Beliebte Lektionen

Best Business English lessons for learning Business English online.

BEP 359 – Virtuelle Teams 1: Videokonferenz-Meetings

Business Englisch BEP 359 - Virtuelle Teams 1: Videokonferenz-Meetings

Willkommen zurück zu Business Englisch Pod für die heutige Lektion am Englisch für Videokonferenzen Treffen.

Die Geschäftswelt hat eine Explosion erlebt Videokonferenzen in Englisch. Mit Tools wie Zoom und Microsoft Teams, Immer mehr Menschen arbeiten von zu Hause aus. Und immer mehr Meetings finden virtuell statt persönlich statt. Mitarbeiterversammlungen, Kundenbesprechungen, Projekttreffen, Sogar soziale Funktionen finden online statt.

Diese Veränderung in unserer Arbeitsweise in virtuellen Teams bringt viele neue Herausforderungen mit sich. Und wenn Sie ein Team führen, oder eine Gruppe verwalten, oder Erleichterung eines Meetings, Sie benötigen zusätzlich zu den bereits vorhandenen Fähigkeiten neue Fähigkeiten. Sie müssen die Gruppe auf verschiedene Arten verwalten, und verwalten Sie die Technologie effektiv.

Dies alles beginnt mit der Festlegung von Grundregeln zu Beginn eines Treffens. Sie möchten auch klare Ratschläge zur Verwendung verschiedener Besprechungssoftware geben. Möglicherweise müssen Sie das Meeting auch unterbrechen, um Sound- oder Videoprobleme zu beheben.

Die Interaktion in virtuellen Meetings fühlt sich anders an. Es ist nicht dasselbe wie ein persönliches Treffen, Vielleicht bitten Sie die Leute, sich abzuwechseln, oder versuchen, eine offene Diskussion zu ermöglichen.

Im heutigen Dialog, Wir hören uns ein wöchentliches Check-in-Meeting bei einer Unternehmensberatung an. Das Treffen wird von Heather geleitet, ein qualifizierter und erfahrener Manager. Wir werden auch Dave hören, Cathy, und Adam, drei Mitglieder ihres Teams. Während des Eincheckens, Heather muss die Technologie und die Menschen unter einen Hut bringen.

Fragen hören

1. Welche Grundregeln legt Heather zu Beginn des Treffens fest??
2. Was macht Heather, wenn Hintergrundgeräusche auftreten??
3. Wie bringt Heather am Ende des Gesprächs eine offene Diskussion in Gang??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 338 – Telefonkonferenz Englisch: Teilnahme an Online-Meetings

Business-Englisch-Pod 338 - Telefonkonferenzen auf Englisch: Online-Meetings

Willkommen zurück zu Business-Englisch-Pod für die heutige Lektion zur Teilnahme an Online-Meetings und Telefonkonferenzen auf Englisch.

Es ist schwer zu übertreiben, wie wichtig Telefon und Laptop für das Geschäft des 21. Jahrhunderts sind. Können Sie sich Ihr Arbeitsleben ohne diese Werkzeuge vorstellen?? Wahrscheinlich nicht. Wenn Sie wie die meisten Menschen sind, die Mehrheit von Ihnen Englische Arbeitsgespräche passieren mit Hilfe der Technologie. Und dazu gehören auch Besprechungen. Meistens nicht, Menschen kommen nicht persönlich zusammen, aber virtuell.

Aber wenn Sie die Personen in einer Besprechung nicht sehen können, Es ist plötzlich schwieriger, Ihre Stimme zu hören. Sie können sich nicht nach vorne beugen oder Ihre Hand heben, um zu zeigen, dass Sie sprechen möchten. Stattdessen, Sie müssen verbale Wege finden, um in das Gespräch zu springen. In vielen Fällen, Dies bedeutet auch, sich zu identifizieren, damit andere wissen, wer spricht.

In einem (n Online-Meeting auf Englisch, Sie müssen sehr klar sein, wovon Sie sprechen. Das kann bedeuten, dass Sie zu einem Kommentar von früher im Gespräch zurückkehren. Und Sie müssen sich darüber im Klaren sein, mit wem Sie sprechen, indem Sie einen Kommentar an eine bestimmte Person richten. Und schlussendlich, weil Technologie niemals absolut zuverlässig zu sein scheint, Möglicherweise entschuldigen Sie sich für technische Schwierigkeiten.

Im heutigen Dialog, Wir werden hören, wie ein Manager namens Gabi eine Telefonkonferenz mit Verkäufern aus den USA leitet. Sie haben ein Online-Meeting, um eine Verkaufskonferenz zu planen. Die Teilnehmer werden verschiedene Strategien anwenden, um effektiv teilzunehmen.

Fragen zum Zuhören

1. Warum entschuldigt sich Heather während des Meetings??
2. Warum sagt Manuel zu Beginn eines Kommentars „Manuel hier in KC“.?
3. Als Heather sich wieder dem Gespräch anschließt, Über welches frühere Thema möchte sie noch einmal sprechen?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 306 – Englisch für Projektmanagement 1: Kick-off Meeting (1)

Business-Englisch-Pod 306 - Projektmanagement Englisch - Kick-off Meeting

Willkommen zurück im Business English Pod für unsere neue Serie zum Thema Englisch für das Projektmanagement. In unserer ersten Lektion schauen wir uns ein Kickoff-Meeting zu Beginn eines Projekts an.

Egal, ob Sie Projektmanager sind oder nicht, Sie wissen sicherlich, dass jedes Projekt ein einzigartiger und komplexer Prozess ist. Ein Projekt bis zum Abschluss begleiten, pünktlich und innerhalb des Budgets, erfordert eine große Bandbreite an sozialen Fähigkeiten und geschäftlichem Know-how. Und manchmal hat man bei einem großen Projekt das Gefühl, dass alles dem erfolgreichen Abschluss entgegensteht.

Es gibt jedoch Möglichkeiten, einige dieser Herausforderungen zu minimieren. Dies gilt insbesondere zu Beginn eines Projekts, wenn es darauf ankommt, einen guten Start zu gewährleisten. Für eine Sache, Sie müssen sich mit dem Kunden treffen, um sicherzustellen, dass die Grundregeln des Projekts klar sind. Andernfalls, Sie werden mitten im Projekt mit Verwirrung zu kämpfen haben. Um ein Projekt effektiv zu starten, müssen auch Protokolle erstellt werden, oder wichtige Vorgänge, und Erläuterung der Kommunikationswege. Letztendlich, wenn ein Problem oder eine Herausforderung auftritt, Jeder sollte genau wissen, mit wem er sprechen kann und wie er die notwendigen Änderungen vornehmen kann.

Das Kickoff-Meeting ist auch eine Gelegenheit für alle, ihre Prioritäten klarzustellen. Wenn Sie der Kunde sind und die Einhaltung des Zeitplans wichtiger ist als die Einhaltung des Budgets, Das solltest du gleich zu Beginn wissen lassen. Natürlich, Möglicherweise gibt es konkurrierende Prioritäten. Und als Projektmanager, Möglicherweise müssen Sie die Erwartungen der Kunden sorgfältig verwalten, Dazu kann es gehören, dass Sie bestimmte Bedingungen festlegen, wenn Sie einer Sache zustimmen.

Im heutigen Dialog, Wir schließen uns Martin und Jill an, die für ein Softwareunternehmen namens OptiTech arbeiten. Ihr Unternehmen veranstaltet eine Telefonkonferenz, um ein Projekt zur Entwicklung maßgeschneiderter Software für ein Logistikunternehmen zu starten, die ihnen bei der Verwaltung und Verfolgung von Sendungen helfen soll. Martin ist der Projektleiter, während Jill die Hauptentwicklerin ist. Beim Anruf, Wir werden auch von Zara hören, ein Manager im Logistikunternehmen, und Liam, ihr IT-Manager. Zusammen, Sie alle versuchen, das Projekt zu einem guten Start zu bringen.

Fragen zum Zuhören

1. Wie sagt Martin, dass Jill mit technischen Problemen umgehen sollte??
2. Was betont Zara als die Priorität ihres Unternehmens in dem Projekt??
3. Gegen Ende des Gesprächs, Welche Bedingung stellt Martin an das erfolgreiche Management der Timeline??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 300 – Externe Treffen auf Englisch (Teil 1)

BEP 300 - Englisch für Meetings 1

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion zur Teilnahme an einem externen Programm Treffen auf Englisch.

Wenn du daran denkst Geschäft Englisch Treffen, Sie könnten sofort an Mitarbeiterversammlungen denken, Projekttreffen, oder andere interne Besprechungen mit Personen in Ihrem Unternehmen. In der Wirtschaft müssen wir jedoch häufig mit externen Unternehmen oder Organisationen zusammenarbeiten, sodass wir uns auch mit externen Besprechungen befassen müssen.

Extern Treffen auf Englisch kann ziemlich knifflige Situationen sein. Weil jeder unterschiedliche Ziele und Meinungen haben könnte, Sie müssen sehr diplomatisch sein. Sie möchten darauf achten, nicht zu viel zu versprechen, während Sie versuchen, andere zum Engagement zu bewegen. Auf diese Weise, Externe Treffen ähneln Verhandlungen, wo Sie versuchen, eine Vereinbarung zu treffen, die zu Ihren Gunsten ist.

In diesem Hin und Her der Verhandlung, Sie müssen andere Menschen von Ihrer Position überzeugen. Und wenn sie versuchen, dich von etwas zu überzeugen, du musst geschickt reagieren. Das könnte bedeuten, unverbindlich zu bleiben, wenn Sie keine klare Ja- oder Nein-Antwort geben möchten. Es kann auch bedeuten, dass Sie nicht die Befugnis oder Verantwortung haben, eine Entscheidung zu treffen.

Aber wenn alle unverbindlich bleiben und sagen, dass sie keine Entscheidungen treffen können, Wie können Menschen zu einer Einigung kommen?? Gut, Manchmal müssen Sie kreative Lösungen oder Ideen einführen. Aber auch wenn jemand eine gute Idee präsentiert, Sie sollten nicht immer sofort zustimmen. Wie ich sagte, Das ist wie eine Verhandlung. Vielleicht möchten Sie Zweifel an einer Idee äußern, anstatt es einfach sofort zu akzeptieren.

Im heutigen Dialog, Wir werden ein Treffen zwischen mehreren Personen hören, die über den Bau eines Streifens diskutieren, oder kleine Einkäufe, Einkaufszentrum. Jennifer ist die Architektin der neuen Entwicklung, und Carlos ist beratender Ingenieur. Sie müssen sich mit Frank einigen, Wer vertritt die lokale Regierung. Das Treffen wird von Nicky geleitet, der Projektmanager.

Fragen zum Zuhören

1. Warum glaubt Jennifer, dass die Stadt dem Entwickler eine Pause bei der Anzahl der Abbiegespuren geben sollte??
2. Wer sagt Frank, besteht darauf, zwei Abbiegespuren zu haben?
3. Welche Lösung schlägt Carlos vor??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

925 Englisch – Lektion 4: Sprechen Sie über Ihren Job auf Englisch

YouTube-Video

In der heutigen 925 Englischunterricht, Wir werden lernen, wie Sie über Ihren Job sprechen.

Es gibt viele Situationen, in denen Sie jemanden kennenlernen und ihm von Ihrem Job erzählen möchten. Vielleicht fragen sie dich danach, oder du willst dich nur vorstellen. Wie machst du das?? Sagen Sie einfach „Ich bin ein Verkäufer“ und das war's? Nein, Sie müssen ein bisschen mehr als das sagen.

925 Englisch ist ein neuer englischer Business-Podcast für Anfänger. 925 Der Englischunterricht konzentriert sich auf Sprachblöcke und englische Ausdrücke, die Sie in Arbeit und Geschäft verwenden können. Jeder 925 Der Englischunterricht enthält englische Phrasen, die Sie in verschiedenen Situationen verwenden können, sowie Ratschläge, warum und wie wir sie verwenden Business Englisch.

Members: PDF Transcript | Lesson Module | Quiz | MP3 Audio

Download: Podcast Video

BEP 359 – Virtual Teams 1: Video Conference Meetings

Business English BEP 359 - Virtual Teams 1: Video Conference Meetings

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on English for video conference meetings.

The business world has seen an explosion in video conferencing in English. With tools like Zoom and Microsoft Teams, more and more people are working from home. And more and more meetings are happening virtually instead of in-person. Staff meetings, client meetings, project meetings, even social functions are happening online.

This shift in how we work in virtual teams brings many new challenges. And if you’re leading a team, or managing a group, or facilitating a meeting, you need a new set of skills in addition to the ones you already have. You have to manage the group in different ways, and manage the technology effectively.

This all begins with establishing ground rules at the start of a meeting. You’ll also want to provide clear advice on how to use different meeting software. And you might also have to interrupt the meeting to deal with sound or video problems.

Interacting in virtual meetings feels different. It doesn’t flow the same as a face-to-face meeting, so you might find yourself asking people to take turns, or trying to facilitate open discussion.

In today’s dialog, we’ll listen to a weekly check-in meeting at a business consulting firm. The meeting is being led by Heather, a skilled and experienced manager. We’ll also hear Dave, Cathy, and Adam, three members of her team. During the check-in, Heather has to juggle the technology and the people.

Listening Questions

1. What ground rules does Heather establish at the beginning of the meeting?
2. What does Heather do when there is some background noise?
3. How does Heather get an open discussion going at the end of the conversation?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 338 – Teleconference English: Participating in Online Meetings

Business English Pod 338 - Conference Calls in English: Online Meetings

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on participating in online meetings and teleconference calls in English.

It’s hard to overstate just how important the phone and laptop are to 21st century business. Can you imagine your work life without these tools? Probably not. If you’re like most people, the majority of your English work conversations happen with the help of technology. And this includes meetings. More often than not, people don’t get together in person, but virtually.

But when you can’t see the people in a meeting, it’s suddenly more difficult to get your voice heard. You can’t lean forward or raise your hand to show you want to speak. Instead, you need to find verbal ways of jumping into the conversation. In many cases, this also means identifying yourself so others know who is talking.

In an online meeting in English, you have to be very clear about what you’re talking about. That might mean skipping back to a comment from earlier in the conversation. And you have to be clear who you’re talking to, by directing a comment at a specific individual. And finally, because technology never seems to be perfectly reliable, you might find yourself apologizing for technical difficulties.

In today’s dialog, we’ll hear a manager named Gabi leading a teleconference with salespeople from across the U.S. They’re having an online meeting to plan a sales conference. The participants will use different strategies to participate effectively.

Listening Questions

1. Why does Heather apologize during the meeting?
2. Why does Manuel say “Manuel here in KC” at the start of a comment?
3. When Heather rejoins the conversation, what earlier topic does she want to talk about again?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 306 – English for Project Management 1: Kickoff Meeting (1)

Business English Pod 306 - Project Management English - Kickoff Meeting

Welcome back to Business English Pod for our new series on English for project management. For our first lesson we’re going to look at a kickoff meeting at the start of a project.

Whether or not you’re a project manager, you surely know that every project is a unique and complex process. Seeing a project through to completion, on time and within budget, takes a huge range of people skills and business know-how. And sometimes during a big project it might feel like everything is working against successful completion.

But there are ways to minimize some of these challenges. This is particularly true at the beginning of a project when it’s important to make sure you get off to a good start. For one thing, you’ll need to meet with the client to make sure the ground rules of the project are clear. Otherwise, you’ll be dealing with confusion mid-project. Kicking off a project effectively also means outlining protocols, or important procedures, and explaining lines of communication. After all, when a problem or challenge does arise, everyone should know exactly who to talk to and how to make the necessary changes.

The kickoff meeting is also a time for everyone to make their priorities clear. If you are the client and sticking to the timeline is more important than keeping to the budget, you should make that known right from the start. Of course, there may be competing priorities. And as a project manager, you may have to manage client expectations carefully, which might involve setting some conditions when you agree to something.

In today’s dialog, we’ll join Martin and Jill, who work for a software company called OptiTech. Their company is holding a teleconference to kick off a project to develop custom software for a logistics company that will help them manage and track shipments. Martin is the project manager, while Jill is the lead developer. On the call, we’ll also hear from Zara, a manager at the logistics company, and Liam, their IT manager. Together, they are all trying to get the project off to a good start.

Listening Questions

1. How does Martin say that Jill should deal with technical issues?
2. What does Zara emphasize as her company’s priority in the project?
3. Near the end of the conversation, what condition does Martin attach to the successful management of the timeline?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 300 – External Meetings in English (Part 1)

BEP 300 - English for Meetings 1

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on taking part in an external meeting in English.

When you think of business English meetings, you might immediately think of staff meetings, project meetings, or other internal meetings with people in your company. But in business we often have to work with outside companies or organizations so we have to deal with external meetings as well.

External meetings in English can be quite tricky situations. Because everyone might have different goals and opinions, you need to be very diplomatic. You want to be careful not to promise too much while trying to get others to commit. In this way, external meetings are a lot like negotiations, where you try to make an agreement that is in your favor.

In this back and forth of negotiation, you have to convince other people of your position. And when they attempt to convince you of something, you have to respond skillfully. That could mean remaining non-committal, when you don’t want to give a clear yes or no answer. It might also mean saying that you don’t have the power or responsibility to make a decision.

But if everyone remains non-committal and says they can’t make decisions, how can people come to an agreement? Well, sometimes you need to introduce creative solutions or ideas. But even when someone presents a good idea, you shouldn’t always just agree right away. Like I said, this is sort of like a negotiation. So you might want to express doubts about an idea, rather than just accepting it immediately.

In today’s dialog, we’ll hear a meeting between several people discussing the construction of a strip, or small shopping, mall. Jennifer is the architect on the new development, and Carlos is a consulting engineer. They need to come to agreement with Frank, who represents the local government. The meeting is chaired by Nicky, the project manager.

Listening Questions

1. Why does Jennifer think the city should give the developer a break on the number of turn lanes?
2. Who does Frank say insists on having two turn lanes?
3. What solution does Carlos suggest?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

925 English – Lesson 4: Talking about your Job in English

YouTube video

In today’s 925 English lesson, we’re going to learn how to talk about your job.

There are lots of situations where you meet someone new and you want to tell them about your job. Maybe they ask you about it, or you just want to introduce yourself. So how do you do that? Do you just say “I am a salesman” and that’s it? No, you need to say a bit more than that.

925 English is a new business English podcast for beginners. 925 English lessons focus on chunks of language and English expressions that you can use in work and business. Each 925 English lesson features English phrases you can use in different situations and advice on why and how we use them in Business English.

Members: PDF Transcript | Lesson Module | Quiz | MP3 Audio

Scroll to Top