BEP 311 – Geschäft per Telefon 1: Produktionsprobleme diskutieren

BEP 311 - Geschäftsenglisch für Telefon 1: Produktionsprobleme

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion zur Diskussion von Produktionsproblemen am Telefon.

In der heutigen Wirtschaft, Es scheint, dass der größte Teil unserer Kommunikation auf Distanz ist. Denken Sie nur daran, wie viel Zeit Sie auf Ihrem Telefon verbringen oder E-Mails schreiben. Natürlich, Das ist keine Überraschung: Von der Buchhaltung bis zur Herstellung kann alles aus der Ferne erledigt werden.

Dies bedeutet, dass wir uns am Ende einigen ziemlich schwierigen Herausforderungen stellen müssen, ohne jemandem in die Augen sehen zu können. Und wenn Sie in der Fertigung tätig sind, das könnte Produktionsprobleme beinhalten. Wenn Sie also die Produktion überwachen und ein Problem telefonisch erklären müssen, Wie kannst du das machen??

Das erste, was Sie möglicherweise tun müssen, ist die Situation zu erklären, wie die Ergebnisse eines Testlaufs. Und genau wie bei jedem Problem, du willst positiv bleiben, oder optimistisch über Lösungen. Natürlich, Was Sie Ihren Gehaltsscheck wert macht, ist, wie Sie mit dem Problem umgehen. Und das könnte die Erklärung der Ursachen beinhalten, Zeigen, dass Sie Schritte unternommen haben, um mit der Situation umzugehen, und beschreiben, was Sie als Nächstes tun werden. Und, obwohl sich die heutige Lektion auf Produktionsprobleme konzentriert, Sie können diese Techniken verwenden, um so ziemlich jedes Problem über das Telefon zu lösen.

Im heutigen Dialog, Wir werden Cam und Dave hören, who work for a clothing company called Boston Vintage. Das Unternehmen hat kürzlich die Fabriken in Übersee gewechselt, und Dave berichtet über die Ergebnisse der Testläufe der neuen Fabrik. Wie Sie hören werden, Dinge sind nicht perfekt gelaufen. Und Dave – Wer ist in China? – muss die Probleme telefonisch mit Cam besprechen, Wer ist zurück in den USA?.

Fragen zum Zuhören

1. Was sagt Dave, um die Tatsache vorzustellen, dass es einige Probleme in der Produktion gab??
2. Was Dave sagt, sind die Hauptursachen für die Probleme?
3. Was sind Daves nächste Schritte im Umgang mit den Problemen??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 23c – Telefon Englisch: Action bekommen

BEP23c Telefon Englisch - Action bekommen - Unterrichtsmodul

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion darüber, wie man in Aktion tritt Telefon in Englisch.

Bei der Arbeit produktiv zu sein bedeutet, Dinge zu erledigen. Und manchmal auch, um unsere eigene Arbeit zu erledigen, Wir brauchen andere Menschen, um Dinge zu erledigen. Wenn Sie also Maßnahmen von jemandem benötigen, Was ist der beste oder schnellste Weg, es zu bekommen?? Gut, Oft greifen wir einfach zum Telefon und rufen die Person an.

Und was sagst du? Ist es in Ordnung, einfach rauszukommen und „Hey?“ zu sagen, Mach das“ oder „Hallo, TU das?" Nicht wirklich. Sie müssen fest und direkt sein, aber nicht so fest und direkt. Möglicherweise müssen Sie betonen, wie wichtig das Thema ist. Nächste, Sie könnten auf das Hauptthema eingehen, bevor Sie tatsächlich darüber sprechen, was getan werden soll oder muss.

Aber das ist nicht alles! Wenn Sie Action wollen, Sie möchten absolut sicher sein, dass Sie es bekommen. Deshalb können Sie eine Garantie verlangen, Das ist wie ein Versprechen der anderen Person. Und schlussendlich, einfach sein 100% Sicher, Zum Abschluss sollten Sie die Aktion bestätigen. Auf diese Weise, Du bist nicht zu direkt oder herrisch, Aber Sie tun immer noch entschieden mehr, als nur eine höfliche Bitte zu äußern.

Im heutigen Dialog, wir werden Nathan hören, der für eine Flugzeugfirma namens Cyclops arbeitet. Nathan ruft George von einer Firma namens Airtronics an. Nathan ruft an, weil er einen Vorschlag von George in die Tat umsetzen möchte. Genauer, Er möchte sicherstellen, dass George Cyclops den Vorschlag heute vorlegt.

Fragen zum Zuhören

1. Warum hält Nathan es für wichtig, dass George heute einen Vorschlag einreicht??
2. Welche wichtige Frage stellt Nathan, die sich darauf bezieht, ob George seinen Vorschlag zu Ende bringen kann??
3. Gegen Ende des Gesprächs, Nathan bittet George, etwas zu tun, nur um zu bestätigen, dass der Vorschlag gesendet wird. Was verlangt er von George??

Premium Members: Study Notes | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 22c – Telefon Englisch: Anfragen stellen

Geschäftsenglisch für Telefonieren BEP 22c - Anfragen stellen

Willkommen zurück bei Business English Pod für die heutige Lektion, wie man eine Anfrage stellt Telefon in Englisch. Eine Anfrage zu stellen bedeutet, dass Sie eine Frage stellen möchten, oder Fragen, Informationen bekommen.

Am Telefon Informationen auf Englisch zu erhalten, kann eine Herausforderung sein! Sie müssen sich darüber im Klaren sein, was Sie brauchen, Und manchmal muss man die andere Person um Klarstellung bitten, wenn man nichts hören oder nicht verstehen kann. Wenn die Informationen nicht korrekt sind, oder wenn es missverstanden wird, es könnte große Probleme geben. Deshalb ist es wichtig, dass Sie lernen, wie Sie telefonische Anfragen richtig stellen können.

Was machen Sie eigentlich, wenn Sie eine Anfrage stellen?? Gut, beginnen, Sie werden um Informationen bitten wollen. Das könnte einfach bedeuten, der anderen Person zu sagen, worüber Sie mehr wissen möchten. Manchmal können Sie auch eine Alternative-Choice-Frage verwenden, wie “ist es A oder ist es B??” Die Angabe begrenzter Optionen wie dieser kann helfen, die Dinge klarer zu machen.

Jetzt, Was ist, wenn Sie die andere Person nicht richtig hören können?? Gut, Möglicherweise müssen Sie einen Ausdruck wie verwenden “Entschuldigung, was hast du gesagt?” um die andere Person dazu zu bringen, sich zu wiederholen. Und manchmal ist ein Wort oder eine Abkürzung möglicherweise nicht klar und Sie müssen es buchstabieren, Buchstabe für Buchstabe. All dies dient dazu, sicherzustellen, dass Ihre Anfrage und die Informationen klar sind.

Im heutigen Dialog, Wir werden George hören, der für eine Firma namens Airtronics arbeitet. Georges Firma schreibt einen Vorschlag zur Herstellung von Radios für eine Flugzeugfirma namens Cyclops. George spricht mit Simon von Cyclops Aircraft, um einige Informationen zu erhalten, die er für seinen Vorschlag benötigt. Die Telefonverbindung ist nicht immer klar, was zu einigen Schwierigkeiten beim Anruf führt.

Fragen zum Zuhören

1. George fragt Simon nach „Versand“.,” oder die Lieferung der Radios. Welche zwei Optionen gibt George Simon zum Thema Versand??
2. An einer Stelle, George kann nicht hören, was Simon sagt. Wie bittet George Simon, sich zu wiederholen??
3. Simon verwendet zwei Wörter, um George klar zu machen, dass er „XV“ meint. Was sind die beiden Wörter?

Premium Members: Study Notes | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 21 B – Telefon Fähigkeiten: Eine Nachricht entgegennehmen und hinterlassen

Business-English-Pod-21B-Nachricht aufnehmen

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion zum Aufnehmen oder Hinterlassen einer Nachricht auf dem Telefon in Englisch.

Sie haben diese Situation wahrscheinlich schon einmal erlebt: jemand ruft in Ihrem Büro an und möchte mit jemandem sprechen, der nicht da ist. Also, was machst du? Sie nehmen eine Nachricht entgegen, natürlich. Aber wie nimmst du eine Nachricht auf??

Gut, Es beginnt mit der Frage des Anrufers, ob er tatsächlich eine Nachricht hinterlassen möchte. Dann erhalten Sie einige Informationen, Zum Beispiel, mit wem die Person sprechen möchte und worüber sie sprechen möchte. Auch, Vergessen Sie nicht, die Nummer des Anrufers einzuholen, damit die Person sie zurückrufen kann. Es ist eine gute Idee, beim Anrufer zu überprüfen, ob Sie die richtigen Informationen erhalten haben, weil falsche Nachrichten große Probleme verursachen können.

Aber was ist, wenn Sie der Anrufer sind und eine Nachricht hinterlassen möchten?? Gut, Sie können einfach fragen, ob Sie genau das können. Und dann geben Sie alle wichtigen Details an, wie mit wem du reden willst, worüber du mit ihnen reden willst, und deine Telefonnummer. Es sind diese Techniken und die Sprache zum Aufnehmen und Hinterlassen von Nachrichten, die wir heute lernen werden.

Im Dialog, Wir werden uns wieder einem Gespräch zwischen Claire und Nathan anschließen. In unserer letzten Lektion, Wir hörten Claire bei einer Firma namens Airtronics ans Telefon gehen. Nathan ist der Anrufer. Er arbeitet für Cyclops Aircraft und ruft an, um mit jemandem namens George Kline zu sprechen. Aber George ist nicht da, Also muss Claire eine Nachricht für ihn entgegennehmen.

Fragen zum Zuhören

1. Warum versucht Nathan, mit George Kline in Kontakt zu treten??
2. Welchen Teil der Nachricht wiederholt Claire zurück zu Nathan??
3. Gegen Ende des Anrufs, Was sagt Claire, dass sie versuchen wird, es sofort zu tun??

Premium Members: Study Notes | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 21 EIN – Telefon Fähigkeiten: Anruf starten

Business-Englisch für Telefongespräche

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion zum Starten eines Telefonat auf Englisch.

Am Telefon, Sie können Ihr Lächeln oder Ihre Körpersprache nicht verwenden, um Gefühle oder Ideen auszudrücken. Du hast nur deine Stimme! Daher ist es wirklich wichtig, dass Sie bei jedem Schritt des Anrufs wissen, was Sie sagen sollen und wie Sie es sagen sollen. Dies gilt insbesondere für den Beginn des Anrufs. Egal, ob Sie der Anrufer oder der Empfänger sind, Sie müssen sich sofort mit den grundlegenden Informationen befassen, damit Sie weitermachen und sich mit der anstehenden Angelegenheit befassen können.

Also, Welche grundlegenden Dinge müssen Sie zu Beginn eines Anrufs besprechen?? Gut, Das erfahren wir in dieser Lektion. Wenn Sie der Empfänger sind, Sie müssen den Anruf mit einer Begrüßung und etwas beantworten, mit dem Sie sich und Ihre Gesellschaft identifizieren können. Auf einer ganz einfachen Ebene, das klingt vielleicht wie „Guten Morgen. Das ist Jane von City Contractors.“ Wenn Sie der Anrufer sind, Sie müssen sich auch ausweisen, bevor Sie jemanden um ein Gespräch bitten. Sobald Sie sich identifiziert haben, was passiert als nächstes? Gut, als Empfänger, Als nächstes möchten Sie den Anrufer mit der richtigen Person verbinden. Aber bevor du das tust, oder bevor Sie eine Nachricht entgegennehmen, wenn die Person nicht verfügbar ist, Sie möchten herausfinden, warum die Person anruft. Sie werden also nach dem Zweck des Anrufs fragen.

Im heutigen Dialog, Wir erfahren, wie der Anruf von beiden Seiten funktioniert. Wir werden Claire hören, der bei einer Firma namens Airtronics arbeitet. Sie nimmt den Anruf entgegen. Wir werden auch Nathan hören, der Anrufer, der für Cyclops-Flugzeuge arbeitet. Nathan ruft an, um mit jemandem namens George Kline aus der Vertragsabteilung zu sprechen.

Fragen zum Zuhören

1. Was sind die verschiedenen Teile von Claires erster Aussage, wenn sie ans Telefon geht??
2. Wie bittet Nathan darum, mit George Kline zu sprechen??
3. Wie fragt Claire nach dem Zweck des Anrufs??

Premium Members: Study Notes | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 311 – Business by Phone 1: Discussing Production Problems

BEP 311 - Business English for Telephone 1: Production Problems

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on discussing production problems on the phone.

In today’s economy, it seems like most of our communication is at a distance. Just think about how much time you spend on your phone or writing emails. Of course, it’s no surprise: everything from bookkeeping to manufacturing can be done remotely.

What this means is that we end up dealing with some pretty tough challenges without being able to look someone in the eye. And if you’re in the business of manufacturing, that might include production problems. So if you’re the one overseeing production and you have to explain a problem over the phone, how can you do that?

The first thing you might have to do is explain the situation, like the results of a test run. And just as with any problem, you want to stay positive, or optimistic about solutions. Of course, what makes you worth your pay check is how you deal with the problem. And that might involve explaining the causes, showing you’ve taken steps to deal with the situation, and describing what you’ll do next. And, although today’s lesson focuses on production problems, you can use these techniques to deal with pretty much any problem over the phone.

In today’s dialog, we’ll hear Cam and Dave, who work for a clothing company called Boston Vintage. The company has recently switched overseas factories, and Dave is reporting on the results of the new factory’s test runs. As you’ll hear, things haven’t gone perfectly. And Dave – who’s in China – has to discuss the problems over the phone with Cam, who’s back in the U.S.

Listening Questions

1. What does Dave say to introduce the fact that there were some problems in production?
2. What does Dave say are the root causes of the problems?
3. What are Dave’s next steps in dealing with the problems?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 23c – Telephoning in English: Getting Action

BEP23c English for Telephone - Getting Action - Lesson Module

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on how to get action over the telephone in English.

Being productive at work means getting stuff done. And sometimes to get our own work done, we need other people to get things done. So when you need action from someone, what’s the best or quickest way to get it? Well, often we just pick up the phone and call the person.

And what do you say? Is it okay to just come out and say “hey, do this” or “hi, do that?” Not really. You need to be firm and direct, but not that firm and direct. You might need to emphasize how important the issue is. Next, you might lead into the main issue before you actually talk about what you want or need done.

But that’s not all! If you want action, you want to make absolutely sure you’re going to get it. That’s why you might ask for a guarantee, which is like a promise from the other person. And finally, just to be 100% sure, you should finish off by confirming the action. In this way, you’re not being too direct or bossy, but you’re still firmly doing more than just making a polite request.

In today’s dialog, we’ll hear Nathan, who works for an aircraft company called Cyclops. Nathan is calling George at a company called Airtronics. Nathan is calling because he wants to get action on a proposal from George. More specifically, he wants to make sure George is going to submit the proposal to Cyclops today.

Listening Questions

1. Why does Nathan think it’s important for George to submit a proposal today?
2. What important question does Nathan ask that relates to whether George can complete his proposal?
3. Near the end of the conversation, Nathan asks George to do something just to confirm that the proposal is being sent. What does he ask George to do?

Premium Members: Study Notes | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 22c – Telephoning in English: Making Enquiries

Business English for Telephoning BEP 22c - Making Enquiries

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on how to make an enquiry on the telephone in English. Making an enquiry means that you want to ask a question, or questions, to get information.

Getting information over the telephone in English can be challenging! You need to be very clear about what you need, and sometimes you need to ask the other person for clarification when you can’t hear or don’t understand. If information isn’t correct, or if it’s misunderstood, there could be big trouble. So it’s important that you learn good ways of making telephone enquiries.

What do you actually do when you make an enquiry? Well, to begin, you will want to ask for information. That could simply mean telling the other person what you want to know more about. Sometimes you might also use an alternative choice question, like “is it A or is it B?” Giving limited options like that can help make things clear.

Now, what if you can’t hear the other person correctly? Well, you might have to use an expression like “sorry, what did you say?” to get the other person to repeat himself. And sometimes a word or abbreviation might not be clear and you might have to spell it out, letter by letter. All of these are ways of making sure your enquiry and the information is clear.

In today’s dialog, we’ll hear George, who works for a company called Airtronics. George’s company is writing a proposal to make radios for an aircraft company called Cyclops. George is talking to Simon at Cyclops Aircraft to get some information he needs for his proposal. The telephone connection isn’t always clear, which creates some difficulty in the call.

Listening Questions

1. George asks Simon about “shipping,” or delivering the radios. What are the two choices George gives Simon about shipping?
2. At one point, George can’t hear what Simon says. How does George ask Simon to repeat himself?
3. Simon uses two words to make it clear to George that he means “XV.” What are the two words?

Premium Members: Study Notes | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 21 B – Telephone Skills: Taking and Leaving a Message

Business-English-Pod-21B-Taking-Message

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on how to take or leave a message on the telephone in English.

You’ve probably experienced this situation before: someone calls your office and wants to talk to someone who isn’t there. So what do you do? You take a message, of course. But how do you take a message?

Well, it starts with asking the caller if they would actually like to leave a message. Then you’ll get some information, like who the person wants to talk to and what they want to talk about. Also, don’t forget to get the caller’s number so the person can call them back. And it’s a good idea to check back with the caller that you’ve got the information correct, because incorrect messages can cause big problems.

But what if you are the caller and you want to leave a message? Well, you can simply ask if you can do just that. And then you’ll give all the important details, like who you want to talk to, what you want to talk to them about, and your phone number. It’s these techniques and language for taking and leaving messages that we’ll learn today.

In the dialog, we’re going to rejoin a conversation between Claire and Nathan. In our last lesson, we heard Claire answer the phone at a company called Airtronics. Nathan is the caller. He works for Cyclops Aircraft and he’s calling to talk to someone named George Kline. But George isn’t there, so Claire is going to have to take a message for him.

Listening Questions

1. Why is Nathan trying to get in touch with George Kline?
2. What part of the message does Claire repeat back to Nathan?
3. Near the end of the call, what does Claire say she will try to do immediately?

Premium Members: Study Notes | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 21 A – Telephone Skills: Starting a Call

Business English for Telephone Calls

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on how to start a telephone call in English.

On the telephone, you can’t use your smile or body language to communicate feelings or ideas. You’ve only got your voice! So it’s really important that you know what to say and how to say it at each step of the call. This is especially true of the start of the call. Whether you’re the caller or the receiver, you need to cover the basic information right away so you can move on and deal with the matter at hand.

So, what are those basic things you need to cover at the start of a call? Well, that’s what we’ll learn about in this lesson. If you’re the receiver, you’re going to have to answer the call with a greeting and something to identify yourself and company. On a very simple level, that might sound like “Good morning. This is Jane at City Contractors.” If you’re the caller, you’re also going to have to identify yourself before you ask to speak to someone. Once you’ve identified yourself, what happens next? Well, as the receiver, next you will want to connect the caller with the right person. But before you do that, or before you take a message if the person is not available, you want to find out why the person is calling. So you’ll ask about the purpose of the call.

In today’s dialog, we will learn how the call works from both sides. We’ll hear Claire, who works at a company called Airtronics. She’s answering the call. We’ll also hear Nathan, the caller, who works for Cyclops aircraft. Nathan is calling to talk to someone named George Kline in the contracts department.

Listening Questions

1. What are the different parts of Claire’s first statement when she answers the phone?
2. How does Nathan ask to speak to George Kline?
3. How does Claire ask about the purpose of the call?

Premium Members: Study Notes | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module
Scroll to Top