Brainstorming

BEP 338 – Telefonkonferenz Englisch: Teilnahme an Online-Meetings

Business-Englisch-Pod 338 - Telefonkonferenzen auf Englisch: Online-Meetings

Willkommen zurück zu Business-Englisch-Pod für die heutige Lektion zur Teilnahme an Online-Meetings und Telefonkonferenzen auf Englisch.

Es ist schwer zu übertreiben, wie wichtig Telefon und Laptop für das Geschäft des 21. Jahrhunderts sind. Können Sie sich Ihr Arbeitsleben ohne diese Werkzeuge vorstellen?? Wahrscheinlich nicht. Wenn Sie wie die meisten Menschen sind, die Mehrheit von Ihnen Englische Arbeitsgespräche passieren mit Hilfe der Technologie. Und dazu gehören auch Besprechungen. Meistens nicht, Menschen kommen nicht persönlich zusammen, aber virtuell.

Aber wenn Sie die Personen in einer Besprechung nicht sehen können, Es ist plötzlich schwieriger, Ihre Stimme zu hören. Sie können sich nicht nach vorne beugen oder Ihre Hand heben, um zu zeigen, dass Sie sprechen möchten. Stattdessen, Sie müssen verbale Wege finden, um in das Gespräch zu springen. In vielen Fällen, Dies bedeutet auch, sich zu identifizieren, damit andere wissen, wer spricht.

In einem (n Online-Meeting auf Englisch, Sie müssen sehr klar sein, wovon Sie sprechen. Das kann bedeuten, dass Sie zu einem Kommentar von früher im Gespräch zurückkehren. Und Sie müssen sich darüber im Klaren sein, mit wem Sie sprechen, indem Sie einen Kommentar an eine bestimmte Person richten. Und schlussendlich, weil Technologie niemals absolut zuverlässig zu sein scheint, Möglicherweise entschuldigen Sie sich für technische Schwierigkeiten.

Im heutigen Dialog, Wir werden hören, wie ein Manager namens Gabi eine Telefonkonferenz mit Verkäufern aus den USA leitet. Sie haben ein Online-Meeting, um eine Verkaufskonferenz zu planen. Die Teilnehmer werden verschiedene Strategien anwenden, um effektiv teilzunehmen.

Fragen zum Zuhören

1. Warum entschuldigt sich Heather während des Meetings??
2. Warum sagt Manuel zu Beginn eines Kommentars „Manuel hier in KC“.?
3. Als Heather sich wieder dem Gespräch anschließt, Über welches frühere Thema möchte sie noch einmal sprechen?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 32 EIN – Englisch zur Diskussion von Problemlösungen (1)

BEP 32A - Englisch zur Diskussion von Problemlösungen 1

Willkommen zurück zu Business-Englisch-Pod für die heutige Lektion, wie man Lösungen für ein Problem während eines bespricht Telefonkonferenz auf Englisch.

Es reicht nicht aus, nur Probleme zu finden oder über Probleme bei der Arbeit zu sprechen. Wir müssen herausfinden, wie wir sie lösen können. Und Probleme lösen ist eine der wichtigsten Fähigkeiten an jedem Arbeitsplatz. Tatsächlich, fast jedes Treffen, Gespräch, oder Telefonkonferenz beinhaltet einige Problemlösungen.

Über Lösungen zu sprechen bedeutet manchmal, Vorschläge zu machen. Mit anderen Worten, Sie haben eine Idee, wie Sie das Problem lösen können, und möchten, dass andere darauf hören. In diesem Fall, Sie müssen in der Lage sein, die Sprache der Vorschläge zu verwenden.

Natürlich, Nur weil jemand eine Idee vorschlägt, heißt das nicht, dass es eine gute Idee ist. Eine weitere Fähigkeit, die wir brauchen, ist die Fähigkeit, vorsichtig anderer Meinung zu sein, damit wir andere nicht verärgern oder ihnen das Gefühl geben, angegriffen zu werden. Und wenn Sie mit jemandem nicht einverstanden sind, Vielleicht möchten Sie einen anderen Weg zur Lösung des Problems vorschlagen. Das sind alles wichtige Fähigkeiten, wenn man über Lösungen spricht.

Im heutigen Dialog, Wir hören uns eine Telefonkonferenz über ein Problem mit Farbdämpfen in einer Fabrik an. Das Treffen wird von Jim geleitet, Wer zeigt uns, wie man eine Telefonkonferenz startet?. Wir werden auch Jack hören, Und, und Angie, die alle über unterschiedliche Lösungsansätze für das Problem sprechen.

Fragen zum Zuhören

1. Welche Lösung schlägt Dan vor??
2. Als Jack mit Dans Idee nicht einverstanden ist, Was sagt er, bevor er seine Meinung zum Ausdruck bringt??
3. Welche Lösung schlägt Jack anstelle von Dans Lösung vor??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 271 – Brainstorming-Meetings (Teil 2)

Geschäftsenglisch für Brainstorming-Meetings 2

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion zum Ausführen eines effektives Brainstorming Session.

Die Grundidee von Brainstorming ist ganz einfach: Sie haben ein Problem zu lösen und bringen eine Gruppe von Menschen zusammen, um Ideen zu generieren. Sie bewerten diese Ideen nicht sofort, Sie möchten nur so viele Ideen wie möglich generieren. Und mit dem richtigen Fokus, ein guter Vermittler, und Respekt für den Prozess, Brainstorming kann einige großartige Ideen hervorbringen.

Heute werden wir uns einige nützliche Sprachen und Techniken für Gruppen-Brainstorming-Sitzungen ansehen. Für Moderatoren, Wir werden versuchen, mehr Ideen anzuregen und uns der Bewertung zu widersetzen. Für Teilnehmer, Wir behandeln die Qualifizierung Ihrer eigenen Ideen, Einführung einer ungewöhnlichen Idee, und die Vorschläge anderer Leute zu loben.

Im Dialog, Wir werden uns wieder Sally anschließen, Melissa, Noah, und Eric, die für ein Café arbeiten, sind einem zunehmenden Wettbewerb ausgesetzt. Die Gruppe versucht Wege zu finden, um mehr Kunden für den Shop zu gewinnen. Sally ist die Geschäftsleiterin, und sie moderiert die Sitzung.

Fragen zum Zuhören

1. Melissa stellt eine Idee vor, von der sie sagt, dass sie „eine kleine Sache“ sein könnte. Was ist es?
2. Noah hinterfragt Erics Vorschlag, kreativer mit Produktnamen umzugehen. Wie geht Sally mit Noahs Reaktion um??
3. Wie reagiert Noah auf Melissas Idee eines Lieferservices??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Mobile Quizzes

Download: Podcast MP3

BEP 270 – Brainstorming-Meetings (Teil 1)

Geschäftsenglisch für Brainstorming-Meetings 1

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion zum Ausführen eines Brainstorming-Treffen.

Brainstorming-Sitzungen können eine großartige Möglichkeit sein, neue Ideen zu generieren, ob Sie ein neues Produkt benennen, Überlegen Sie, wie Sie Kosten senken können, oder Wege zu finden, um knifflige Geschäftsprobleme zu lösen. Aber rennen – und teilnehmen an – Eine Brainstorming-Sitzung kann eine Herausforderung sein. Gruppen müssen sich wohl und offen fühlen, aber immer noch den Fokus behalten. Und alle Beteiligten müssen diplomatisch sein, wie sie Ideen vorschlagen und darauf reagieren.

Glücklicherweise, Es gibt Techniken und Sprachen, mit denen Sie das Brainstorming effektiver gestalten können. Heute werden wir uns einige dieser Sprachen ansehen. Wir werden die Sprache behandeln, mit der der Moderator neue Ideen einladen kann, Fragen zur Klärung, und Ideen qualifizieren. Außerdem werden wir uns nützliche Techniken für die Teilnahme ansehen, wie auf der Idee eines anderen aufzubauen und neue einzuführen.

Im Dialog, Wir werden mehrere Leute hören, die in einem Café in einem geschäftigen Gewerbegebiet arbeiten. Der Shop ist einem zunehmenden Wettbewerb ausgesetzt und möchte Wege finden, um neue Kunden zu gewinnen und die Kunden wieder zu gewinnen. Die Brainstorming-Sitzung wird von Sally geleitet, Wer ist der Manager des Shops?. Wir werden auch Melissa hören, Noah, und Eric, Wer sind Mitarbeiter.

Fragen zum Zuhören

1. Noah erwähnt ein Treueprogramm. Melissa nutzt diese Idee, um eine weitere vorzustellen. Was ist es?
2. Welche neue Idee stellt Eric vor, die sich auf „Beziehungen und so weiter“ bezieht?”
3. Wie reagiert Sally auf Erics neue Idee??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

Fähigkeiten 360 – Ausführen einer Brainstorming-Sitzung 2

*** Holen Sie sich alle Fähigkeiten 360 Unterricht in unserem kostenlosen Business-Englisch-App für iPhone & iPad:
Aus dem App Store herunterladen

Willkommen zurück zu Fähigkeiten 360 für die heutige Lektion, wie man eine effektive Brainstorming-Sitzung durchführt.

Haben Sie jemals eine Brainstorming-Sitzung durchgeführt, die einfach nirgendwo hin führt?? Ein paar Leute werfen einige Ideen aus, Aber die meisten Teilnehmer scheinen nicht begeistert oder gelangweilt zu sein? Sie stellen Fragen, aber die Leute antworten nicht? Gut, Heute möchte ich Ihnen einige Tipps geben, wie Sie den Prozess starten und die Säfte zum Fließen bringen können.

Free Resources: Transcript | Quizzes | PDF Transcript

Download: Podcast MP3

BEP 338 – Teleconference English: Participating in Online Meetings

Business English Pod 338 - Conference Calls in English: Online Meetings

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on participating in online meetings and teleconference calls in English.

It’s hard to overstate just how important the phone and laptop are to 21st century business. Can you imagine your work life without these tools? Probably not. If you’re like most people, the majority of your English work conversations happen with the help of technology. And this includes meetings. More often than not, people don’t get together in person, but virtually.

But when you can’t see the people in a meeting, it’s suddenly more difficult to get your voice heard. You can’t lean forward or raise your hand to show you want to speak. Instead, you need to find verbal ways of jumping into the conversation. In many cases, this also means identifying yourself so others know who is talking.

In an online meeting in English, you have to be very clear about what you’re talking about. That might mean skipping back to a comment from earlier in the conversation. And you have to be clear who you’re talking to, by directing a comment at a specific individual. And finally, because technology never seems to be perfectly reliable, you might find yourself apologizing for technical difficulties.

In today’s dialog, we’ll hear a manager named Gabi leading a teleconference with salespeople from across the U.S. They’re having an online meeting to plan a sales conference. The participants will use different strategies to participate effectively.

Listening Questions

1. Why does Heather apologize during the meeting?
2. Why does Manuel say “Manuel here in KC” at the start of a comment?
3. When Heather rejoins the conversation, what earlier topic does she want to talk about again?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 32 A – English for Discussing Solutions to a Problem (1)

BEP 32A - English for Discussing Solutions to a Problem 1

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on how to discuss solutions to a problem during a teleconference in English.

It’s not enough just to find problems or talk about problems at work. We need to figure out how to solve them. And problem-solving is one of the most important skills in any workplace. In fact, almost every meeting, conversation, or teleconference includes some problem-solving.

Sometimes talking about solutions means making suggestions. In other words, you’ve got an idea about how to solve the problem and you want others to listen to it. In that case, you need to be able to use the language of suggestions.

Of course, just because someone suggests an idea doesn’t mean it’s a good idea. Another skill we need is to be able to disagree carefully so we don’t upset people or make them feel like they’re being attacked. And when you disagree with someone, you might want to suggest another way of solving the problem. These are all important skills when talking about solutions.

In today’s dialog, we’ll listen to a teleconference about a problem with paint fumes at a factory. The meeting is being led by Jim, who will show us how to start a teleconference. We’ll also hear Jack, Dan, and Angie, who are all talking about different ways of solving the problem.

Listening Questions

1. What solution does Dan suggest?
2. When Jack disagrees with Dan’s idea, what does he say before showing his disagreement?
3. What solution does Jack suggest instead of Dan’s solution?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 271 – Brainstorming Meetings (Part 2)

Business English for Brainstorming Meetings 2

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on running an effective brainstorming session.

The basic idea of brainstorming is quite simple: you have a problem to solve and you bring together a group of people to generate ideas. You don’t evaluate those ideas immediately, you just want to generate as many ideas as possible. And with the right focus, a good facilitator, and respect for the process, brainstorming can bring out some great ideas.

Today we’ll look at some useful language and techniques for group brainstorming sessions. For facilitators, we’ll look at encouraging more ideas and resisting evaluation. For participants, we’ll cover qualifying your own ideas, introducing an unusual idea, and praising other people’s suggestions.

In the dialog, we’ll rejoin Sally, Melissa, Noah, and Eric, who work for a coffee shop faced with increasing competition. The group is trying to come up with ways of attracting more customers to the shop. Sally is the store manager, and she’s facilitating the session.

Listening Questions

1. Melissa introduces an idea that she says might be “a small thing.” What is it?
2. Noah questions Eric’s suggestion about being more creative with product names. How does Sally deal with Noah’s reaction?
3. How does Noah respond to Melissa’s idea about a delivery service?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Mobile Quizzes

BEP 270 – Brainstorming Meetings (Part 1)

Business English for Brainstorming Meetings 1

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on running a brainstorming meeting.

Brainstorming sessions can be a great way to generate new ideas, whether you’re naming a new product, thinking of ways to cut costs, or figuring out ways of solving tricky business problems. But running – and participating in – a brainstorming session can be a challenge. Groups need to feel comfortable and open, but still maintain focus. And everyone involved needs be diplomatic about how they suggest and respond to ideas.

Fortunately, there are techniques and language that you can use to make brainstorming more effective. Today we’ll look at some of this language. We’ll cover language the facilitator can use to invite new ideas, ask for clarification, and qualify ideas. And we’ll also look at useful techniques for participating, such as building on someone else’s idea and introducing new ones.

In the dialog, we’ll hear several people who work at a coffee shop in a busy commercial area. The shop is facing increased competition and they want to brainstorm ways of attracting new customers and keeping their current customers coming back. The brainstorming session is being led by Sally, who’s the manager of the shop. We’ll also hear Melissa, Noah, and Eric, who are employees.

Listening Questions

1. Noah mentions an loyalty program. Melissa uses this idea to introduce another one. What is it?
2. What new idea does Eric introduce that relates to “relationships and such?”
3. How does Sally respond to Eric’s new idea?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Skills 360 – Running a Brainstorming Session 2

*** Get all the Skills 360 lessons in our free Business English App for iPhone & iPad:
Download from the App Store

Welcome back to Skills 360 for today’s lesson on how to run an effective brainstorming session.

Have you ever conducted a brainstorming session that simply goes nowhere? A few people throw out some ideas, but most participants seem uninspired or bored? You ask questions, but people don’t answer? Well, today I want to give you some tips for kickstarting the process and getting the juices flowing.

Free Resources: Transcript | Quiz & Vocab | PDF
Scroll to Top