Geschäftsenglisch für den Verkaufsunterricht

Lerne Englisch für den Verkauf mit Business English Pod-Lektionen für Verkauf Englisch. Englisch lernen für Verkaufsgespräche führen, mit Kunden umgehen, Messebesuche und den gesamten Verkaufsprozess mit unserem Verkauf Englisch Lektionen. Unsere Englischkurse für den Verkauf sind nach Veröffentlichungsdatum aufgelistet, mit den neuesten Lektionen zuerst.

BEP 388 – Geschäftsentwicklung 6: Diskussion eines Vorschlags

BEP 388 LEKTION - Englisch für den Vertrieb - Geschäftsentwicklung 6: Diskussion eines Vorschlags

Willkommen zurück zu Business English Pod für die heutige Lektion am Geschäftsentwicklung und Besprechung eines Angebots mit einem neuen Kunden.

Im Geschäftsentwicklung, wie Sie Beziehungen zu potenziellen Kunden aufbauen, Sie suchen nach Problemen, die Sie lösen können, oder Lücken, die Sie füllen können. Und wenn du einen findest, Wahrscheinlich möchten Sie dem potenziellen Kunden ein Angebot unterbreiten. Aber Kunden kommen selten zurück und akzeptieren Ihr Angebot so, wie es ist.

Tatsächlich in der Beratungswelt, Es kann viel Arbeit kosten, nur vom Angebot bis zur Vertragsunterzeichnung zu gelangen. Sie müssen Ihren Vorschlag besprechen und das Geschäft abschließen. Um Ihnen dabei zu helfen, dorthin zu gelangen, Es ist eine gute Idee, Begeisterung für das Projekt zu zeigen und Fragen einzuladen. Und während dieses Prozesses müssen Sie den Kunden höchstwahrscheinlich über die Kosten aufklären. Es kann auch vorkommen, dass Sie mit den Kundenerwartungen umgehen und einige Ihrer eigenen Fragen stellen.

Im heutigen Dialog, Wir hören uns ein Gespräch zwischen Nick an, ein Personalberater, und Andria, ein Personalleiter. Andrias Unternehmen verzeichnet eine hohe Fluktuation, und sie sucht den Blick von außen. Nick hat einen Vorschlag eingereicht, um Andrias Unternehmen dabei zu helfen, das Engagement der Mitarbeiter zu verstehen. Jetzt diskutieren sie die Einzelheiten des Vorschlags mit dem Ziel, eine Einigung zu erzielen.

Fragen hören

1. Wenn Nick Fragen einlädt, wonach fragt Andria?
2. Was sagt Nick, um Andrias Erwartungen an die Zeitlinie zu bewältigen?
3. Nach welchen wichtigen Informationen fragt Nick am Ende des Gesprächs??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 387 – Geschäftsentwicklung 5: Beratung zu einem Projekt

BEP 387 LEKTION - Geschäftsentwicklung 5: Beratung bei einem neuen Projekt

Willkommen zurück zu Business English Pod für die heutige Lektion am Geschäftsentwicklung und über ein potenzielles Projekt mit einem neuen Kunden zu sprechen.

Sobald Sie die harte Arbeit erledigt haben Geschäftsentwicklung Interessenten anzuziehen und Beziehungen aufzubauen, was kommt als nächstes? Das ultimative Ziel, natürlich, ist es, einen Verkauf zu tätigen. Und die besten Geschäftsentwicklungsexperten wissen, wie man aus einem Interessenten einen Kunden macht.

In der Beratungswelt, Beim Verkauf geht es nicht nur darum, die Vorteile eines Produkts anzupreisen. Es geht mehr darum, Ihren Kunden zu verstehen und Support und Lösungen auf seine spezifischen Bedürfnisse abzustimmen. Also, wenn es um ein erstes Gespräch geht, Sie müssen nach dem Hintergrund fragen, Ziele und Budget. Das wird Ihnen helfen, den richtigen Ansatz vorzuschlagen. Und als Teil des Aufbaus von Rapport, Vielleicht möchten Sie die Probleme des Klienten normalisieren und Verständnis zeigen, indem Sie seine Worte wiederholen.

Im heutigen Dialog, Wir hören auf Nick, ein Personalberater, während er mit einem potenziellen Kunden spricht, Andria. Nick hat Andria bei einer Veranstaltung kennengelernt und baut langsam eine Beziehung zu ihr auf. Sie sprechen jetzt über ein konkretes Projekt.

Fragen hören

1. Welches Problem, sagt Nick Andria, ist ziemlich häufig?
2. Welche Worte benutzt Andria, die Nick ihr wiederholt, als er sein Verständnis bestätigt?
3. Welchen Ausdruck verwendet Nick, um das Budgetproblem diplomatisch anzusprechen??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 358 – Englisch für den Einkauf 4: Verhandlungsbedingungen

Business Englisch BEP 358 - Einkauf 4: Preis und Bedingungen verhandeln

Willkommen zurück zu Business Englisch Pod für die heutige Lektion am Englisch zum Kauf and negotiating price and terms.

Wir haben viel darüber gesprochen, wie wichtig es ist, den richtigen Anbieter zu finden. Sie können Ihr Geschäft machen oder brechen. Deshalb haben wir so viel Arbeit in das Treffen gesteckt, interviewen, Screening, und Qualifizierung potenzieller Anbieter. Aber sobald Sie den richtigen Anbieter gefunden haben, Sie müssen noch einen Deal machen. Speziell, Sie müssen sich auf Preis und Bedingungen einigen.

Sich auf Erfolg einstellen, Es ist eine gute Idee, etwas zu recherchieren und vorzubereiten. Wenn Sie wissen, was Dinge kosten sollten, und Sie wissen, was Sie von einem Geschäft brauchen, und Sie können vorhersehen, was der Anbieter benötigt, Dann sind Sie in einer guten Verhandlungsposition.

In Ihrer Diskussion, Sie werden wahrscheinlich Preisvergleiche durchführen, um einen Deal zu erzielen. Sie müssen dem Anbieter Bedingungen vorschlagen, und Rücksicht auf ihre Position in den Verhandlungen zeigen. Weil Dinge wie Lieferung und Qualität so wichtig sind, Sie möchten auch über Strafen sprechen. Und, wie jede Verhandlung, Irgendwann werden Sie wahrscheinlich einen Kompromiss vorschlagen. Mit diesen Fähigkeiten, Sie sollten in der Lage sein, einen Preis und Bedingungen zu erhalten, die für Sie funktionieren.

In der heutigen Geschäft Englisch Konversation, Wir werden Adam hören, Ein Einkaufsmanager, der für ein Unternehmen arbeitet, das Fitnessgeräte namens XFit herstellt. Er hat mit Jenny gesprochen, ein Vertriebsmitarbeiter eines Herstellers, der Riemenscheiben für XFit-Geräte herstellen kann. XFit hat Jennys Unternehmen als Anbieter ausgewählt, Also muss Adam jetzt den Preis und die Bedingungen aushandeln.

Fragen hören

1. Was ist das erste Thema, das Adam in den Verhandlungen anspricht??
2. Was schlägt Adam zuerst für die Lieferbedingungen vor??
3. Was ist Adam bereit zuzustimmen, wenn Jenny seinem Vorschlag über Strafen zustimmt??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 357 – Englisch für den Einkauf 3: Herstellerqualifikation

BEP 357 - Geschäftsenglisch für den Einkauf 3: Herstellerqualifikation

Willkommen zurück zu Business English Pod für die heutige Englischstunde zum Kauf und zur Qualifizierung von Anbietern.

Ob Sie Rohstoffe kaufen, Ausrüstung, oder Dienstleistungen, Kaufentscheidungen stehen auf dem Spiel. Treffen Sie eine schlechte Entscheidung, und es kostet Sie Zeit, Geld, und Goodwill. Treffen Sie die richtige Entscheidung, und Sie können Ihren Umsatz steigern, Operationen verbessern, und mehr Kunden gewinnen.

Weil Kaufentscheidungen so wichtig sind, Unternehmen investieren viel Energie in den Prozess der Lieferantenauswahl. In früheren Lektionen, Wir haben uns mit der Beschaffung von Lieferanten und der Erörterung von Lieferantenkriterien befasst. Sobald Sie eine klare Vorstellung davon haben, was Sie benötigen, und einige Gespräche mit möglichen Anbietern geführt haben, dann müssen Sie sie qualifizieren.

Grundsätzlich, Bei der Lieferantenqualifizierung geht es darum, mit einem Lieferanten zu sprechen, um sicherzustellen, dass er richtig passt. Und das am besten während eines Besuchs in ihren Einrichtungen. Die Qualifikation des Anbieters umfasst das Anfordern von Unterlagen und das Abrufen von Mustern, als Qualitätsnachweis und saubere Erfolgsbilanz. Während du redest, Möglicherweise versuchen Sie, Inkonsistenzen zwischen dem, was Sie gehört haben und dem, was Sie sehen, festzustellen. Es ist auch wichtig, ein umfassendes Qualitätsmanagement sicherzustellen und nach Konsistenznachweisen zu suchen.

Im heutigen Dialog, Wir werden Adam hören, Ein Einkaufsmanager, der für xFit arbeitet, ein Unternehmen, das Fitnessgeräte herstellt. Adam hat gerade einen Rundgang durch die Fabrik eines potenziellen Anbieters gemacht. Er spricht mit der Vertreterin des Herstellers Jenny, und Fragen zu stellen, um festzustellen, ob ihr Unternehmen für die Lieferung von Teilen für xFits Trainingsgeräte geeignet ist.

Fragen hören

1. Warum will Adam Produktmuster??
2. Warum erwähnt Adam, dass er weder die Ausrüstung noch eine Einrichtung für den Pulverbeschichtungsprozess gesehen hat??
3. Was will Adam von Jenny, um den Nachweis der Konsistenz zu erbringen??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 349 – Einkauf 2: Produkt- und Lieferantenanforderungen

BEP 349 - Englisch für den Einkauf 2 - Produktanforderungen und Herstellerkriterien

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion Englisch zum Kauf und Diskussion der Produktanforderungen.

Für Einkaufsmanager, Die Auswahl des richtigen Anbieters kann wie die Auswahl eines Geschäftspartners sein. Letztendlich, Der Ruf Ihres Unternehmens hängt direkt von der Leistung Ihrer Lieferanten ab. Die Leute beurteilen Sie nach den Waren, mit denen Sie Ihr Geschäft führen oder Ihre Produkte bauen. Wenn etwas schief läuft, Ihre Kunden geben Ihnen die Schuld, nicht Ihre Lieferanten.

Aber was macht das "Richtige"? Verkäufer? Gut, Diese Diskussion beginnt mit Ihren Bedürfnissen. Wenn Sie in der Fertigung oder Produktentwicklung sind, Sie sprechen über Designanforderungen. Diese Designanforderungen, oder Produktspezifikationen, Sie können feststellen, ob ein Anbieter die Aufgabe übernehmen kann. Und die Ingenieure oder Händler im Raum werden einige strenge technische Anforderungen haben.

Sobald Sie ein Gefühl dafür haben, was Sie brauchen, Anschließend können Sie die Kriterien und Qualifikationen des Anbieters besprechen. Und weil die Einkaufsbeziehungen bestehen, Möglicherweise möchten Sie auch Leistungsindikatoren festlegen, um sicherzustellen, dass nach Auswahl eines Anbieters alles gut läuft.

Im heutigen Dialog, Wir werden ein Meeting in einer Firma namens xFit hören, das macht Fitnessgeräte. Adam ist ein Einkaufsmanager in Asien, der nach einem neuen Hersteller einer wichtigen Komponente gesucht hat. Er telefoniert mit Crystal, ein anderer Manager, der das Meeting leitet, und Jason, ein Ingenieur. Das Team spricht über die Produktanforderungen und Lieferantenkriterien.

Fragen hören

1. Was betont Jason als "Muss"? in Bezug auf Designanforderungen?
2. Was Crystal sagt, ist das wichtigste Kriterium für die Bewertung potenzieller Anbieter?
3. Welche anderen Kriterien möchte Adam diskutieren??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module
Nach oben scrollen

Business English for Sales Lessons

Learn English for sales with Business English Pod lessons for sales English. Learn English for making sales calls, dealing with customers, attending trade shows and the entire sales process with our sales English lessons. Our English for sales lessons are listed by release date, with the newest lessons first.

BEP 388 – Business Development 6: Discussing a Proposal

BEP 388 LESSON - English for Sales - Business Development 6: Discussing a Proposal

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on business development and discussing a proposal with a new client.

In business development, as you build relationships with prospects, you’re on the look-out for problems you can solve or gaps you can fill. And when you find one, you’ll likely want to submit a proposal to the potential client. But clients rarely come back and accept your proposal as it is.

Indeed in the consulting world, it can take a lot of work just to get from the proposal to signing the contract. You need to discuss your proposal and close the deal. To help you get there, it’s a good idea to show enthusiasm for the project and invite questions. And during this process you’ll most likely need to educate the client about costs. You may also find yourself managing client expectations and asking some of your own questions.

In today’s dialog, we’ll listen to a conversation between Nick, an HR consultant, and Andria, an HR manager. Andria’s company is experiencing high turnover, and she’s looking for an outside perspective. Nick has submitted a proposal to help Andria’s company understand staff engagement. Now they’re discussing the specifics of the proposal with the aim of coming to an agreement.

Listening Questions

1. When Nick invites questions, what does Andria ask about?
2. What does Nick say to manage Andria’s expectations about the timeline?
3. What important information does Nick ask for at the end of the conversation?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 387 – Business Development 5: Consulting on a Project

BEP 387 LESSON - Business Development 5: Consulting on a New Project

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on business development and talking about a potential project with a new client.

Once you’ve done the hard work in business development of attracting prospects and building relationships, what comes next? The ultimate goal, of course, is to make a sale. And the best business development professionals know how to turn a prospect into a client.

In the consulting world, making a sale isn’t simply about touting the benefits of a product. It’s more about understanding your client and matching support and solutions to their specific needs. So when it comes to an initial conversation, you need to ask about the background, goals and budget. That will help you suggest the right approach. And as part of building rapport, you might want to normalize the client’s problems and show understanding by echoing their words.

In today’s dialog, we’ll listen to Nick, an HR consultant, as he talks with a potential client, Andria. Nick met Andria at an event and has been slowly building a relationship with her. They’re now discussing a specific project.

Listening Questions

1. What problem does Nick tell Andria is quite common?
2. What words does Andria use that Nick repeats back to her as he confirms his understanding?
3. What expression does Nick use to diplomatically raise the issue of budget?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 358 – English for Purchasing 4: Negotiating Terms

Business English BEP 358 - Purchasing 4: Negotiating Price and Terms

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on English for purchasing and negotiating price and terms.

We’ve talked a lot about how important it is to find the right vendor. They can make or break your business. That’s why we put so much work into meeting, interviewing, screening, and qualifying potential vendors. But once you’ve found the right vendor, you still need to actually make a deal. Specifically, you need to agree on price and terms.

To set yourself up for success, it’s a good idea to do some research and preparation. If you know what things should cost, and you know what you need from a deal, and you can anticipate what the vendor needs, then you’ll be in a good position to negotiate.

In your discussion, you’ll likely make price comparisons in your efforts to get a deal. You’ll have to propose terms to the vendor, and show consideration for their position in the negotiation. Because things like delivery and quality are so important, you’ll also want to discuss penalties. And, like any negotiation, at some point you’ll probably suggest a compromise. With these skills, you should be able to get a price and terms that work for you.

In today’s business English conversation, we’ll hear Adam, a purchasing manager who works for a company that makes fitness equipment called XFit. He’s been talking with Jenny, a sales rep for a manufacturer that can make pulleys for XFit’s equipment. XFit has chosen Jenny’s company as a vendor, so Adam now has to negotiate the price and terms.

Listening Questions

1. What is the first issue that Adam brings up in the negotiation?
2. What does Adam first propose for delivery terms?
3. What is Adam willing to agree to if Jenny agrees to his suggestion about penalties?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 357 – English for Purchasing 3: Vendor Qualification

BEP 357 - Business English for Purchasing 3: Vendor Qualification

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on English for purchasing and qualifying vendors.

Whether you’re buying raw materials, equipment, or services, purchasing decisions are high stakes. Make a bad decision, and it’ll cost you time, money, and goodwill. Make the right decision, and you can increase your revenue, improve operations, and gain more customers.

Because purchasing decisions are so important, companies invest a lot of energy into the process of vendor selection. In previous lessons, we’ve looked at sourcing suppliers and discussing vendor criteria. Once you’ve got a clear idea of what you need and you’ve had some discussions with possible vendors, then you need to qualify them.

Basically, vendor qualification is about talking to a vendor to make sure they’re the right fit. And that’s best done during a visit to their facilities. Vendor qualification includes asking for documentation and getting samples, as proof of quality and a clean track record. As you talk, you may try to identify any inconsistencies between what you have heard and what you see. It’s also important to ensure comprehensive quality management and to probe for proof of consistency.

In today’s dialog, we’ll hear Adam, a purchasing manager who works for xFit, a company that makes fitness equipment. Adam has just taken a tour of a potential vendor’s factory. He’s talking with the manufacturer’s representative Jenny, and asking questions to see if her company is a good fit to supply parts for xFit’s exercise equipment.

Listening Questions

1. Why does Adam want product samples?
2. Why does Adam mention that he didn’t see the equipment or a set-up for the “powder coating” process?
3. What does Adam want Jenny to provide in order to show proof of consistency?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 349 – Purchasing 2: Product and Vendor Requirements

BEP 349 - English for Purchasing 2 - Product Requirements and Vendor Criteria

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on English for purchasing and discussing product requirements.

For purchasing managers, choosing the right vendor can be like choosing a business partner. After all, your company’s reputation is tied directly to the performance of your vendors. People judge you by the goods you use to run your business or build your products. If something goes wrong, your customers blame you, not your vendors.

But what makes the “right” vendor? Well, that discussion begins with your needs. If you’re in manufacturing or product development, you’ll be talking about design requirements. These design requirements, or product specifications, are going to help you determine whether a vendor can do the job. And the engineers or merchandizers in the room are going to have some strict technical requirements.

Once you have a sense of what you need, then you can discuss vendor criteria and qualifications. And because purchasing relationships are ongoing, you may also want to establish performance indicators to ensure everything goes well once you’ve selected a vendor.

In today’s dialog, we’ll hear a meeting in a company called xFit, which makes fitness equipment. Adam is a purchasing manager in Asia who has been looking for a new manufacturer of an important component. He’s on the phone with Crystal, another manager who is leading the meeting, and Jason, an engineer. The team is talking about the product requirements and vendor criteria.

Listening Questions

1. What does Jason emphasize as a “must” in terms of design requirements?
2. What does Crystal say is the most important criteria for evaluating potential vendors?
3. What other criteria does Adam want to discuss?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module
Scroll to Top