Überzeugung

Business English lessons on the art of persuasion in English.

BEP 365 – Englisch für Startups 2: Pitching für Investoren

BEP 365 LEKTION - Englisch für Startups 2: Pitching in Englisch für Investoren

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion Pitching in Englisch an Investoren.

Die Welt der Tech-Startups kann äußerst aufregend und lohnend sein. Aber der Erfolg ist sicherlich nicht garantiert. Tatsächlich, 90% von neuen Unternehmen, die innerhalb der ersten drei Jahre keine Investoren anziehen, wird scheitern. Also, wenn Ihre Firma es durch das Tal des Todes geschafft hat, und Sie verbrennen Bargeld, haben aber keine Einnahmen, Dann sollten Sie sicherstellen, dass Sie potenziellen Anlegern einen guten Pitch bieten.

In nur 10 zu 20 Protokoll, Sie müssen die Anleger davon überzeugen, dass sie ihr Geld für Sie riskieren sollten. Oder, genauer, warum sie ihr Geld für Sie riskieren sollten, anstatt für die Tausenden anderer Unternehmen, in die sie investieren könnten. Es ist schwer, sich eine Präsentation mit höheren Einsätzen als einen Pitch für Investoren vorzustellen. Was erhöht also Ihre Erfolgschancen??

Gut, Sie müssen über das Problem sprechen, das Ihr Produkt löst, und wie Ihr Produkt wirklich einzigartig ist. Natürlich, in der Startup-Welt, Timing ist alles. Sie müssen also in der Lage sein zu zeigen, dass es einen Markt für das gibt, was Sie anbieten. Und ein gutes Startup ist nicht nur eine gute Idee, Es geht um ein solides Umsatzmodell. Sie müssen dies also klar erklären. Es ist auch klug, sich hinzusetzen und darüber nachzudenken, welche Fragen Anleger haben könnten, und antworte ihnen, bevor sie sie fragen müssen!

Im heutigen Dialog, Wir hören uns eine Präsentation von Quinn an, der eine Online-Zahlungsfirma namens Moolah gründete. In unserer letzten Lektion, Wir hörten, wie Quinn sich mit Hilfe eines Mentors auf seinen Pitch vorbereitete. Jetzt ist Showtime, als Quinn seinen Pitch in der Hoffnung liefert, Investitionen anzuziehen.

Fragen zum Zuhören

1. Was ist das Problem, das Quinn zu Beginn seiner Präsentation identifiziert??
2. Wer ist Moolahs Zielgruppe??
3. Welche Frage erwartet Quinn von den Investoren??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

Fähigkeiten 360 – Machen Sie Ihre Ideen kleben (Teil 2)

Kenntnisse in Business-Englisch 360 Lektion - Machen Sie Ihre Ideen kleben 2

Willkommen zurück im Kenntnisse in Business-Englisch 360 für die heutige Lektion, wie Sie Ihre Ideen festhalten können.

Waren Sie schon einmal in einer Besprechung oder haben Sie sich eine Präsentation angehört, in der jemand über seine große Idee spricht?? Und dann, 40 PowerPoint-Folien später, Sie sind sich immer noch nicht ganz sicher, wovon sie sprechen, oder warum ihre Idee so großartig ist? Gut, Irgendwo dahinter könnte eine gute Idee stecken, aber aus irgendeinem Grund blieb es nicht hängen.

Auf der Kehrseite, Es gibt Ideen, die Sie nicht vergessen könnten, wenn Sie wollten. Warum auch immer, Leute verstehen sie, sie erinnern sich an sie, und sie kommen hinter sie.

Free Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Download: Podcast MP3

Fähigkeiten 360 – Machen Sie Ihre Ideen kleben (Teil 1)

Kenntnisse in Business-Englisch 360 Lektion - Machen Sie Ihre Ideen kleben 1

Willkommen zurück im Kenntnisse in Business-Englisch 360 für die heutige Lektion, wie Sie Ihre Ideen festhalten können.

Seien wir ehrlich: Ideen sind ein Dutzend. Und nur eine großartige Idee zu haben, bedeutet nichts, wenn Sie andere Menschen nicht dazu bringen können, daran zu glauben. Und bevor Sie jemanden dazu bringen können, daran zu glauben, Sie müssen ihnen helfen, sich daran zu erinnern. Sie müssen es kleben lassen. Deshalb möchte ich heute ein paar Tipps geben, wie Sie Ihren Ideen helfen können. Es spielt keine Rolle, ob Sie eine Präsentation halten, in einer Besprechung etwas vorschlagen, oder Pitching an Investoren. Die Geheimnisse der Klebrigkeit sind die gleichen.

Free Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Download: Podcast MP3

BEP 20c – Präsentation eines zusammenhängenden Arguments

BEP 20c - Business-Englisch-Unterricht: Präsentation eines zusammenhängenden Arguments

Willkommen zurück zum Business English Pod für das heutige Business Englischunterricht An ein schlüssiges Argument präsentieren.

Vielleicht haben Sie viele tolle Ideen. Aber diese Ideen sind nicht viel wert, wenn Sie andere Menschen nicht davon überzeugen können, dass sie großartig sind. Und dazu braucht es mehr als nur Begeisterung und Energie. Andere überzeugen, Sie müssen ein schlüssiges Argument vorbringen.

Was ist also ein zusammenhängendes Argument?? Gut, Es handelt sich um eine Reihe logischer Gründe, eine Idee zu unterstützen. Eine zusammenhängende Argumentation hilft Ihnen, andere von Ihrer Position zu überzeugen, indem sie eine Reihe unterstützender Argumente liefert, die auf logische Weise dargestellt werden. Wenn Sie kein schlüssiges Argument liefern, Dann wirst du Schwierigkeiten haben, andere Menschen dazu zu bringen, dich zu unterstützen.

Ein gutes Argument könnte damit beginnen, Forschungsergebnisse aufzuzeigen und einen Kontext für das Problem anzugeben. Dann können Sie über Präzedenzfälle für Ihre Idee sprechen, was bedeutet, dass es in anderen Fällen erfolgreich durchgeführt wurde. Es ist auch gut, darüber nachzudenken, worüber sich die Menschen Sorgen machen könnten, und sprechen Sie das an, bevor sie überhaupt die Chance haben, es zur Sprache zu bringen. Und schlussendlich, Sie können den Leuten sagen, warum Ihre Idee notwendig ist. Mit einem schlüssigen Argument wie diesem, Sie werden sicher mehr Unterstützung für Ihre Idee finden.

Im heutigen Dialog, Wir werden Jack hören, der einen Vorschlag zur Verlagerung der Produktion seines Unternehmens nach Costa Rica vorlegt. In unserer letzten Lektion, Wir hörten, wie Jack und mehrere andere über die Idee diskutierten. Jacks Argumentation war etwas unorganisiert und stieß bei den anderen auf Kritik. Es gelang ihm nicht, sie davon zu überzeugen, dass die Verlagerung der Produktion ins Ausland eine gute Idee sei. In diesem Treffen, Das Team muss eine Entscheidung zu diesem Thema treffen. Jack muss also wirklich ein gutes Argument vorbringen.

Fragen zum Zuhören

1. Was hat Jack zur Vorbereitung des Treffens getan??
2. Warum erwähnt Jack die Firma Intel??
3. Jack spricht über eine Sache, die andere Leute beunruhigen könnte, oder besorgt darüber. Was ist es?

Premium Members: Study Notes | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 19c – Für oder gegen eine Position argumentieren

BEP 19c - Für oder gegen eine Position argumentieren

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion dazu für eine Position argumentieren.

Eine Position könnte eine Meinung sein, eine Idee, oder ein Plan. Und ob Sie in einer Besprechung sind, ein Einzelgespräch, oder eine Präsentation, Sie werden oft feststellen, dass Sie für Ihre Position streiten, oder gegen die Positionen anderer Leute.

Wie kann man also effektiv für oder gegen eine Position argumentieren?? Sicher, Sie können einfach sagen, was Sie denken. Es gibt jedoch einige effektivere Techniken, mit denen Sie Ihre Position unterstützen können. Zum Beispiel, Sie können Sprache verwenden, um eine Idee zu stärken. Anstatt nur zu sagen: „Dieser Plan ist unorganisiert.“,„Man kann sagen: „Dieser Plan ist völlig unorganisiert.“ Das hat eine größere Wirkung.

Sie können auch andersherum vorgehen, und verwenden mildernd und minimierend Sprache. Zum Beispiel, anstatt zu sagen: „Wir sind mit dem neuen Gebäude zufrieden, aber es gibt einige Probleme.“,Man könnte sagen: „Im Großen und Ganzen sind wir mit dem neuen Gebäude ziemlich zufrieden.“, aber es könnte ein paar Probleme geben.“ Und wenn Sie die Ideen von jemandem kritisieren möchten, Sie müssen das sorgfältig einbringen und die Kritik mit dem Lob in Einklang bringen. All diese Techniken helfen Ihnen, Ihre Position zu präsentieren.

Im heutigen Dialog, Wir werden Jack hören, der versucht, für die Idee zu plädieren, die Produktion seines Unternehmens ins Ausland zu verlagern, nach Costa Rica. Jedoch, Angie, Und, und Jim sind nicht davon überzeugt, dass Jacks Plan eine gute Idee ist. Während sie für ihre Positionen argumentieren, Wir werden einige nützliche Techniken auf beiden Seiten der Diskussion behandeln.

Fragen zum Zuhören

1. Wie äußert Angie ihre erste Kritik an Jacks Ideen??
2. Was sagt Jack zu den Risiken, die sein Plan mit sich bringt??
3. Was sagt Angie später im Dialog Positives über Jack??

Premium Members: Study Notes | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 365 – English for Startups 2: Pitching to Investors

BEP 365 LESSON - English for Startups 2: Pitching in English to Investors

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on pitching in English to investors.

The world of tech startups can be extremely exciting and rewarding. But success is certainly not guaranteed. In fact, 90% of new ventures that don’t attract investors within the first three years will fail. So if your company has made it through the valley of death, and you’re burning through cash but don’t have any revenue, then you’d better make sure you’ve got a great pitch to potential investors.

In just 10 to 20 minutes, you need to convince investors that they should risk their money on you. Or, more accurately, why they should risk their money on you instead of on the thousands of other companies they could invest in. It’s hard to think of a higher stakes presentation than a pitch to investors. So what will increase your chances of success?

Well, you need to talk about the problem that your product solves, and how your product is truly unique. Of course, in the startup world, timing is everything. So you need to be able to show there’s a market for what you’re offering. And a good startup isn’t just about a good idea, it’s about a solid revenue model. So you’ll need to explain that clearly. It’s also smart to sit down and think about what questions investors might have, and answer them before they have to ask them!

In today’s dialog, we’ll listen to a presentation by Quinn, who founded an online payments company called Moolah. In our last lesson, we heard Quinn preparing for his pitch with the help of a mentor. Now it’s showtime, as Quinn delivers his pitch in the hopes of attracting investment.

Listening Questions

1. What is the problem that Quinn identifies at the start of his presentation?
2. Who is Moolah’s target audience?
3. What question does Quinn anticipate the investors might have?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Skills 360 – Making your Ideas Stick (Part 2)

Business English Skills 360 Lesson - Making your Ideas Stick 2

Welcome back to the Business English Skills 360 for today’s lesson on making your ideas stick.

Have you ever been in a meeting or listened to a presentation where someone talks about their big idea? And then, forty PowerPoint slides later, you’re still not quite sure what they’re talking about, or why their idea is so great? Well, there might be a good idea somewhere behind it all, but for some reason it didn’t stick.

On the flip side, there are ideas that you couldn’t forget if you wanted to. For whatever reason, people understand them, they remember them, and they get behind them.

Free Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Skills 360 – Making your Ideas Stick (Part 1)

Business English Skills 360 Lesson - Making your Ideas Stick 1

Welcome back to the Business English Skills 360 for today’s lesson on how you can make your ideas stick.

Let’s face it: ideas are a dime a dozen. And just having a great idea doesn’t mean a thing if you can’t get other people to believe in it. And before you can get anyone to believe in it, you need to help them remember it. You need to make it stick. So today I want to share a couple of tips for helping your ideas stick. It doesn’t matter if you’re giving a presentation, proposing something in a meeting, or pitching to investors. The secrets to stickiness are the same.

Free Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

BEP 20c – Presenting a Cohesive Argument

BEP 20c - Business English Lesson: Presenting a Cohesive Argument

Welcome back to Business English Pod for today’s business English lesson on presenting a cohesive argument.

You may have lots of great ideas. But those ideas aren’t worth much if you can’t convince other people that they’re great. And that takes more than just excitement and energy. To convince others, you need to present a cohesive argument.

So what is a cohesive argument? Well, it’s a series of logical reasons to support an idea. A cohesive argument helps you convince others of your position by providing a set of supporting points presented in a logical manner. If you do not provide a cohesive argument, then you’ll have trouble getting other people to support you.

A good argument might start by showing research and giving some context for the issue. Then you can talk about precedents for your idea, which means other times that it has been done successfully. It’s also good to think about what people might be concerned about, and address that before they even have a chance to bring it up. And finally, you can tell people why your idea is necessary. With a cohesive argument like this, you’re sure to have more support for your idea.

In today’s dialog, we’ll hear Jack, who’s presenting a proposal to move his company’s production to Costa Rica. In our last lesson, we heard Jack and several others discussing the idea. Jack’s argument was a bit disorganized and drew criticism from the others. He didn’t manage to convince them that moving production overseas was a good idea. In this meeting, the team has to make a decision on the issue. So Jack really needs to present a good argument.

Listening Questions

1. What has Jack done in preparation for the meeting?
2. Why does Jack mention the company Intel?
3. Jack talks about one thing that other people might be concerned, or worried about. What is it?

Premium Members: Study Notes | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 19c – Arguing For or Against a Position

BEP 19c - Arguing For or Against a Position

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on how to argue for a position.

A position could be an opinion, an idea, or a plan. And whether you’re in a meeting, a one-on-one discussion, or a presentation, you’ll often find yourself arguing for your position, or against other people’s positions.

So how can you argue for or against a position effectively? Sure, you can just state what you think. But there are some more effective techniques you can use to support your position. For example, you can use language to make an idea stronger. Instead of just saying “this plan is disorganized,” you can say “this plan is totally disorganized.” That has a greater impact.

You can also work the other way around, and use softening and minimizing language. For example, instead of saying “we are happy with the new building but there are some problems,” you might say “overall we’re pretty happy with the new building, but there might be a few problems.” And if you want to criticize someone’s ideas, you need to introduce that carefully and balance the criticism with praise. All these techniques will help you present your position.

In today’s dialog, we’ll hear Jack, who’s trying to argue for the idea of moving his company’s production overseas, to Costa Rica. However, Angie, Dan, and Jim are not convinced that Jack’s plan is a good idea. As they argue for their positions, we’ll cover some useful techniques on both sides of the discussion.

Listening Questions

1. How does Angie introduce her first criticism of Jack’s ideas?
2. What does Jack say about the risks involved in his plan?
3. What positive thing does Angie say about Jack later in the dialog?

Premium Members: Study Notes | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module
Scroll to Top