re not sure about whether the situation requires formal or more casual language? Well, in that case, stick to language that you know is neutral. And remember, neutral language is acceptable at all levels. Also note that there are individual differences in formality. Different people have different conversational styles. Some tend to be more formal, while others are more casual.

Lesson Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript
Scroll to Top