Englischunterricht im Vorstellungsgespräch

Englisches Interview Unterricht bei Business English Pod. Ass das nächste Interview auf Englisch mit unseren Lektionen für Vorstellungsgespräche in Business Englisch. Üben Sie Ihr Englisch für Vorstellungsgespräche mit Lektionen zu allen Arten von Vorstellungsgesprächen.

Ob du bist Interview auf Englisch für Ihren ersten Job oder Vorbereitung auf ein fortgeschrittenes Englisch-Interview, Business English Pod bietet viele Lektionen, die Ihnen auf dem Weg zum Erfolg bei Ihrem nächsten helfen Englisch Vorstellungsgespräch. Lernen wie man Beantworte häufige Fragen im Vorstellungsgespräch auf Englisch und was soll ich sagen, wenn Sie eine davon bekommen schwierige Fragen im Vorstellungsgespräch. Sie können auch lernen, wie Sie über Ihre Berufserfahrung sprechen und Karriereziele im Vorstellungsgespräch auf Englisch.

Alle unsere Lektionen für Vorstellungsgespräche auf Englisch sind unten aufgeführt, wobei die neuesten Lektionen oben stehen.

BEP 403 – Rekrutierung 2: Entwicklung der Stellenbeschreibung

Englisch für HR - BEP 403 - Entwicklung der Stellenbeschreibung

Willkommen zurück zu Business Englisch Pod für den zweiten Teil unserer zweiteiligen Serie Rekrutierung. Heute konzentrieren wir uns auf die Ausarbeitung der Stellenbeschreibung.

Im aktuellen Geschäftsklima, Der Wettbewerb um Talente ist hart. Arbeitssuchende haben eine große Auswahl. Und weil die Loyalität zum Unternehmen nicht mehr das ist, was sie einmal war, Menschen neigen dazu, alle paar Jahre den Job zu wechseln. Aus diesen Gründen, Unternehmen müssen bei der Personalbeschaffung scharf bleiben, ganz zu schweigen von der Aufbewahrung.

Wie findet man also die „richtige“ Person für einen Job?? Gut, Das beginnt damit, den Job selbst zu verstehen. In unserer letzten Lektion haben wir uns damit beschäftigt, wie man Bedürfnisse und Veränderungen an einer Rolle erkennt. Sobald Sie das getan haben, Sie können eine passende Stellenbeschreibung entwickeln, und fahren Sie mit der Einstellungsphase des Rekrutierungsprozesses fort.

Bei der Ausarbeitung der Stellenbeschreibung müssen Sie die Aufgaben und Verantwortlichkeiten sowie die Schlüsselqualifikationen für die Stelle darlegen. Außerdem müssen Sie die erforderliche Erfahrung und die persönliche Eignung beschreiben. Und am modernen Arbeitsplatz, Sie werden wahrscheinlich über persönliche oder virtuelle Arbeitsweisen diskutieren.

Im heutigen Dialog, Wir gesellen uns wieder zu Steph, ein Personalleiter, und Maya, ein Personalvermittler, während sie mit Josh reden. Josh ist ein Marketingmanager, der auf der Suche nach einem neuen Markenmanager ist. Sie haben die sich ändernden Anforderungen der Rolle besprochen, und jetzt erstellen sie eine Stellenbeschreibung.

Fragen zum Zuhören

1. Was sind die Mindestqualifikationen für die Stelle in Bezug auf die Ausbildung??
2. Wie viele Jahre Managementerfahrung sind für einen erfolgreichen Kandidaten erforderlich??
3. In Bezug auf die Persönlichkeitsanpassung, Welche zwei Eigenschaften sind laut Josh wünschenswert??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 402 – Rekrutierung 1: Bedürfnisse erkennen

BEP 402 - HR-Englisch - Rekrutierung 1: Bedürfnisse erkennen

Willkommen zurück zu Business-Englisch-Pod für die heutige Lektion, der erste Teil einer zweiteiligen Serie zum Thema Recruiting. In dieser Lektion, Wir konzentrieren uns darauf, Ihren Personalbedarf zu ermitteln.

Die Welt der Humanressourcen hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Es gibt mehr Bewegung in der Belegschaft als je zuvor, Viele Menschen gehen in den Ruhestand, neue Karrieren beginnen, den Arbeitsplatz wechseln, und ihre Prioritäten neu bewerten. Und diese Art von Bewegung wird wahrscheinlich nicht aufhören. Die jüngste Generation, die ins Berufsleben einsteigt, hat ganz andere Werte als ihre Eltern, und es fühlt sich an, als ob die Zeiten der Mitarbeitertreue offiziell vorbei wären.

Wie können einzelne Unternehmen also mit diesen Veränderungen umgehen?? Gut, Viele HR-Experten werden Ihnen sagen, dass Sie „immer Personal rekrutieren“ müssen. Für viele Unternehmen bedeutet dieser Ansatz eine Änderung der Denkweise. Es geht darum, ständig über Ihren sich ändernden Personalbedarf nachzudenken, Passen Sie Ihre Systeme und Ansätze bei Bedarf an, und starke Vernetzung.

Ein großer Teil einer intelligenten Personalbeschaffung besteht darin, Ihre sich ändernden Bedürfnisse zu identifizieren. Wenn Sie sich hinsetzen, um sich eine Rolle anzusehen, Sie könnten mit einer allgemeinen Beschreibung beginnen. Dann müssen Sie jedoch Änderungen an der Rolle bewerten und neue Anforderungen mit früheren Rollenbeschreibungen vergleichen. Während Sie eine neue Stellenbeschreibung erstellen, Sie sollten auch fragen, ob es im Team Kompetenzlücken gibt. Und Sie sollten sich ein allgemeines Bild von Ihrem idealen Kandidaten machen.

Im heutigen Dialog, Wir werden uns ein Gespräch zwischen Josh anhören, Steph, und Maya. Josh ist ein Marketingmanager, der einen neuen Markenmanager einstellen möchte. Steph ist Personalmanagerin, und Maya ist für die Rekrutierung zuständig. Gemeinsam erarbeiten sie, wie die Rolle des Markenmanagers aussehen soll.

Fragen zum Zuhören

1. Welche Veränderungen in der Rolle beschreibt Josh??
2. Welche spezifischen Fähigkeiten fehlen dem Team, die Teil der sich verändernden Rolle des Markenmanagers sein können??
3. Wie beschreibt Maya den idealen Kandidaten für die Position??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 375 – Vorstellungsgespräch Englisch: Online-Interviews (2)

BEP 375 - Interview Englisch: Online-Interview 2

Willkommen zurück bei Business English Pod für die heutige Lektion zum Thema Online-Interview auf Englisch. Heute, Wir werden uns ansehen, wie Sie über eine Lücke in Ihrem Lebenslauf oder Ihrem beruflichen Werdegang sprechen können.

Es ist eigentlich nicht ungewöhnlich, eine Lücke im Lebenslauf zu haben. Viele Leute werden entlassen und verbringen dann mehrere Monate damit, eine neue Stelle zu finden. Andere Menschen haben eine Lücke aufgrund von familiären oder gesundheitlichen Problemen. Und andere brauchen nach dem Umzug Zeit, um einen Job zu finden.

Auch wenn eine Beschäftigungslücke nicht ungewöhnlich ist, viele Arbeitssuchende finden, es sieht schlecht aus und ist schwer zu erklären. Aber das muss nicht sein. Und es muss nicht der einzige Fokus eines Interview. Wie können Sie also sicherstellen, dass eine Lücke Ihre Vorteile nicht überschattet??

Für eine Sache, es ist gut, einen Arbeitsplatzverlust prägnant zu erklären. Zweitens, Es ist eine gute Idee, zu zeigen, wie Sie sich während Ihrer Arbeitslosigkeit entwickelt haben. Wenn du diese Dinge tun kannst, dann können Sie zu anderen Aspekten des Interviews übergehen. Dazu gehört auch, zu erklären, warum Ihnen das Unternehmen gefällt, bei dem Sie sich bewerben like, und diplomatisch nach Arbeitsflexibilität fragen. Es kann auch bedeuten, um Klärung zu bitten, wenn Sie eine Frage nicht klar verstehen.

Im heutigen Dialog, wir werden uns weiterhin ein Online-Interview mit Rachel anhören, der sich für eine Position als Betriebsleiter bei einer Hausverwaltung bewirbt. In diesem Teil des Interviews, sie muss eine Lücke in ihrer Anstellung erklären. Hören wir, wie sie Fragen beantwortet und selbst einige gute stellt ask.

Fragen zum Zuhören

1. Was ist der Hauptgrund, warum Rachel ihren vorherigen Job verloren hat??
2. Wie hat Rachel ihre Fähigkeiten entwickelt, während sie arbeitslos war??
3. Welche zwei Dinge mag Rachel an dem Unternehmen, bei dem sie sich bewirbt??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 374 – Vorstellungsgespräch Englisch: Online-Interviews (1)

BEP 374 - Online-Vorstellungsgespräch (1)

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion zum Online-Erstellen Vorstellungsgespräch in Englisch. Heute, Wir werden uns einige Tipps für Online-Interviews ansehen, insbesondere, wie Sie Ihre Erfahrungen mit einem neuen Arbeitsfeld in Verbindung bringen können.

Noch vor ein paar Jahren, Sie wären möglicherweise überrascht gewesen, wenn ein potenzieller Arbeitgeber ein Online-Interview angefordert hätte. Letztendlich, Wir denken oft an Interviews als eine gute Gelegenheit, sich von Angesicht zu Angesicht zu treffen. Aber heutzutage, in vielen Branchen, Online-Interviews sind völlig normal. Eigentlich, mit der Bewegung in Richtung Fernarbeit, Viele neu eingestellte Mitarbeiter haben ihre Kollegen oder ihren Chef noch nie persönlich getroffen.

Dies ist Teil einer Erschütterung in der Arbeitswelt, die durch die COVID-19-Pandemie ausgelöst wurde. Früh in der Pandemie, Millionen von Menschen haben ihre Arbeit verloren. Jetzt, Immer mehr dieser Leute werden für neue Positionen eingestellt, oft in verschiedenen Branchen. Und um diese Jobs zu bekommen, Sie mussten wahrscheinlich darüber sprechen, wie sie ihre Erfahrungen auf einen anderen Arbeitsbereich übertragen würden.

Eines der Dinge, mit denen Sie sich in einem Online-Interview befassen müssen, ist, natürlich, mögliche technische Probleme. Es ist eine gute Idee, mit solchen Problemen ruhig und sicher umgehen zu können. Eine weitere wichtige Fähigkeit in jedem Interview ist es, darüber zu sprechen, wie Sie in Ihrer vorherigen Position einen Mehrwert geschaffen haben.

Wenn es darum geht, Erfahrungen zu übertragen, Sie müssen überlegen, wie Sie Ähnlichkeiten zwischen der Branche, die Sie verlassen, und der Branche, in der Sie Arbeit finden möchten, diskutieren können. Und angesichts der Unsicherheit der Pandemie, Es ist eine gute Idee, darüber zu sprechen, wie Sie sich an Veränderungen angepasst und das Lernen demonstriert haben.

Im heutigen Dialog, Wir hören uns einen Teil eines Online-Interviews für den Job eines Betriebsleiters bei einer Immobilienverwaltungsgesellschaft an. Rachel bewirbt sich um den Job, nachdem sie viele Jahre in einer Hotelkette gearbeitet hat. Lassen Sie uns hören, wie sie die Fragen der Interviewerin beantwortet, befasst sich mit technischen Fragen, und spricht über den Transfer ihrer Erfahrungen.

Fragen zum Zuhören

1. Welche Leistung Rachel empfindet, zeigt ihren Wert bei ihrem letzten Job?
2. Worauf konzentrierte sich Rachel beim Übergang zur Fernarbeit??
3. Auf welche Art von Lernen konzentrierte sich Rachel in ihrem letzten Job??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

Fähigkeiten 360 – Englisch Interview Tipps 3: Karriereziele

YouTube-Video

Willkommen zurück bei Business English Skills 360 für die heutige Lektion für den letzten Teil unserer Serie am Englisches Interview Fähigkeiten.

In früheren Lektionen, Wir haben einige der grundlegenden Fragen zu besprochen Wer du bist und was hast du gemacht. Heute möchte ich genauer über Ihre Karriereziele sprechen und potenzielle Arbeitgeber recherchieren. Interviewer möchten nicht nur wissen, ob Sie über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, Persönlichkeit, und Qualifikationen. Sie möchten auch wissen, dass Sie gut passen, und dass sie gut zu dir passen.

Eine wichtige Frage, auf die Sie in einem Interview auf Englisch vorbereitet sein müssen, lautet: „Warum verlassen Sie Ihre aktuelle Position??„Diese Frage bringt viele Menschen dazu, sich zu winden. Aber es ist tatsächlich eine Gelegenheit, über Wachstum und Veränderung zu sprechen. Niemand bleibt sein ganzes Leben am selben Arbeitsplatz. Und diese Frage muss nicht unbedingt nach Problemen in Ihrer Vergangenheit suchen.

Lesson Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Download: Podcast MP3

Job Interview English Lessons

English interview lessons by Business English Pod. Ace that next interview in English with our business English job interview lessons. Practice your English for interviews with lessons on all types of job interviews.

Whether you are interviewing in English for your first job or preparing for an advanced English interview, Business English Pod has lots of lessons to help you on the road to success with your next English job interview. Learn how to answer common interview questions in English and what to say if you get one of those difficult questions in an interview. You can also learn how to talk about your work experience and career goals in a job interview in English.

All our lessons for job interviews in English are listed below with the latest lessons at the top.

BEP 403 – Recruiting 2: Developing the Job Description

English for HR - BEP 403 - Developing the Job Description

Welcome back to Business English Pod for the second in our two-part series on recruiting. Today we’re going to focus on developing the job description.

In the current business climate, the competition for talent is fierce. People looking for work have an array of choices. And because company loyalty isn’t what it once was, people are apt to change jobs every few years. For these reasons, companies have to stay sharp when it comes to recruiting, not to mention retention.

So how can you find the “right” person for a job? Well, that begins with understanding the job itself. In our last lesson we looked at how to identify needs and changes to a role. Once you’ve done that, you’ll be able to develop a suitable job description, and progress on to the hiring phase of the recruiting process.

Developing the job description will require you to outline duties and responsibilities as well as key qualifications for the role. You’ll also have to describe the required experience and personality fit. And in the modern workplace, you’ll likely find yourself discussing in-person versus virtual modes of working.

In today’s dialog, we’ll rejoin Steph, an HR manager, and Maya, a recruiter, as they talk with Josh. Josh is a marketing manager who’s looking to hire a new brand manager. They’ve discussed the role’s changing needs, and now they’re putting together a job description.

Listening Questions

1. What are the minimum qualifications for the role as far as education?
2. How many years of management experience is required for a successful candidate?
3. In terms of personality fit, what two characteristics does Josh say are desirable?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 402 – Recruiting 1: Identifying Needs

BEP 402 - HR English - Recruiting 1: Identifying Needs

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson, the first in a two-part series on recruiting. In this lesson, we’ll focus on identifying your recruiting needs.

The world of human resources has changed dramatically over the past few years. There is more movement in the workforce than ever before, with many people retiring, starting new careers, switching jobs, and reevaluating their priorities. And this kind of movement isn’t likely to stop. The latest generation to enter the workplace have very different values than their parents, and it feels like the days of employee loyalty are officially over.

So how can individual companies deal with these shifts? Well, many HR professionals will tell you that you need to “always be recruiting.” This approach involves a change in mindset for many businesses. It’s about constantly thinking about your changing staffing needs, adapting your systems and approaches when necessary, and strong networking.

A big part of smart recruiting involves identifying your changing needs. When you sit down to look at a role, you might start with an overall description. But then you need to assess changes to the role and compare new needs against former role descriptions. As you build a new job description, you should also ask whether there are skills gaps on the team. And you should develop a general picture of your ideal candidate.

In today’s dialog, we’ll listen to a conversation between Josh, Steph, and Maya. Josh is a marketing manager looking to hire a new brand manager. Steph is an HR manager, and Maya is in charge of recruitment. Together they’re working out how the brand manager role should look.

Listening Questions

1. What kinds of changes to the role does Josh describe?
2. What specific skills does the team lack that can be a part of the changing brand manager role?
3. How does Maya describe the ideal candidate for the position?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 375 – Job Interview English: Online Interviews (2)

BEP 375 - Interview English: Online Interview 2

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on doing an online interview in English. Today, we’re going to look at how to talk about a gap in your resume or employment history.

It’s actually not that unusual to have a gap in your resume. Many people get laid off and then spend several months trying to find a new position. Other people have a gap because of family or health issues. And others require time to find a job after relocating.

While a gap in employment isn’t unusual, many job-seekers feel it looks bad and is hard to explain. But it doesn’t have to be. And it doesn’t have to become the only focus of an interview. So how can you ensure a gap doesn’t overshadow your upsides?

For one thing, it’s good to explain a job loss concisely. Secondly, it’s a good idea to show how you developed yourself while you were unemployed. If you can do these things, then you can move on to other aspects of the interview. That might include explaining why you like the company where you’re applying, and asking diplomatically about work flexibility. It may also mean asking for clarification when you don’t understand a question clearly.

In today’s dialog, we’ll continue listening to an online interview with Rachel, who’s applying for an operations manager position at a property management company. In this part of the interview, she has to explain a gap in her employment. Let’s hear how she answers questions and asks some good ones of her own.

Listening Questions

1. What is the basic reason Rachel lost her previous job?
2. How did Rachel develop her skills while unemployed?
3. What two things does Rachel like about the company where she’s applying?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 374 – Job Interview English: Online Interviews (1)

BEP 374 - Job Interview Online (1)

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on doing an online job interview in English. Today, we’re going to look at some tips for online interviews, especially how to relate your experience to a new field of work.

Just a few years ago, you might have been surprised if a prospective employer requested an online interview. After all, we often think of interviews as a good chance to meet face to face. But these days, in many sectors, online interviews are completely normal. In fact, with the move toward remote work, many newly hired people have never met their colleagues or boss face to face.

This is part of a shake-up in the world of work brought on by the COVID-19 pandemic. Early in the pandemic, millions of people lost their jobs. Now, more and more of those people are getting hired for new positions, often in different industries. And to get those jobs, they likely had to talk about how they would transfer their experience to a different line of work.

One of the things you’ll have to deal with in an online interview is, of course, possible technical issues. It’s a good idea to be able to deal with such problems calmly and confidently. Another important skill in any interview is talking about how you added value in your previous position.

When it comes to transferring experience, you’ll need to consider how to discuss similarities between the industry you’re leaving and the one you’re hoping to find work in. And given the uncertainty of the pandemic, it’s a good idea to talk about how you’ve adapted to change and demonstrated learning.

In today’s dialog, we’ll listen to part of an online interview for the job of operations manager at a property management company. Rachel is applying for the job after working for many years in operations at a hotel chain. Let’s hear how she answers the interviewer’s questions, deals with technical issues, and talks about transferring her experience.

Listening Questions

1. What accomplishment does Rachel feel demonstrates her value at her last job?
2. What did Rachel focus on during the transition to remote work?
3. What kinds of learning did Rachel focus on in her last job?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

Skills 360 – English Interview Tips 3: Career Goals

YouTube video

Welcome back to Business English Skills 360 for today’s lesson for the final part of our series on English interview skills.

In previous lessons, we’ve gone over some of the fundamental questions about who you are and what you’ve done. Today I want to take a closer look at talking about your career goals and researching prospective employers. Interviewers don’t just want to know whether you’ve got the skills, personality, and qualifications. They also want to know that you’re a good fit, and that they are a good fit for you.

One important question you need to be ready for in an interview in English is “why are you leaving your current position?” This question makes a lot of people squirm. But it’s actually an opportunity to talk about growth and change. Nobody stays at the same job their entire life. And this question isn’t necessarily fishing for problems in your past.

Lesson Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Download: Podcast MP3