BEP 380 – Videokonferenzen: Online präsentieren (3)

BEP 380 - Online präsentieren 3: Q verwalten&EIN

Willkommen zurück bei Business English Pod für die heutige Lektion zu Videokonferenzen und online präsentieren. Heute, Wir werden uns auf den Umgang mit Fragen und das Management des Q konzentrieren&EIN.

Mit dem Aufkommen hybrider Teams, Online-Präsentation gehört für viele Profis einfach zum Alltag. Und obwohl die Grundlagen der Bereitstellung von Informationen in einer virtuellen Umgebung einfach erscheinen mögen, Die Interaktion mit Ihrem Publikum und der Umgang mit Fragen fühlt sich online ganz anders an als persönlich. Erfahrene Moderatoren haben eine Vielzahl von Tricks, um ein produktives Q . zu gewährleisten&EIN, oder Frage und Antwort, Session.

Zum Beispiel, wenn jemand eine gute frage stellt, Sie können es an die gesamte Gruppe weiterleiten. Das gibt das Q&Eher ein Diskussionsgefühl. Und wenn die Leute keine Fragen stellen, du kannst selbst welche fragen. Natürlich, manchmal bringen Leute Ideen ein, für die man nicht wirklich Zeit hat. In diesem Fall, Sie können zu einem späteren Zeitpunkt weitere Diskussionen vorschlagen.

Gute Moderatoren sind auch bereit, Einschränkungen ihrer Präsentationen zuzugeben. Niemand hat alle Antworten, Also tu nicht so, als ob du es tust. Und schlussendlich, einmal das Q&A ist fertig, Es ist eine großartige Idee, die Leute zu ermutigen, sich später bei dir zu melden, wenn sie weitere Fragen haben.

Im heutigen Dialog, wir hören das Ende einer Präsentation von Adam, ein Unternehmensberater. Er bearbeitet einige Fragen und regt Diskussionen an, nachdem er seine Ideen zur Umsatzsteigerung vorgestellt hat. Wir werden auch hören, wie Adams Kollegin Nancy und seine Chefin Heather Fragen stellen und an der Diskussion teilnehmen.

Fragen hören

1. Welche Frage stellt Nancy, die Adam an die gesamte Gruppe weiterleitet??
2. Welche Frage stellt Adam allen, um sie zu ermutigen, ihre Ideen zu teilen??
3. Bei welchem ​​wichtigen Punkt gibt Adam zu, dass sie sich immer noch nicht sicher sind??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 379 – Videokonferenzen: Online präsentieren (2)

BEP 379 - Online präsentieren 2: Übergang zum Q&EIN

Willkommen zurück bei Business English Pod für die heutige Lektion zu Videokonferenzen und online präsentieren. Heute, Wir werden uns ansehen, wie Sie Ihre Präsentation abschließen und zum Q übergehen&EIN.

Tolle Moderatoren nehmen sich am Ende immer Zeit und Raum für Fragen Präsentation. Und wenn Sie Ihre Zuhörer gut angezogen haben, sie haben vielleicht viel zu sagen oder zu fragen. Bevor Sie es für Fragen öffnen, jedoch, du musst zusammenfassen.

Eine Sache, die Sie tun können, um wichtige Punkte gegen Ende hervorzuheben, ist, selbst eine Frage zu stellen, dann beantworte es. Und eine effektive Möglichkeit, dies zu beantworten, ist eine visuelle oder eine Art Illustration. So bleiben Ihre Ideen haften, nicht nur am ende, aber während deiner Präsentation.

In der Nähe des Ende einer Präsentation, Es kann Leute geben, die früher gehen müssen, daher ist es wichtig, diese Leute anzuerkennen und sie wissen zu lassen, wie du nachgehst. Schließlich, es ist eine gute idee am ende deine wichtigsten punkte zusammenzufassen. Sobald Sie diese Dinge getan haben, Sie können den Übergang zum Q.&Ein Ausschnitt Ihrer Präsentation.

Im heutigen Dialog, Wir werden wieder an einer Präsentation eines Unternehmensberaters namens Adam teilnehmen. Er beendet einen Vortrag darüber, wie das Unternehmen den Umsatz steigern kann. Wir werden hören, wie Adam fertig wird und zum Q übergeht&EIN.

Fragen hören

1. Welche Frage stellt Adam seinen Zuhörern, die er dann mit einem Visual beantwortet??
2. Was bietet Adam für Menschen an, die vorzeitig abreisen müssen??
3. Was ist die erste große Chance, die Adam erwähnt, als er seine Präsentation zusammenfasst??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 378 – Videokonferenzen: Online präsentieren (1)

BEP 378 - Videokonferenzen: Online präsentieren 1 - Ein guter Start

Willkommen zurück bei Business English Pod für die heutige Lektion zu Videokonferenzen und präsentieren online. Heute, Wir werden uns darauf konzentrieren, wie Sie Ihre Präsentation zu einem guten Start bringen können.

Videokonferenzen sind jetzt normal, Alltag im Geschäftsleben. Und die Menschen mussten für diese neue Realität neue Fähigkeiten entwickeln. Erwägen Sie, eine Online-Präsentation zu halten. Es bringt definitiv einige neue Herausforderungen mit sich, besonders technische. Aber virtuelle Präsentationen erfordern auch viele der gleichen Fähigkeiten wie persönliche Präsentationen.

Zum Beispiel, du musst immer noch engagiert und selbstbewusst sein, vor allem am Anfang, da du die Leute für dich begeistern kannst Präsentation. Und abgesehen davon, dass sie aufgeregt sind, du musst ihnen helfen zu verstehen. Eine klare Gliederung Ihrer Präsentation ist also auch eine gute Idee.

Jetzt, Wie können Sie Informationen und Daten so präsentieren, dass Ihre Zuhörer beschäftigt bleiben?? Gut, für eine Sache, du kannst über deine eigenen erfahrungen sprechen. Und Sie können die Informationen auch mit den Erfahrungen Ihrer Zuhörer in Verbindung bringen. Das wird Ihrer Präsentation helfen, sich mit Ihrem Publikum zu verbinden. Und schlussendlich, Eine technische Fähigkeit, die Sie im virtuellen Format benötigen, ist die gemeinsame Nutzung Ihres Bildschirms.

Im heutigen Dialog, wir hören einen Teil einer Online-Präsentation von Adam, der als Unternehmensberater arbeitet. Er referiert zum Thema Vertrieb vor mehreren Kollegen, einschließlich Chris, Nancy, und seine Chefin Heather. Wir werden hören, wie Adam seine Online-Präsentation beginnt.

Fragen hören

1. Was wird Adam in seiner Präsentation als letztes tun?, nach seinem Umriss?
2. Über welche Erfahrung spricht Adam, um seine Präsentation zu begründen??
3. Welche Informationen präsentiert Adam auf seinem geteilten Bildschirm??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 375 – Vorstellungsgespräch Englisch: Online-Interviews (2)

BEP 375 - Interview Englisch: Online-Interview 2

Willkommen zurück bei Business English Pod für die heutige Lektion zum Thema Online-Interview auf Englisch. Heute, Wir werden uns ansehen, wie Sie über eine Lücke in Ihrem Lebenslauf oder Ihrem beruflichen Werdegang sprechen können.

Es ist eigentlich nicht ungewöhnlich, eine Lücke im Lebenslauf zu haben. Viele Leute werden entlassen und verbringen dann mehrere Monate damit, eine neue Stelle zu finden. Andere Menschen haben eine Lücke aufgrund von familiären oder gesundheitlichen Problemen. Und andere brauchen nach dem Umzug Zeit, um einen Job zu finden.

Auch wenn eine Beschäftigungslücke nicht ungewöhnlich ist, viele Arbeitssuchende finden, es sieht schlecht aus und ist schwer zu erklären. Aber das muss nicht sein. Und es muss nicht der einzige Fokus eines Interview. Wie können Sie also sicherstellen, dass eine Lücke Ihre Vorteile nicht überschattet??

Für eine Sache, es ist gut, einen Arbeitsplatzverlust prägnant zu erklären. Zweitens, Es ist eine gute Idee, zu zeigen, wie Sie sich während Ihrer Arbeitslosigkeit entwickelt haben. Wenn du diese Dinge tun kannst, dann können Sie zu anderen Aspekten des Interviews übergehen. Dazu gehört auch, zu erklären, warum Ihnen das Unternehmen gefällt, bei dem Sie sich bewerben like, und diplomatisch nach Arbeitsflexibilität fragen. Es kann auch bedeuten, um Klärung zu bitten, wenn Sie eine Frage nicht klar verstehen.

Im heutigen Dialog, wir werden uns weiterhin ein Online-Interview mit Rachel anhören, der sich für eine Position als Betriebsleiter bei einer Hausverwaltung bewirbt. In diesem Teil des Interviews, sie muss eine Lücke in ihrer Anstellung erklären. Hören wir, wie sie Fragen beantwortet und selbst einige gute stellt ask.

Fragen hören

1. Was ist der Hauptgrund, warum Rachel ihren vorherigen Job verloren hat??
2. Wie hat Rachel ihre Fähigkeiten entwickelt, während sie arbeitslos war??
3. Welche zwei Dinge mag Rachel an dem Unternehmen, bei dem sie sich bewirbt??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 374 – Vorstellungsgespräch Englisch: Online-Interviews (1)

BEP 374 - Online-Vorstellungsgespräch (1)

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion zum Online-Erstellen Vorstellungsgespräch in Englisch. Heute, Wir werden uns einige Tipps für Online-Interviews ansehen, insbesondere, wie Sie Ihre Erfahrungen mit einem neuen Arbeitsfeld in Verbindung bringen können.

Noch vor ein paar Jahren, Sie wären möglicherweise überrascht gewesen, wenn ein potenzieller Arbeitgeber ein Online-Interview angefordert hätte. Letztendlich, Wir denken oft an Interviews als eine gute Gelegenheit, sich von Angesicht zu Angesicht zu treffen. Aber heutzutage, in vielen Branchen, Online-Interviews sind völlig normal. Eigentlich, mit der Bewegung in Richtung Fernarbeit, Viele neu eingestellte Mitarbeiter haben ihre Kollegen oder ihren Chef noch nie persönlich getroffen.

Dies ist Teil einer Erschütterung in der Arbeitswelt, die durch die COVID-19-Pandemie ausgelöst wurde. Früh in der Pandemie, Millionen von Menschen haben ihre Arbeit verloren. Jetzt, Immer mehr dieser Leute werden für neue Positionen eingestellt, oft in verschiedenen Branchen. Und um diese Jobs zu bekommen, Sie mussten wahrscheinlich darüber sprechen, wie sie ihre Erfahrungen auf einen anderen Arbeitsbereich übertragen würden.

Eines der Dinge, mit denen Sie sich in einem Online-Interview befassen müssen, ist, natürlich, mögliche technische Probleme. Es ist eine gute Idee, mit solchen Problemen ruhig und sicher umgehen zu können. Eine weitere wichtige Fähigkeit in jedem Interview ist es, darüber zu sprechen, wie Sie in Ihrer vorherigen Position einen Mehrwert geschaffen haben.

Wenn es darum geht, Erfahrungen zu übertragen, Sie müssen überlegen, wie Sie Ähnlichkeiten zwischen der Branche, die Sie verlassen, und der Branche, in der Sie Arbeit finden möchten, diskutieren können. Und angesichts der Unsicherheit der Pandemie, Es ist eine gute Idee, darüber zu sprechen, wie Sie sich an Veränderungen angepasst und das Lernen demonstriert haben.

Im heutigen Dialog, Wir hören uns einen Teil eines Online-Interviews für den Job eines Betriebsleiters bei einer Immobilienverwaltungsgesellschaft an. Rachel bewirbt sich um den Job, nachdem sie viele Jahre in einer Hotelkette gearbeitet hat. Lassen Sie uns hören, wie sie die Fragen der Interviewerin beantwortet, befasst sich mit technischen Fragen, und spricht über den Transfer ihrer Erfahrungen.

Fragen hören

1. Welche Leistung Rachel empfindet, zeigt ihren Wert bei ihrem letzten Job?
2. Worauf konzentrierte sich Rachel beim Übergang zur Fernarbeit??
3. Auf welche Art von Lernen konzentrierte sich Rachel in ihrem letzten Job??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module
Nach oben scrollen

BEP 380 – Videoconferences: Presenting Online (3)

BEP 380 - Presenting Online 3: Managing the Q&A

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on videoconferences and presenting online. Today, we’re going to focus on handling questions and managing the Q&A.

With the rise of hybrid teams, presenting online is just a regular part of work for many professionals. And while the basics of delivering information in a virtual setting may seem simple, interacting with your audience and dealing with questions feels very different online than in person. Skilled presenters have a variety of tricks for ensuring a productive Q&A, or question and answer, session.

For example, when someone asks a good question, you might redirect it to the entire group. That gives the Q&A more of a discussion feel. And if people aren’t asking questions, you can ask some yourself. Of course, sometimes people introduce ideas that you don’t really have time to explore. In this case, you can suggest more discussion at a later time.

Good presenters are also ready to admit any limitations to what they’ve presented. Nobody has all the answers, so don’t pretend you do. And finally, once the Q&A is finished, it’s a great idea to encourage people to follow up with you later if they have any other questions.

In today’s dialog, we’ll listen to the end of a presentation by Adam, a business consultant. He’s handling some questions and encouraging discussion after presenting his ideas on ways to increase sales. We’ll also hear Adam’s colleague Nancy and his boss Heather ask questions and participate in the discussion.

Listening Questions

1. What question does Nancy ask that Adam redirects to the entire group?
2. What question does Adam ask everyone to encourage them to share their ideas?
3. What key point does Adam admit they’re still not sure about?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 379 – Videoconferences: Presenting Online (2)

BEP 379 - Presenting Online 2: Transitioning to the Q&A

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on videoconferences and presenting online. Today, we’re going to look at how to wrap up your presentation and transition to the Q&A.

Great presenters always make time and space for questions at the end of their presentation. And if you’ve done a good job of engaging your listeners, they may have lots to say or ask. Before you open it up for questions, however, you need to summarize.

One thing you can do to emphasize key points near the end is to ask a question yourself, then answer it. And an effective way to answer it is with a visual or some kind of illustration. That will help your ideas stick, not just at the end, but throughout your presentation.

Near the end of a presentation, there may be people who have to leave early so it’s important to acknowledge these people and let them know how you’ll follow up. Finally, it’s a good idea at the end to summarize your key points. Once you’ve done these things, you can make the transition to the Q&A section of your presentation.

In today’s dialog, we’ll rejoin a presentation by a business consultant named Adam. He’s wrapping up a talk about how the company can increase sales. We’ll hear how Adam finishes up and transitions to the Q&A.

Listening Questions

1. What question does Adam ask his listeners which he then answers by showing a visual?
2. What does Adam offer to do for people who have to leave early?
3. What’s the first big opportunity Adam mentions as he summarizes his presentation?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 378 – Videoconferences: Presenting Online (1)

BEP 378 - Videoconferences: Presenting Online 1 - Getting Off to a Good Start

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on videoconferences and presenting online. Today, we’re going to focus on how to get your presentation off to a good start.

Videoconferences are now a normal, everyday part of business life. And people have had to develop a new set of skills for this new reality. Consider giving a presentation online. It definitely brings some new challenges, especially technical ones. But virtual presentations also require many of the same skills as presenting in-person.

For example, you still need to be engaging and confident, especially at the start as you get people excited about your presentation. And besides getting them excited, you need to help them understand. So outlining your presentation clearly is also a good idea.

Now, how can you present information and data in a way that keeps your listeners engaged? Well, for one thing, you can talk about your own experience. And you can also relate the information to your listeners’ experience. That will help your presentation connect with your audience. And finally, one technical skill that you’ll need in the virtual format is sharing your screen.

In today’s dialog, we’ll listen to part of an online presentation given by Adam, who works as a business consultant. He’s presenting on the topic of sales to several colleagues, including Chris, Nancy, and his boss Heather. We’ll hear how Adam begins his online presentation.

Listening Questions

1. What is the last thing Adam will do in his presentation, according to his outline?
2. What experience does Adam talk about to ground his presentation?
3. What information does Adam present on his shared screen?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 375 – Job Interview English: Online Interviews (2)

BEP 375 - Interview English: Online Interview 2

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on doing an online interview in English. Today, we’re going to look at how to talk about a gap in your resume or employment history.

It’s actually not that unusual to have a gap in your resume. Many people get laid off and then spend several months trying to find a new position. Other people have a gap because of family or health issues. And others require time to find a job after relocating.

While a gap in employment isn’t unusual, many job-seekers feel it looks bad and is hard to explain. But it doesn’t have to be. And it doesn’t have to become the only focus of an interview. So how can you ensure a gap doesn’t overshadow your upsides?

For one thing, it’s good to explain a job loss concisely. Secondly, it’s a good idea to show how you developed yourself while you were unemployed. If you can do these things, then you can move on to other aspects of the interview. That might include explaining why you like the company where you’re applying, and asking diplomatically about work flexibility. It may also mean asking for clarification when you don’t understand a question clearly.

In today’s dialog, we’ll continue listening to an online interview with Rachel, who’s applying for an operations manager position at a property management company. In this part of the interview, she has to explain a gap in her employment. Let’s hear how she answers questions and asks some good ones of her own.

Listening Questions

1. What is the basic reason Rachel lost her previous job?
2. How did Rachel develop her skills while unemployed?
3. What two things does Rachel like about the company where she’s applying?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 374 – Job Interview English: Online Interviews (1)

BEP 374 - Job Interview Online (1)

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on doing an online job interview in English. Today, we’re going to look at some tips for online interviews, especially how to relate your experience to a new field of work.

Just a few years ago, you might have been surprised if a prospective employer requested an online interview. After all, we often think of interviews as a good chance to meet face to face. But these days, in many sectors, online interviews are completely normal. In fact, with the move toward remote work, many newly hired people have never met their colleagues or boss face to face.

This is part of a shake-up in the world of work brought on by the COVID-19 pandemic. Early in the pandemic, millions of people lost their jobs. Now, more and more of those people are getting hired for new positions, often in different industries. And to get those jobs, they likely had to talk about how they would transfer their experience to a different line of work.

One of the things you’ll have to deal with in an online interview is, of course, possible technical issues. It’s a good idea to be able to deal with such problems calmly and confidently. Another important skill in any interview is talking about how you added value in your previous position.

When it comes to transferring experience, you’ll need to consider how to discuss similarities between the industry you’re leaving and the one you’re hoping to find work in. And given the uncertainty of the pandemic, it’s a good idea to talk about how you’ve adapted to change and demonstrated learning.

In today’s dialog, we’ll listen to part of an online interview for the job of operations manager at a property management company. Rachel is applying for the job after working for many years in operations at a hotel chain. Let’s hear how she answers the interviewer’s questions, deals with technical issues, and talks about transferring her experience.

Listening Questions

1. What accomplishment does Rachel feel demonstrates her value at her last job?
2. What did Rachel focus on during the transition to remote work?
3. What kinds of learning did Rachel focus on in her last job?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

Scroll to Top