BEP 382 – Kollokationen zur Diskussion einer Partnerschaft (2)

BEP 382 – Englische Kollokationen zur Diskussion einer Partnerschaft (2)

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion Geschäft Englisch Kollokationen um eine Geschäftspartnerschaft zu besprechen.

Der Ausdruck „zwei Köpfe sind besser als einer“ sagt uns, dass es einfacher ist, ein Problem mit jemand anderem als allein zu lösen. Das gilt nicht nur auf individueller Ebene. Es gilt auch auf organisatorischer Ebene. Zwei Unternehmen, wenn gut aufeinander abgestimmt, können gemeinsam mehr erreichen als alleine.

Aber erfolgreiche Partnerschaften entstehen nicht über Nacht. Es gibt viel, was zum Aufbau einer Beziehung gehört, Möglichkeiten erkunden, und sich auf eine Einigung einigen. Und in der heutigen Lektion, Wir werden ein Gespräch über eine neue Partnerschaft hören, deren Entwicklung viel Zeit und Diskussion in Anspruch genommen hat. Im Gespräch, Sie werden viele nützliche Ausdrücke hören, die wir „Kollokationen“ nennen.

Kollokationen sind einfach Wörter, die natürlich zusammenpassen. Vor einer Sekunde habe ich darüber gesprochen, „eine Beziehung aufzubauen“. Das ist eine Kollokation. Das Verb „build“ passt ganz natürlich zusammen mit „relationship“. Englische Muttersprachler lernen diese Kombinationen im Laufe der Zeit, indem du sie immer wieder hörst. Als Sprachlerner, es ist nützlich zu lernen Englische Kollokationen damit du natürlicher klingen kannst.

Im heutigen Dialog, wir hören Carlos und Miranda mit einem Unternehmensberater namens Rolland sprechen. Carlos und Mirandas Gesellschaft, Pineview Weine, geht eine neue Partnerschaft mit Visser Hotels ein. In ihrer Konversation verwenden sie viele englische Kollokationen, um über Partnerschaften zu sprechen.

Fragen hören

1. Wie nennt Rolland die Partnerschaft zu Beginn des Gesprächs?
2. Was hat ein Anwalt Pineview Wines geholfen??
3. Profitieren Sie von einer engen Zusammenarbeit, was wollen Carlos und Miranda aufrechterhalten?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 381 – Kollokationen zur Diskussion einer Partnerschaft (1)

BEP 381 – Englische Kollokationen zur Diskussion einer Partnerschaft (1)

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion Englische Kollokationen im Zusammenhang mit Geschäftspartnerschaften.

Die Geschäftswelt ist hart umkämpft. Aber bedeutet das, dass Unternehmen niemals kooperieren?? Natürlich nicht! Eigentlich, Partnerschaften mit anderen Unternehmen können eine großartige Möglichkeit sein, Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Das kann bedeuten, mit einem Unternehmen der gleichen Branche oder einer ganz anderen Branche zusammenzuarbeiten.

Aber gute Partnerschaften erfordern viel Arbeit. Und bevor Sie zur eigentlichen Partnerschaftsphase kommen, es wird viel diskutiert. In dieser Lektion, wir hören eine Diskussion über eine mögliche Partnerschaft zwischen zwei Unternehmen. Und während dieses Gesprächs, die Sprecher verwenden viele nützliche Ausdrücke in Bezug auf Partnerschaften. Die Art des Ausdrucks, den Sie hören, heißt „Kollokation.”

Eine Kollokation ist nur eine natürliche Kombination von Wörtern. Zum Beispiel, wir sprechen über „eine Beziehung pflegen“ oder „eine Beziehung pflegen“. Aber wir sagen nicht „machen“ oder „eine Beziehung aufbauen“. Es ist keine Regel der Grammatik. Es ist nur ein übliches und natürliches Muster für Muttersprachler. Und wenn du natürlicher klingen willst, du solltest diese Kollokationen lernen.

Im heutigen Dialog, wir hören Carlos und Miranda, die für einen Weinproduzenten namens Pineview Wines arbeiten. Sie sprechen mit einem Berater namens Rolland über eine mögliche Partnerschaft mit einer Hotelkette namens Visser. Während ihres Gesprächs, Sie verwenden viele englische Kollokationen, mit denen wir über Partnerschaften sprechen können.

Fragen hören

1. Wozu haben Carlos und Miranda Rolland gebeten, vor ihrer Diskussion zu unterschreiben??
2. Laut Miranda, Die Förderung der Zusammenarbeit mit Hotels ist ein guter Weg für ihr Weingut, um dieses Ziel zu erreichen?
3. Was, betont Rolland, müssen zwei Unternehmen teilen, um zusammenzuarbeiten??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 373 – Englisch für Supply Chain Management (2)

BEP 373 - Englisch für Supply Chain Management 2

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion Englisch für Supply Chain Management. Heute werden wir uns die Einzelhandelsseite der Lieferkette ansehen.

In der heutigen Welt, Entfernung ist nicht immer ein Hindernis für die Geschäftstätigkeit. Es spielt keine Rolle, ob sich Ihr Unternehmen in Frankreich befindet, Thailand, oder die USA. Sie können an Kunden überall auf der Welt verkaufen.

Natürlich, Das heißt nicht, dass es einfach ist. Bringen Sie Ihre Produkte in Regale auf anderen Kontinenten, oder sogar andere Teile Ihres Landes, ist komplex. Es stützt sich auf ein Netz von Menschen, Lagerhäuser, und Information. Und es kann mehrere Transportmittel beinhalten, einschließlich LKWs, Schiffe, Ich berechne Pläne, und Züge.

Wir nennen dieses Aktivitätsnetz die Lieferkette. Und in der heutigen Lektion, Wir werden uns wieder einem Treffen bei einer amerikanischen Bekleidungsfirma anschließen, Hier diskutieren Manager die Einzelhandelsseite ihrer Lieferkette. Während ihres Gesprächs, Sie verwenden viele spezifische Sprachen für das Supply Chain Management. Diese Sprache enthält das, was wir "Kollokationen" nennen,Oder natürliche Wortkombinationen.

Wann Englisch sprechende Personen lernen Kollokationen, Sie lernen sie nicht wortweise. Lieber, sie lernen die Wörter zusammen, als ein einziger Ausdruck. Sie können fließender und natürlicher Englisch sprechen, wenn Sie diese Kollokationen lernen, vor allem diejenigen, die mit Ihrer Branche zu tun haben. Während Sie den heutigen Dialog anhören, Versuchen Sie, einige dieser Kollokationen herauszusuchen, und wir werden sie später in der Nachbesprechung besprechen.

Im Dialog, Wir werden Cam und Tanya hören, die für eine Bekleidungsfirma namens Boston Vintage arbeiten. Tanya ist Supply Chain Manager in Malaysia. Cam hat seinen Sitz in den USA. und arbeitet als Produktionsplaner. Sie sprechen über den Ausbau ihrer Einzelhandelsaktivitäten in Südostasien, und sie verwenden in ihrem Gespräch viele Kollokationen, die für das Supply Chain Management spezifisch sind.

Fragen hören

1. Was Tanya sagt, ist sehr ehrgeizig?
2. Was Tanya sagt, wurde glücklicherweise nicht dadurch beeinflusst, dass sie so beschäftigt war?
3. Laut Tanya, Was können sie mit einem 4PL tun??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 372 – Englisch für Supply Chain Management (1)

BEP 372 - Englisch für Supply Chain Management und Logistik (1)

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion über Englisch für Logistik und Leitung der Lieferkette. Heute schauen wir uns das an Herstellung Seite der Lieferkette.

Wenn Sie ein Produkt in einem örtlichen Geschäft aus dem Regal holen, Es ist leicht zu vergessen, welchen langen, harten Weg dieses Produkt zurückgelegt hat. Es kann Teile und Materialien aus der ganzen Welt enthalten. Es kann zur Verarbeitung an mehrere Standorte geliefert werden. Und sobald es fertig und verpackt ist, Es kann lange Strecken zurücklegen, um in Ihre Nachbarschaft zu gelangen.

Dieses enorme Informationsnetz, Menschen, Materialien, und Prozesse wird als Lieferkette bezeichnet. Und die Leute, die alles koordinieren, sind daran beteiligt Leitung der Lieferkette. Ein gutes Supply Chain Management kann den Unterschied zwischen einem zufriedenen und einem verärgerten Kunden ausmachen, und zwischen Gewinn und Verlust.

In dieser Lektion, Wir hören uns ein Treffen bei einem Bekleidungsunternehmen mit einer komplexen Lieferkette an, die die USA verbindet. und Asien. Während der Besprechung, Die Kollegen verwenden viele englische Ausdrücke, die wir "Kollokationen" nennen. Kollokationen sind einfach natürliche, häufig vorkommende Wortkombinationen. Ein gutes Beispiel für eine Kollokation ist das „Supply Chain Management“.

Muttersprachler verwenden solche Kollokationen automatisch. Und bestimmte Personengruppen oder Arbeitsbereiche haben bestimmte Kollokationen, die sie üblicherweise verwenden. Durch das Studium dieser Kollokationen, Sie verbessern Ihren Wortschatz und klingen flüssiger. Während Sie dem Gespräch zuhören, Versuchen Sie, einige dieser Kollokationen herauszusuchen, und wir werden sie später in der Nachbesprechung besprechen.

Im Dialog, Wir werden Cam und Tanya hören. Cam ist ein Produktionsplaner für Boston Vintage in den USA. Tanya ist Supply Chain Manager und hilft bei der Entwicklung der Lieferkette des Unternehmens in Südostasien. Cam und Tanya verwenden in ihrem Gespräch über die Fertigungsseite der Lieferkette viele für das Supply Chain Management spezifische Kollokationen.

Fragen hören

1. Was ist Tanjas erstes großes Anliegen auf der Fertigungsseite??
2. Was sagt Cam, dass die Menschen vor Ort Erwartungen haben??
3. Was Tanya sagt, erhöht die Kosten, hilft aber beim Risikomanagement?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 356 – Finanzielles Englisch: Steuern diskutieren 2

BEP 356 - Finanzielles Englisch: Steuern diskutieren 2

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion finanzielles Englisch Wortschatz für Steuern diskutieren.

Der Frühling ist eine geschäftige Zeit für Buchhalter in den USA. und viele andere Länder. Dies liegt daran, dass im Frühjahr Unternehmen und Einzelpersonen eine Steuererklärung bei der Regierung einreichen müssen. Es ist unsere jährliche Erinnerung, dass wir nicht alles behalten können, was wir verdienen.

Natürlich, Diese vielbeschäftigten Buchhalter berechnen nicht nur Ihre Einnahmen und Kosten. Sie suchen nach Möglichkeiten, um Ihren Betrag zu reduzieren – oder dein Geschäft – müssen in Steuern zahlen. Und deshalb geht es beim Geschwätz in Büros und Sitzungssälen darum, zu vermeiden, dass dem Steuermann zu viel Geld ausgehändigt wird.

Hören Sie sich diese Gespräche an und Sie werden viele nützliche Ausdrücke bemerken. Zum Beispiel, Ich habe bereits den Ausdruck "Steuererklärung einreichen" verwendet. Das Verb "Datei"? geht immer mit "Rückkehr"? wenn wir über unsere jährliche Vorlage bei der Regierung sprechen. Sie können diese Wörter zusammen lernen, als ein Ausdruck oder "Kollokation". ??

Eine Kollokation ist nur eine natürliche Kombination von Wörtern, die englische Muttersprachler als Teil lernen. Mit Englische Kollokationen, Wir müssen nicht nach jedem Wort in unserem Gehirn suchen. Stattdessen, Wir ziehen eine Reihe von Wörtern heraus, die unserer beabsichtigten Bedeutung entsprechen. Das Erlernen dieser Wortketten ist effizienter, und lässt Sie natürlicher klingen. Während Sie dem heutigen Gespräch zuhören, Versuchen Sie, einige dieser Kollokationen herauszusuchen, und wir werden sie später in der Nachbesprechung besprechen.

Im Dialog, Wir werden mit einem Gespräch über die Steuersituation eines Unternehmens namens Brando Equipment fortfahren. Christie hat zwei leitenden Managern ein Update gegeben: Glen und Ivana. Letztes Mal, Christie gab ihnen ein Gesamtbild der Steuersituation, und heute liefert sie mehr Details.

Fragen hören

1. Was Christie sagt, ist ein Faktor, der das gemeldete Einkommen erhöht hat?
2. Was dazu beigetragen hat, das gemeldete Einkommen des Unternehmens um etwa zu senken $50,000?
3. Welches wichtige Thema möchte Ivana am Ende des Dialogs genauer diskutieren??”

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module
Nach oben scrollen

BEP 382 – Collocations for Discussing a Partnership (2)

BEP 382 – English Collocations for Discussing a Partnership (2)

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on business English collocations for discussing a business partnership.

The expression “two heads are better than one” tells us that it’s easier to solve a problem with someone else rather than alone. This isn’t just true on an individual level. It’s also true on an organizational level. Two companies, if well matched, can accomplish more together than they can alone.

But successful partnerships aren’t developed overnight. There’s a lot that goes into building a relationship, exploring possibilities, and coming to terms on an agreement. And in today’s lesson, we’ll hear a conversation about a new partnership that has taken a lot of time and discussion to develop. In the conversation, you’ll hear many useful expressions that we call “collocations.”

Collocations are simply words that go together naturally. A second ago I talked about “building a relationship.” That’s a collocation. The verb “build” goes together with “relationship” very naturally. Native English speakers learn these combinations over time, by hearing them over and over again. As a language learner, it’s useful to study English collocations so you can sound more natural.

In today’s dialog, we’ll hear Carlos and Miranda talking with a business consultant named Rolland. Carlos and Miranda’s company, Pineview Wines, is about to enter into a new partnership with Visser Hotels. In their conversation they use many English collocations for talking about partnerships.

Listening Questions

1. What does Rolland call the partnership at the start of the conversation?
2. What has a lawyer helped Pineview Wines do?
3. While benefiting from close collaboration, what do Carlos and Miranda want to maintain?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 381 – Collocations for Discussing a Partnership (1)

BEP 381 – English Collocations for Discussing a Partnership (1)

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on English collocations related to business partnerships.

The world of business is highly competitive. But does this mean companies never cooperate? Of course not! In fact, partnering with other companies can be a great way to achieve your business goals. That might mean cooperating with a company in the same industry or in a completely different industry.

But good partnerships take a lot of work. And before you get to the actual partnership stage, there’s a lot of discussion. In this lesson, we’ll hear a discussion about a potential partnership between two companies. And during this conversation, the speakers use a lot of useful expressions related to partnerships. The type of expression you’ll hear is called a “collocation.”

A collocation is just a natural combination of words. For example, we talk about “cultivating” or “nurturing a relationship.” But we don’t say “make” or “create a relationship.” It’s not a rule of grammar. It’s just a common and natural pattern for native speakers. And if you want to sound more natural, you should learn these collocations.

In today’s dialog, we’ll hear Carlos and Miranda, who work for a wine producer called Pineview Wines. They’re talking with a consultant named Rolland about a possible partnership with a hotel chain called Visser. During their conversation, they use lots of English collocations we can use to talk about partnerships.

Listening Questions

1. What have Carlos and Miranda asked Rolland to sign before their discussion?
2. According to Miranda, fostering collaboration with hotels is a good way for their winery to achieve what goal?
3. What does Rolland emphasize two companies must share in order to work together?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 373 – English for Supply Chain Management (2)

BEP 373 - English for Supply Chain Management 2

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on English for supply chain management. Today we’re going to look at the retail side of the supply chain.

In today’s world, distance isn’t always a barrier to doing business. It doesn’t matter if your company is located in France, Thailand, or the U.S. You can sell to customers anywhere in the world.

Of course, that doesn’t mean it’s easy. Getting your products onto shelves in other continents, or even other parts of your country, is complex. It relies on a web of people, warehouses, and information. And it might involve multiple forms of transportation, including trucks, ships, cargo planes, and trains.

We call this web of activity the supply chain. And in today’s lesson, we’ll rejoin a meeting at an American clothing company, where managers are discussing the retail side of their supply chain. During their conversation, they use lots of language specific to supply chain management. This language includes what we call “collocations,” or natural combinations of words.

When English speakers learn collocations, they don’t learn them one word at a time. Rather, they learn the words together, as a single expression. You can sound more fluent and natural in English if you learn these collocations, especially the ones related to your industry. As you listen to today’s dialog, try to pick out some of these collocations and we’ll discuss them later in the debrief.

In the dialog, we’ll hear Cam and Tanya, who work for a clothing company called Boston Vintage. Tanya is a supply chain manager located in Malaysia. Cam is based in the U.S. and works as a production planner. They’re talking about expanding their retail operations in southeast Asia, and they use many collocations specific to supply chain management in their conversation.

Listening Questions

1. What does Tanya say is very ambitious?
2. What does Tanya say has fortunately not been impacted by being so busy?
3. According to Tanya, what will having a 4PL enable them to do?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 372 – English for Supply Chain Management (1)

BEP 372 - English for Supply Chain Management and Logistics (1)

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on English for logistics and supply chain management. Today we’re going to look at the manufacturing side of the supply chain.

When you pick a product off a shelf at a local store, it’s easy to forget what a long hard road that product has travelled. It may have parts and materials from all over the world. It may be shipped to multiple locations for processing. And once it’s ready and packaged, it may travel long distances to make it to your neighborhood.

This enormous network of information, people, materials, and processes is called a supply chain. And the people who coordinate everything are involved in supply chain management. Good supply chain management can make the difference between a happy customer and an angry customer, and between profit and loss.

In this lesson, we’ll listen to a meeting at a clothing company with a complex supply chain connecting the U.S. and Asia. During the meeting, the colleagues use many English expressions we call “collocations.” Collocations are simply natural frequently occurring combinations of words. A good example of a collocation is “supply chain management.”

Native English speakers use collocations like this automatically. And specific groups of people or fields of work have certain collocations they commonly use. By studying these collocations, you’ll improve your vocabulary and sound more fluent. As you listen to the conversation, try to pick out some of these collocations and we’ll discuss them later in the debrief.

In the dialog, we’ll hear Cam and Tanya. Cam is a production planner for Boston Vintage in the U.S. Tanya is a supply chain manager helping to develop the company’s supply chain in southeast Asia. Cam and Tanya use many collocations specific to supply chain management in their conversation about the manufacturing side of the supply chain.

Listening Questions

1. What is Tanya’s first big concern on the manufacturing side of things?
2. What does Cam say that people on the ground have expectations about?
3. What does Tanya say will increase costs but help manage risk?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 356 – Financial English: Discussing Taxes 2

BEP 356 - Financial English: Discussing Taxes 2

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on financial English vocabulary for discussing taxes.

Spring is a busy time for accountants in the U.S. and many other countries. That’s because spring is when corporations and individuals have to file a tax return with the government. It’s our yearly reminder that we don’t get to keep everything we earn.

Of course, those busy accountants aren’t just calculating your revenue and costs. They’re looking for ways to reduce the amount you – or your business – have to pay in tax. And that’s why the chatter around offices and board rooms is all about ways to avoid handing over too much money to the tax man.

Listen to these conversations and you’ll notice many useful expressions. For example, I’ve already used the phrase “file a tax return.” That verb “file” always goes with “return” when we talk about our annual submission to the government. You can learn those words together, as one expression or “collocation.”

A collocation is just a natural combination of words that native English speakers learn as a chunk. With English collocations, we don’t have to go searching for every word in our brain. Instead, we pull out a string of words that matches our intended meaning. Learning these strings of words is more efficient, and will make you sound more natural. As you listen to today’s conversation, try to pick out some of these collocations and we’ll discuss them later in the debrief.

In the dialog, we’ll continue with a conversation about the tax situation of a company called Brando Equipment. Christie has been giving an update to two senior managers: Glen and Ivana. Last time, Christie gave them an overall picture of the tax situation, and today she’s providing more detail.

Listening Questions

1. What does Christie say is one factor that increased their reported income?
2. What helped reduce the company’s reported income by about $50,000?
3. What important issue does Ivana want to discuss in more detail at the end of the dialog?”

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module
Scroll to Top