Vokabular für Business-Englisch

Lernen Sie Business-Englisch-Vokabular für bestimmte Bereiche wie Finanzen, Marketing, legal, Projektmanagement, IT und Technologie, Personalwesen (HR), und internationaler Handel.

Business English Vocabulary Lessons

Alle Business Englisch Wortschatz Lektionen veröffentlicht von Business English Pod.

Wir haben jetzt vorbei 150 Audio- und Video-Englischunterricht zu wichtigen Aspekten von Business Englisch Vokabular. Der Wortschatz wird im Kontext mit realistischen Gesprächen und Bildern dargestellt. Jede Lektion verfügt über ein herunterladbares PDF-Transkript und Online-Tests für zusätzliche Übung. Zusätzlich zu unserem Wortschatzunterricht, Wir haben eine große Auswahl an Lektionen Geschäftsenglische Redewendungen Und Kollokationen.

Verwenden Sie diese Links, um zum Geschäftsvokabular für bestimmte Bereiche wie Finanzen zu springen, Marketing und Recht:

Unten finden Sie die vollständige Liste von Business Englisch Vokabular Unterricht nach Veröffentlichungsdatum geordnet, beginnend mit den neuesten Lektionen.

Business Englisch News 56 – Deglobalisierung

BEN 56 - Deglobalisierung

In diesem Business Englisch Nachrichtenlektion zum Trend zur Deglobalisierung, Wir schauen auf Business Englisch Vokabular im Zusammenhang mit Wirtschaft und Welthandel.

Die letzten Jahre waren eine sehr interessante Zeit für die Weltwirtschaft. Eine Pandemie hat die Schwachstellen globaler Lieferketten offengelegt. Die geopolitischen Spannungen auf der ganzen Welt haben sich verschärft, die Inflation anheizen. Als Reaktion auf diese disruptiven Kräfte, Wir sehen eine neue internationale Dynamik entstehen, wie Shroders berichtet:

Ein jahrzehntelanger Globalisierungsprozess geht zu Ende, da die Welt immer protektionistischer wird, Bevorzugung von Gelegenheiten in der Nähe Ihres Zuhauses. Multinationale Konzerne diversifizieren ihre Produktionsstandorte und verlagern ihre Standorte näher an ihren Heimatort. Dieser Trend stellt eine Abkehr vom globalisierten Modell erweiterter Lieferketten dar, die den internationalen Handel in den letzten Jahrzehnten geprägt haben.

Viele sahen in der Globalisierung ein unangreifbares Modell für die wirtschaftliche Entwicklung, eine, die universelle Vorteile brachte. Und es gibt viele, die eine Deglobalisierung sehen, wie es heißt, entweder als regressiv oder schlecht für das Geschäft angesehen. Doch die Risse in der globalisierten Wirtschaft sind offensichtlich.

Free Resources: PDF Transcript | Quizzes | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 405 – Englische Redewendungen über Tiere (2)

BEP 405 LEKTION - Englische Redewendungen über Tiere (2)

Willkommen zurück zu Business Englisch Podisieren Sie den zweiten Teil unserer Serie englische Sprichwörter im Zusammenhang mit Tieren.

Englisch kann eine schwer zu erlernende Sprache sein. Ein Grund, was Sie wahrscheinlich schon entdeckt haben, ist, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, etwas zu sagen. Es handelt sich nicht nur um eine Vielzahl einzelner Wörter, sondern auch die Vielfalt der Redewendungen. Redewendungen können schwierig sein. Vielleicht hören Sie jemanden sagen: „Es ist eine Welt, in der Hunde Hunde fressen“ und wundern sich: Warum reden sie über Hunde??

Tatsächlich, In einer „Hundefresser-Hunde-Welt“ geht es überhaupt nicht um Hunde. Dies ist eine Redewendung, die ein hartes Wettbewerbsumfeld beschreibt. Genau wie in der Geschäftswelt, in der Sie versuchen, Englisch zu lernen, um im Wettbewerb bestehen zu können. Im Englischen gibt es viele solcher Ausdrücke. Und es stellt sich heraus, dass wir Dutzende von Redewendungen haben, die sich auf Tiere beziehen.

In dieser Lektion, Wir nehmen wieder an einem Gespräch zwischen drei Kollegen in einem großen Unternehmen teil. Rubin, Dylan und Kyle haben über die Position des Chief Investment Officer in ihrem Unternehmen gesprochen, sowie die Welt der Investitionen. In ihren Gesprächen verwenden sie viele Redewendungen im Zusammenhang mit Tieren. Sehen Sie, ob Sie einige davon erkennen können, während wir den Dialog durchgehen, und wir werden sie später in der Nachbesprechung erklären.

Fragen zum Zuhören

1. Wie beschreibt Dylan die Arbeitsgewohnheiten seines Anlageberaters??
2. Was sagt Ruby, um ihren Kollegen mitzuteilen, dass sie keine besonderen Informationen mitzuteilen hat??
3. Was muss das Unternehmen nach Ansicht von Dylan tun, um zu beweisen, dass es es mit der IT-Transformation ernst meint??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 404 – Englische Redewendungen über Tiere (1)

BEP 404 LEKTION - Englische Redewendungen über Tiere (1)

Willkommen zurück zu Business Englisch Pod für die heutige Lektion am englische Sprichwörter im Zusammenhang mit Tieren.

Wie alle unsere Lektionen, Dieses konzentriert sich auf Sprache, die Sie bei der Arbeit und im Geschäft verwenden können. Wenn du wie ein Hund arbeitest, Sie können Ihre Zeit nicht damit verschwenden, Ausdrücke zu lernen, die Sie nie verwenden werden. Und wenn es um Redewendungen geht, Sie sollten sich auf diejenigen konzentrieren, die häufig verwendet und allgemein verstanden werden. Wie das, das ich gerade benutzt habe: „wie ein Hund arbeiten.“

Tatsächlich, Es gibt eine Menge davon Redewendungen im Englischen die Tiere erwähnen, vor allem Hunde. Das liegt wahrscheinlich daran, dass so viele von uns sie als Haustiere halten. Aber wir haben Redewendungen über Katzen, Pferde, Schlangen, Fisch, Kühe, Bären und unzählige andere Tiere. Und das Erlernen dieser Redewendungen kann Ihren Sprachschatz erweitern und dafür sorgen, dass Sie natürlicher klingen. Außerdem, Eine gut platzierte Redewendung kann einem Satz große Wirkung verleihen.

In dieser Lektion, Wir werden uns ein Gespräch zwischen Dylan anhören, Rubin, und Kyle – drei Kollegen in einem Großkonzern. Sie sprechen über die Position des Chief Investment Officer in ihrem Unternehmen. Sie besprechen die ehemalige Person in der Rolle, Personen, die sich für die Stelle beworben haben, und die Person, die es bekommen hat. In ihren Gesprächen verwenden sie viele Redewendungen im Zusammenhang mit Tieren. Sehen Sie, ob Sie einige davon entdecken können, und wir werden sie später in der Nachbesprechung erklären.

Fragen zum Zuhören

1. Wie beschreibt Ruby Greg?, die Person im Finanzbereich, die sich für die Stelle als Chief Investment Officer beworben hat?
2. Wie beschreibt Dylan Brett?, der ehemalige Chief Investment Officer?
3. Mit welchem ​​Ausdruck beschreibt Ruby den derzeit herausfordernden Markt??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

Business Englisch News 55 – 2024 Globaler Wirtschaftsausblick

BEN 55 LEKTION - 2024 Globaler Wirtschaftsausblick

In diesem Business Englisch Nachrichtenlektion zu den wirtschaftlichen Aussichten für 2024, Wir schauen auf Business Englisch Vokabular im Zusammenhang mit der globalen Wirtschaft und Finanzen.

Zu Beginn eines jeden Jahres, Ökonomen lieben es, Vorhersagen zu treffen. Aber in einer so volatilen Welt, Es ist schwierig, genaue Vorhersagen zu treffen. Für 2023, Viele Ökonomen prognostizierten eine steigende Inflation und eine „harte Landung“ der Weltwirtschaft. Aber das ist nicht passiert. Also, was uns erwartet 2024? Werden die Herausforderungen von 2023 Schneeball in eine Rezession? Laut MSN.com nicht:

Obwohl das Wachstum voraussichtlich noch langsamer ausfallen wird 2024, Das Schlimmste ist vielleicht vorbei und der Gegenwind dürfte nachlassen, sagen Analysten. Für nächstes Jahr, Der IWF rechnet mit einem Anstieg des globalen Bruttoinlandsprodukts um 2.9 Prozent, während die Weltbank prognostiziert 2.4 Prozent Wachstum. "Anschauen 2024, Wir gehen davon aus, dass die Unsicherheit anhalten wird, Für die Volkswirtschaften der Welt wird ein unter dem Trend liegendes Wachstum prognostiziert,„State Street Global Advisor sagte in seinem 2024 Outlook-Bericht.

All dies läuft auf das hinaus, was viele Menschen als „sanfte Landung“ für die USA erwarten. Wirtschaft. Der Kampf gegen die Inflation ist noch nicht vorbei, und die Verbraucher nehmen es immer noch unter die Lupe. Aber eine Wende zur Inflationswende erforderte keine hohe Arbeitslosigkeit, wie es oft der Fall ist.

Free Resources: PDF Transcript | Quizzes | Lesson Module

Download: Podcast MP3

Business Englisch News 54 – Tech-Übernahmen

Business Englisch News 54 - Tech-Übernahmen

In diesem Business Englisch Nachrichtenstunde, die wir uns ansehen Business Englisch Vokabular im Zusammenhang mit Technologieübernahmen oder Fusionen und Übernahmen.

Übernahmen sind ein großer Teil davon Technik Geschäft, und sie sind nicht immer feindselig. Tatsächlich, Viele junge Unternehmer gründen Nischenunternehmen in der Hoffnung, übernommen zu werden. Und für die Giganten der Technik, Fusionen und Übernahmen sind eine entscheidende Wachstumsstrategie. Mit den beteiligten Persönlichkeiten und Egos, Übernahmen halten den Nachrichtenzyklus in Schwung, wie das Drama bei Twitter gezeigt hat. Laut dem Guardian:

Elon Musks $44 Milliarden-Übernahme von Twitter in 2022 versprach die größte Umwälzung seit der Firmengründung. Der ehemals reichste Mann der Welt wollte das Projekt unbedingt übernehmen, nachdem er von den wahrgenommenen Vorurteilen und der Moderationspolitik der Website desillusioniert war. Doch die Twitter-Revolution wurde dabei zu einem Blutbad, Personalabbau 80% sich auf die neue Richtung zu konzentrieren. Dann verloren sie Nutzer und Werbetreibende, da ein schlankes Team Schwierigkeiten hatte, mit Desinformationen umzugehen, Trolling und Identitätsdiebstahl im Internet.

Free Resources: PDF Transcript | Quizzes | Lesson Module

Download: Podcast MP3

Business English Vocabulary Lessons

All business English Vocabulary lessons published by Business English Pod.

We now have over 150 audio and video English lessons covering key aspects of business English vocabulary. Vocabulary is presented in context using realistic conversations and visuals and each lesson has a downloadable PDF transcript and online quizzes for extra practice. In addition to our vocabulary lessons, we have a great selection of lessons on business English idioms and collocations.

Use these links to jump to business vocabulary for specific areas such as finance, marketing and legal:

Below is the complete list of business English vocabulary lessons ordered by published date, starting with the most recent lessons.

BEP 405 – English Idioms about Animals (2)

BEP 405 LESSON - English Idioms about Animals (2)

Welcome back to Business English Pod the second part of our series on English idioms related to animals.

English can be a difficult language to learn. One reason, which you’ve likely discovered, is that there are so many different ways to say something. It’s not just a variety of individual words, but also the variety of idioms. Idioms can be tricky. You might hear someone say “it’s a dog eat dog world” and wonder: why are they talking about dogs?

In fact, a “dog eat dog world” is not about dogs at all. This is an idiom that describes a tough competitive environment. Just like the business world in which you’re trying to learn English so you can compete. English is full of expressions like this. And it turns out that we have dozens of idioms related to animals.

In this lesson, we’ll rejoin a conversation among three colleagues in a large corporation. Ruby, Dylan and Kyle have been discussing the Chief Investment Officer position in their company, as well as the world of investments. In their conversation they use many idioms related to animals. See if you can spot some of these as we go through the dialog, and we’ll explain them later in the debrief.

Listening Questions

1. How does Dylan describe his investment advisor’s work habits?
2. What does Ruby say to communicate to her colleagues that she doesn’t have special information to share?
3. What does Dylan believe the company needs to do to prove they’re serious about IT transformation?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 404 – English Idioms about Animals (1)

BEP 404 LESSON - English Idioms about Animals (1)

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on English idioms related to animals.

Like all our lessons, this one is focused on language that you can use at work and in business. When you work like a dog, you can’t waste your time learning expressions you’ll never use. And when it comes to idioms, you should focus on the ones that are commonly used and widely understood. Like the one I just used: “to work like a dog.”

In fact, there’s a ton of idioms in English that mention animals, especially dogs. That’s probably because so many of us keep them as pets. But we’ve got idioms about cats, horses, snakes, fish, cows, bears and countless other animals. And learning these idioms can add to your language toolbox and make you sound more natural. Besides, a well-placed idiom can add a lot of impact to a sentence.

In this lesson, we’ll listen to a conversation between Dylan, Ruby, and Kyle – three colleagues in a large corporation. They’re talking about the Chief Investment Officer position in their company. They discuss the former person in the role, people who applied for the job, and the person who got it. In their conversation they use many idioms related to animals. See if you can spot some of these, and we’ll explain them later in the debrief.

Listening Questions

1. How does Ruby describe Greg, the person in finance who applied for the Chief Investment Officer job?
2. How does Dylan describe Brett, the former Chief Investment Officer?
3. What expression does Ruby use to describe the current challenging market?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

Business English News 55 – 2024 Global Economic Outlook

BEN 55 LESSON - 2024 Global Economic Outlook

In this Business English News lesson on the economic outlook for 2024, we look at business English vocabulary related to the global economy and finance.

At the start of every year, economists love to make predictions. But in such a volatile world, predictions are tough to make accurately. For 2023, many economists forecasted rising inflation and a “hard landing” for the global economy. But that didn’t happen. So, what’s in store for 2024? Will the challenges of 2023 snowball into a recession? Not according to MSN.com:

Although growth is estimated to be even slower in 2024, the worst is perhaps over and headwinds are expected to ease, analysts say. For next year, the IMF expects global gross domestic product to expand by 2.9 per cent, while the World Bank forecasts 2.4 per cent growth. “Looking at 2024, we anticipate uncertainty to persist, with sub-trend growth projected across the world’s economies,” State Street Global Advisor said in its 2024 Outlook report.

All of this amounts to what many people are anticipating as a “soft landing” for the U.S. economy. The fight against inflation isn’t over, and consumers are still taking it on the chin. But turning the inflationary tide didn’t require high unemployment, as is often the case.

Free Resources: PDF Transcript | Quizzes | Lesson Module

Download: Podcast MP3

Business English News 54 – Tech Takeovers

Business English News 54 - Tech Takeovers

In this Business English News lesson we look at business English vocabulary related to tech takeovers or mergers and acquisitions.

Takeovers are a huge part of the tech business, and they’re not always hostile. In fact, many young entrepreneurs build niche companies hoping to be acquired. And for the giants of tech, mergers and acquisitions are a critical growth strategy. With the personalities and egos involved, takeovers keep the news cycle buzzing, as the drama at Twitter has shown. According to the Guardian:

Elon Musk’s $44 billion acquisition of Twitter in 2022 promised the biggest shake-up since the company was founded. The former world’s richest man was keen to take on the project after becoming disillusioned by the site’s perceived biases and content moderation policy. But Twitter’s revolution became a bloodbath in the process, cutting staff by 80% to hone in on the new direction. Then they lost users and advertisers as a lean team struggled to manage disinformation, trolling and impersonation online.

Free Resources: PDF Transcript | Quizzes | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 398 – English for Sales: Financial Services (2)

BEP 398 LESSON - Sales: Financial Services 2

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson, the second in a three-part series on selling financial services.

When many people think of making money, they think of having a job and earning a salary. But if you’ve ever saved money or made an investment, you know there are other ways to make money. I mean, the money itself can do the work, if you make smart decisions with it. And just as there are lots of ways to invest money, there are lots of words we use to talk about money and investments.

In our last lesson, we were introduced to the world of “wealth management.” And we met a character in the dialog who was “planning for retirement.” These expressions, “wealth management” and “to plan for retirement,” are what we call collocations.

A collocation is a natural combination of words. Proficient English speakers know to use the verb “to plan for” with the noun “retirement.” The words combine to create a collocation, or a set expression. Learning collocations can help you sound more natural, and it can be easier to remember words together, rather than separately.

In today’s dialog, we’ll rejoin Jessica, the person who’s planning for retirement, and Robert, a wealth manager. Jessica is visiting Robert’s office to learn more about his services. And Robert is trying to gently persuade Jessica to become his client. During their conversation, they use many English collocations, which we’ll explain later in the debrief.

Listening Questions

1. What kind of approach does Robert say his firm takes to wealth management?
2. Besides managing investments, what is another service that Robert’s firm offers to people like Jessica?
3. What type of investing does Jessica say she is particularly interested in?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3