BEP 369 – Szenarioplanung 3: Strategische Antworten diskutieren

BEP 369 - Szenarioplanungstreffen Englisch 3: Strategische Antworten diskutieren

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion über strategische Reaktionen während einer Szenarioplanung Treffen auf Englisch.

Es ist unmöglich, die Zukunft genau vorherzusagen. Das heißt aber nicht, dass wir es nicht versuchen sollten. Letztendlich, wir schaffen nicht Geschäftsstrategien basiert nur auf den heutigen Realitäten. Wir müssen darüber nachdenken, was passieren wird oder könnte und wie wir auf diese möglichen Ereignisse reagieren werden.

Also, wenn wir die Arbeit von erledigt haben Zukunftsszenarien auslegen, Wie genau planen wir dann unsere strategischen Reaktionen?? Anfangen, Sie müssen eine strategische Gesamthaltung wählen. Wirst du die Führung in deiner Branche übernehmen?? Oder lehnen Sie sich zurück und reagieren auf Dinge, die passieren?

Ihre strategische Haltung hängt zum Teil von den möglichen Auswirkungen zukünftiger Ereignisse und Ihrer Wahl der Strategien ab. Sie müssen diese Auswirkungen diskutieren, um aus mehreren Möglichkeiten die beste Vorgehensweise auszuwählen. Das bedeutet, dass Sie viel über alternative Strategien diskutieren werden.

In der strategischen Planung, Wir sagen oft, dass Sie alles haben können, was Sie wollen, Sie können jedoch nicht alles haben, was Sie möchten. Deshalb, Sie müssen Ihr Team bitten, Prioritäten zu setzen, oder entscheiden Sie, welche Strategien am wichtigsten sind. Und diese Entscheidungen über Prioritäten zu treffen, Sie müssen hypothetische Ergebnisse verschiedener Aktionen diskutieren.

Im heutigen Dialog, Wir werden uns wieder einem Treffen von Führungskräften in einem großen Einzelhandelsunternehmen anschließen. Gwen hat seinen Sitz in der US-Zentrale. Sie diskutiert Strategien mit Natasha und Daniel, die die Geschäftstätigkeit des Unternehmens in einem anderen Land leiten. Die Gruppe diskutiert strategische Antworten auf zukünftige Szenarien, die sie bereits entworfen haben.

Fragen hören

1. Welche Strategie schlägt Daniel für ihre größeren städtischen Geschäfte vor??
2. Was schlägt Natasha vor, anstatt ihre Operationen stark zu kürzen??
3. Was Gwen sagt, könnte das ultimative Ergebnis der Änderungen sein, über die sie diskutieren?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 368 – Szenarioplanung 2: Mögliche Szenarien diskutieren

BEP368 - Planungstreffen Englisch 2 - Szenarien diskutieren

Willkommen zurück zu Business Englisch Pod für die heutige Lektion zur Diskussion zukünftiger Szenarien in einer Planung Treffen auf Englisch.

Geschäftliche Planung sieht nicht mehr so ​​aus wie früher. Die heutige Welt birgt so viele Überraschungen und Unsicherheiten. Es gibt ständige und unerbittliche Veränderungen, und manchmal fühlt es sich so an, als würden wir nur versuchen, Schritt zu halten.

Unter diesen Umständen, Es ist eine gute Idee, mögliche zukünftige Szenarien zu ermitteln. Diese Art von Übung basiert häufig auf mehreren wichtigen Unsicherheiten, die Sie bereits identifiziert haben. Das Abbilden der verschiedenen Szenarien ist erforderlich, bevor Sie Strategien entwickeln können, um auf diese möglichen zukünftigen Situationen zu reagieren.

Wenn Sie Szenarien diskutieren, müssen Sie Vorhersagen treffen. In manchen Fällen, Sie können mit großer Sicherheit Vorhersagen treffen. In anderen, Sie müssen überprüfen, ob Sie sicherer sind, als Sie sollten. Speziell, Möglicherweise sind Sie von Verfügbarkeitsverzerrungen betroffen, Wo die verfügbaren Informationen dazu führen, dass Sie mit zu großer Sicherheit Vorhersagen treffen.

Weil wir nicht immer sicher sein können, Wir diskutieren die Wahrscheinlichkeit bestimmter Ereignisse, oder wie wahrscheinlich sie sind. An dieser Stelle kann es verlockend sein, mit der Bewertung möglicher Strategien zu beginnen, Es ist jedoch am besten, sich dem zu widersetzen und sich zuerst auf die Szenarien zu konzentrieren. Und überall, Sie sollten auf Annahmen achten, die Ihr Denken trüben könnten, oder dich unklar denken lassen.

Im heutigen Dialog, Wir werden uns wieder einer Diskussion in einem großen Einzelhandelsunternehmen anschließen. Natasha und Daniel sind Führungskräfte, die mit Gwen über die Situation ihres Landes diskutieren, Wer hat seinen Sitz in den USA?. Die Gruppe erstellt Szenarien basierend auf der Situation, die sie bereits besprochen haben.

Fragen hören

1. Was sagt Natasha mit Sicherheit voraus??
2. Laut Daniel, Wie wahrscheinlich ist es, dass der Umsatz sinken wird? 30%?
3. Auf welche Annahme ruft Natasha Daniel an??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 367 – Szenarioplanung 1: Die Situation erkunden

BEP 367 - Szenarioplanungstreffen 1: Die Situation erkunden

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion zur Szenarioplanung Treffen.

Wie planen wir eine so ungewisse Zukunft?? Auf globaler Ebene, Wir sind mit einer Pandemie konfrontiert, Klimawandel, soziale Unruhe, und politische Instabilität. Auf lokaler Ebene, Ihr Unternehmen könnte sich mit anderen Herausforderungen befassen. Wie können wir also planen, was in Zukunft passieren könnte??

Einer der Ansätze, die Unternehmen in unsicheren Zeiten verfolgen, ist die Szenarioplanung. In einer Nussschale, Bei der Szenarioplanung werden verschiedene mögliche zukünftige Situationen diskutiert, und Planung für jede Möglichkeit. Diese Art der Planung beginnt normalerweise mit der Untersuchung der Situation.

Das Erkunden der Situation erfordert oft viele Spekulationen, während Sie besprechen, was in Zukunft passieren könnte. Auf diese Weise können Sie die wichtigsten Unsicherheiten identifizieren, mit denen Sie zu kämpfen haben. Natürlich, Die Umstände sind von Ort zu Ort unterschiedlich, Daher erklären Sie möglicherweise kontextbezogene Unterschiede, wenn Sie verschiedene Szenarien planen.

Diese Diskussionen können sehr komplex sein, Daher ist es oft eine gute Idee, eine Zusammenfassung der Probleme anzufordern. Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt der Szenarioplanung ist die Verwendung von Beweisen als Leitfaden für die Diskussion. In manchen Fällen, Sie müssen diese Beweise verwenden, um dem Optimismus anderer Menschen in Bezug auf die Zukunft entgegenzuwirken.

Im heutigen Dialog, Wir hören uns eine Diskussion zur Szenarioplanung in einem großen Einzelhandelsunternehmen an. Gwen hat eine Führungsposition in der US-Zentrale des Unternehmens. Sie spricht mit Natasha und Daniel, zwei Führungskräfte in einem anderen Land. Das Unternehmen steht vor den enormen Herausforderungen, die die COVID-19-Pandemie mit sich bringt. Und in dieser Diskussion, Sie erkunden die gesamte Situation.

Fragen hören

1. Zu Beginn des Gesprächs, Über welches staatliche Hilfsprogramm spekuliert Natasha??
2. Was Daniel sagt, ist eine der größten Unsicherheiten, mit denen sie konfrontiert sind?
3. Welche mögliche Veränderung glaubt Daniel, könnte passieren, Natasha jedoch nicht?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 366 – Englisch für Startups 3: Bedenken der Anleger ausräumen

BEP 366 LEKTION - Startup Englisch 3: Beantwortung von Anlegerfragen

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion, wie Sie die Bedenken von Anlegern während eines Tonhöhe in Englisch.

Eine der größten Fähigkeiten in der Wirtschaft ist die Kunst der Überzeugung. Egal, ob Sie ein Startup betreiben und einen großen Investor umwerben oder versuchen, Ihren Chef davon zu überzeugen, Ihnen eine Gehaltserhöhung zu geben, Sie müssen in der Lage sein, zu überzeugen.

Natürlich, wir benutzen oft a Tonhöhe oder Präsentation zu überreden, vor allem bei der Suche nach Startup-Investitionen. Aber das Spielfeld allein wird den Deal nicht besiegeln. Der eigentliche Test besteht darin, Fragen und Bedenken nach Ihrem Pitch zu behandeln. Können Sie diese Bedenken antizipieren und bereit sein, sie anzusprechen?? Können Sie spontan denken und sprechen?? Haben Sie das Vertrauen, Ihre Aussagen in Ihrer Präsentation zu bestätigen??

Es gibt mehrere Bedenken, die Sie möglicherweise ansprechen müssen. Für einen, Möglicherweise müssen Sie genau erklären, warum Ihre Idee einzigartig ist. Möglicherweise müssen Sie auch deutlich zeigen, dass Sie sich der Idee verpflichtet fühlen. Ein häufiges Anliegen der Anleger ist die Bewertung, oder wie viel Sie für das Unternehmen wert halten. Sie müssen Ihre Bewertung klar begründen, und erklären Sie, was Sie mit dem Geld des Anlegers tun werden. Und das alles, Sie werden versuchen zu zeigen, warum Sie unterstützt werden können, oder die Unterstützung des Anlegers verdienen.

Im heutigen Dialog, Wir werden uns wieder Quinn anschließen, Wer sucht Investition für seine Online-Zahlungsfirma namens Moolah. In unserer letzten Lektion, Quinn gab dem Investor seinen Pitch. Jetzt muss er einige schwierige Fragen und Bedenken eines potenziellen Investors namens Mason beantworten.

Fragen hören

1. Was Quinn glaubt, zeigt, dass er sich voll und ganz dem Unternehmen verpflichtet fühlt?
2. Was genau plant Quinn mit dem Geld des Anlegers zu tun??
3. Warum glaubt Quinn, dass er auf persönlicher Ebene unterstützbar ist??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 365 – Englisch für Startups 2: Pitching für Investoren

BEP 365 LEKTION - Englisch für Startups 2: Pitching in Englisch für Investoren

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion Pitching in Englisch an Investoren.

Die Welt der Tech-Startups kann äußerst aufregend und lohnend sein. Aber der Erfolg ist sicherlich nicht garantiert. Eigentlich, 90% von neuen Unternehmen, die innerhalb der ersten drei Jahre keine Investoren anziehen, wird scheitern. Also, wenn Ihre Firma es durch das Tal des Todes geschafft hat, und Sie verbrennen Bargeld, haben aber keine Einnahmen, Dann sollten Sie sicherstellen, dass Sie potenziellen Anlegern einen guten Pitch bieten.

In nur 10 zu 20 Protokoll, Sie müssen die Anleger davon überzeugen, dass sie ihr Geld für Sie riskieren sollten. Oder, genauer, warum sie ihr Geld für Sie riskieren sollten, anstatt für die Tausenden anderer Unternehmen, in die sie investieren könnten. Es ist schwer, sich eine Präsentation mit höheren Einsätzen als einen Pitch für Investoren vorzustellen. Was erhöht also Ihre Erfolgschancen??

Gut, Sie müssen über das Problem sprechen, das Ihr Produkt löst, und wie Ihr Produkt wirklich einzigartig ist. Natürlich, in der Startup-Welt, Timing ist alles. Sie müssen also in der Lage sein zu zeigen, dass es einen Markt für das gibt, was Sie anbieten. Und ein gutes Startup ist nicht nur eine gute Idee, Es geht um ein solides Umsatzmodell. Sie müssen dies also klar erklären. Es ist auch klug, sich hinzusetzen und darüber nachzudenken, welche Fragen Anleger haben könnten, und antworte ihnen, bevor sie sie fragen müssen!

Im heutigen Dialog, Wir hören uns eine Präsentation von Quinn an, der eine Online-Zahlungsfirma namens Moolah gründete. In unserer letzten Lektion, Wir hörten, wie Quinn sich mit Hilfe eines Mentors auf seinen Pitch vorbereitete. Jetzt ist Showtime, als Quinn seinen Pitch in der Hoffnung liefert, Investitionen anzuziehen.

Fragen hören

1. Was ist das Problem, das Quinn zu Beginn seiner Präsentation identifiziert??
2. Wer ist Moolahs Zielgruppe??
3. Welche Frage erwartet Quinn von den Investoren??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module
Nach oben scrollen

BEP 369 – Scenario Planning 3: Discussing Strategic Responses

BEP 369 - Scenario Planning Meetings English 3: Discussing Strategic Responses

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on talking about strategic responses during a scenario planning meeting in English.

It’s impossible to predict the future exactly. But that doesn’t mean we shouldn’t bother trying. After all, we don’t create business strategies based only on today’s realities. We need to think about what will or might happen and how we will respond to these possible events.

So if we’ve done the work of laying out future scenarios, then how exactly do we plan our strategic responses? To start, you’ll need to choose an overall strategic posture. Are you going to take the lead in your industry? Or will you sit back and respond to things as they happen?

Your strategic posture depends in part on the possible impacts of future events and your choice of strategies. You need to discuss these impacts in order to choose the best course of action out of several possibilities. So this means you’ll be doing a lot of discussing alternative strategies.

In strategic planning, we often say that you can have anything you want, but you can’t have everything you want. For this reason, you will have to ask your team to prioritize, or decide which strategies are most important. And to make those decisions about priorities, you’ll need to discuss hypothetical results of different actions.

In today’s dialog, we’ll rejoin a meeting of executives at a large retail firm. Gwen is based in the US headquarters. She’s discussing strategies with Natasha and Daniel, who head up the firm’s operations in another country. The group is discussing strategic responses to future scenarios they’ve already mapped out.

Listening Questions

1. What strategy does Daniel suggest for their larger urban stores?
2. What does Natasha suggest instead of making big cuts to their operations?
3. What does Gwen say could be the ultimate result of the changes they’re discussing?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 368 – Scenario Planning 2: Discussing Possible Scenarios

BEP368 - Planning Meeting English 2 - Discussing Scenarios

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on discussing future scenarios in a planning meeting in English.

Business planning doesn’t look like it used to. The world today holds so many surprises and so much uncertainty. There is constant and unrelenting change, and sometimes it feels like we’re just trying to keep up.

In these circumstances, it’s a good idea to map out possible future scenarios. This type of exercise is often built on several key uncertainties that you’ve already identified. Mapping out the different scenarios is necessary before you can begin to develop strategies to respond to these possible future situations.

One thing you’ll do when you discuss scenarios is make predictions. In some cases, you’ll be able to make predictions with a great degree of certainty. In others, you’ll have to check whether you’re more certain than you should be. In particular, you might be affected by availability bias, where the available information leads you to make predictions with too much certainty.

Because we can’t always be certain, we find ourselves discussing the likelihood of certain events, or how probably they are. It can be tempting at this point to begin evaluating possible strategies, but it’s best to resist this and focus on the scenarios first. And throughout, you should watch out for assumptions that might cloud your thinking, or make you think unclearly.

In today’s dialog, we’ll rejoin a discussion at a large retail firm. Natasha and Daniel are executives discussing their country’s situation with Gwen, who is based in the U.S. The group is mapping out scenarios based on the situation they’ve already discussed.

Listening Questions

1. What does Natasha predict with certainty?
2. According to Daniel, how likely is it that sales will go down 30%?
3. What assumption does Natasha call Daniel out on?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 367 – Scenario Planning 1: Exploring the Situation

BEP 367 - Scenario Planning Meetings 1: Exploring the Situation

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on scenario planning meetings.

How do we plan for a future that’s so uncertain? On a global scale, we’re faced with a pandemic, climate change, social unrest, and political instability. On a local level, your business could be dealing with another set of challenges. So how can we plan for what might happen in the future?

One of the approaches that organizations take in uncertain times is scenario planning. In a nutshell, scenario planning involves discussing different possible future situations, and planning for each possibility. This kind of planning typically starts with exploring the situation.

Exploring the situation often involves a lot of speculation, as you discuss what might happen in the future. This helps you identify the key uncertainties you’re contending with. Of course, circumstances differ from place to place, so you may find yourself explaining contextual differences when you plan for different scenarios.

These discussions can be quite complex, so it’s often a good idea to ask for a summary of the issues. One more very important aspect of scenario planning is using evidence to guide the discussion. In some cases, you will need to use this evidence to counter other people’s optimism about the future.

In today’s dialog, we’ll listen to a scenario planning discussion in a large retail firm. Gwen is in a leadership position in the company’s US headquarters. She’s talking with Natasha and Daniel, two executives based in another country. The company is faced with the enormous challenges that the COVID-19 pandemic presents. And in this discussion, they’re exploring the entire situation.

Listening Questions

1. At the start of the conversation, what government relief program does Natasha speculate about?
2. What does Daniel say is one of the biggest uncertainties they’re facing?
3. What possible change does Daniel believe might happen but Natasha doesn’t?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 366 – English for Startups 3: Addressing Investor Concerns

BEP 366 LESSON - Startup English 3: Answering Investor Questions

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on addressing investor concerns during a pitch in English.

One of the greatest skills in business is the art of persuasion. Whether you’re running a startup and wooing a big investor or trying to convince your boss to give you a pay raise you need to be able to persuade.

Of course, we often use a pitch or presentation to persuade, especially when looking for startup investment. But the pitch alone won’t seal the deal. The real test is handling questions and concerns after your pitch. Can you anticipate these concerns and be ready to address them? Can you think and speak on the fly? Do you have the confidence to back up what you’ve said in your presentation?

There are several concerns you might have to address. For one, you may have to explain exactly why your idea is unique. And you might also have to show clearly that you’re committed to the idea. One common investor concern is the valuation, or how much you think the company’s worth. You’ll need to justify your valuation clearly, and explain what you’ll do with the investor’s money. And through it all, you’ll be trying to show why you are backable, or deserve the investor’s support.

In today’s dialog, we’ll rejoin Quinn, who is seeking investment for his online payments company called Moolah. In our last lesson, Quinn gave his pitch to the investor. Now he has to address some tough questions and concerns from a potential investor named Mason.

Listening Questions

1. What does Quinn believe shows that he’s fully committed to the company?
2. What exactly does Quinn plan to do with the investor’s money?
3. Why does Quinn believe he is backable on a personal level?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 365 – English for Startups 2: Pitching to Investors

BEP 365 LESSON - English for Startups 2: Pitching in English to Investors

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on pitching in English to investors.

The world of tech startups can be extremely exciting and rewarding. But success is certainly not guaranteed. In fact, 90% of new ventures that don’t attract investors within the first three years will fail. So if your company has made it through the valley of death, and you’re burning through cash but don’t have any revenue, then you’d better make sure you’ve got a great pitch to potential investors.

In just 10 to 20 minutes, you need to convince investors that they should risk their money on you. Or, more accurately, why they should risk their money on you instead of on the thousands of other companies they could invest in. It’s hard to think of a higher stakes presentation than a pitch to investors. So what will increase your chances of success?

Well, you need to talk about the problem that your product solves, and how your product is truly unique. Of course, in the startup world, timing is everything. So you need to be able to show there’s a market for what you’re offering. And a good startup isn’t just about a good idea, it’s about a solid revenue model. So you’ll need to explain that clearly. It’s also smart to sit down and think about what questions investors might have, and answer them before they have to ask them!

In today’s dialog, we’ll listen to a presentation by Quinn, who founded an online payments company called Moolah. In our last lesson, we heard Quinn preparing for his pitch with the help of a mentor. Now it’s showtime, as Quinn delivers his pitch in the hopes of attracting investment.

Listening Questions

1. What is the problem that Quinn identifies at the start of his presentation?
2. Who is Moolah’s target audience?
3. What question does Quinn anticipate the investors might have?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module
Scroll to Top