BEP 239 – Telefonieren: Technischer Support Englisch (2)

Englischer Callcenter-Technischer Support

Willkommen zurück zum Business English Pod für das heutige Lektion zum Umgang mit einem technischen Support-Anruf.

Ob die Worte „Probleme lösen“ oder nicht?? erscheinen in Ihrer Stellenbeschreibung, Es besteht eine gute Chance, dass du es jeden Tag tust. Und an manchen Tagen scheint es, als wäre das alles, was wir tun. Daher ist es wichtig, dass wir lernen, es gut zu machen.

In der heutigen Lektion, wir schauen uns a . an technischer Support Situation, Aber die Techniken, die wir lernen werden, können auf jede Situation angewendet werden. Wir werden die Sprache behandeln, um ein Problem bis zum Anfang zurückzuverfolgen und zu bestätigen, was bereits getan wurde. Wir werden auch mögliche Ursachen beseitigen und Alternativen vorschlagen. Und schließlich lernen wir, wie man die Einstellungen auf dem Computer oder einem anderen Gerät einer anderen Person bestätigt.

Im Dialog, Wir treffen uns wieder Stacey und Nick. Stacey ist Anwältin in New York, die Probleme beim Hochladen von Dokumenten auf den Server ihres Unternehmens in Großbritannien hat. wo Nick im technischen Support arbeitet. Nick hat versucht, Stacey bei der Lösung ihres Problems zu helfen.

Fragen hören

1. Warum verwendet Nick die Frage „richtig“??“?? wiederholt am Anfang des Anrufs?
2. Warum fragt Nick Stacey, ob sie Änderungen an ihrem Betriebssystem vorgenommen hat??
3. Nick schlägt eine andere mögliche Ursache vor. Was hat es damit zu tun??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 238 – Telefonieren: Technischer Support Englisch (1)

Telefonischer technischer Support Englisch

Willkommen zurück zu Business English Pod für die heutige Lektion zum Umgang mit einem technischen Support Telefonat auf Englisch.

Wir alle waren in dieser Situation: Das Telefon klingelt. Jemand hat ein Problem. Sie brauchen unsere Hilfe, um es zu reparieren. Also arbeiten wir das Thema mit der Person durch, versuchen herauszufinden, was genau passiert, was die Person machen möchte, und wie man ihnen dabei hilft.

Aber es ist nicht einfach, vor allem am telefon, weil wir nicht sehen können, was der andere sieht. Und wenn jemand ein Problem hat, Sie sind normalerweise frustriert darüber, was unsere Arbeit noch erschweren kann. Also müssen wir ruhig und positiv bleiben, Behalte einen klaren Kopf, Besprechen Sie das Problem und finden Sie eine Lösung, die funktioniert. Diese Situation ist nicht nur für den technischen Support bekannt. Jeder muss in der Lage sein, telefonisch bei der Lösung von Problemen zu helfen.

Heute werden wir uns verschiedene Techniken ansehen, die Ihnen helfen können, mit solchen Situationen erfolgreich umzugehen. Wir beginnen mit offenen Fragen, Bestätigen, was der Benutzer zu tun versucht, und fragen, was sie sehen, wenn sie es versuchen. Dann werden wir versuchen, den Benutzer aufzufordern, etwas zu tun, und unsere Anweisungen in einfachen Worten fassen. Und schließlich werden wir üben, jemanden zu bitten, zu warten, während wir etwas überprüfen check.

Im Dialog, Sie hören ein Gespräch zwischen Stacey und Nick. Stacey ist Anwältin in den USA. die Probleme beim Übertragen von Dateien auf den Server ihres Unternehmens in Großbritannien hat. Nick ist der britische Tech-Support-Agent, der versucht, Stacey bei der Lösung ihres Problems zu helfen.

Fragen hören

1. Zu Beginn des Gesprächs, Welche Frage benutzt Nick, um Stacey dazu zu bringen, die Situation zu beschreiben??
2. Warum bittet Nick Stacey, die Datei zu öffnen??
3. Was fordert Nick von Stacey, um ihm zu helfen, zu überprüfen, ob das Problem behoben ist??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Kompetenzen 360 – So erhalten Sie einen guten Kundenservice (2)

*** Holen Sie sich alle Fähigkeiten 360 Unterricht in unserem kostenlosen Business Englisch App für iPhone & iPad:
Aus dem App Store herunterladen

Willkommen zurück zu den Fähigkeiten 360 Podcast. In der heutigen Lektion, Wir werden uns ansehen, wie man gut wird Kundendienst. Genauer, Wir werden lernen, sich richtig zu beschweren und eine gute Lösung zu finden.

Alles beginnt mit einem Problem. Sie kaufen ein Produkt und es funktioniert nicht richtig. Du wirst frustriert. Sie haben gutes Geld bezahlt, bekommen aber nicht das, was Sie erwartet haben. Es ist Zeit sich zu beschweren. Also gehst du zurück in den Laden oder rufst einen Kundenservice an. Diese Interaktion könnte mit mehr Frustration oder mit Zufriedenheit enden, je nach Ergebnis. Wie kann man also ein gutes Ergebnis erzielen?

Kostenlose Ressourcen: Transkript | Quiz & Vokabeln | PDF-Transkript

Kompetenzen 360 – So erhalten Sie einen guten Kundenservice (1)

*** Holen Sie sich alle Fähigkeiten 360 Unterricht in unserem kostenlosen Business Englisch App für iPhone & iPad:
Aus dem App Store herunterladen

Willkommen zurück bei Skills 360 für die heutige Lektion, wie man gut wird Kundendienst.

Sie wissen wahrscheinlich, wie ein schlechter Kundenservice aussieht. Das haben wir alle schon durchgemacht. Vielleicht haben Sie in einem Computerladen Schlange gestanden, um ein defektes Gerät zurückzugeben, und der Verkäufer fragt Sie unhöflich „Nun“, woher weißt du, dass es kaputt ist? Hast du es angeschlossen?“?? Oder Sie haben Ihre Telefongesellschaft angerufen, um Ihren Dienst zu ändern, und wenn Sie es endlich durch die Sprachmenüs zu einer echten Person schaffen, du wirst aufgehalten für 10 Protokoll. Es ist verrückt, richtig? Wir zahlen Kunden, und wir werden so behandelt? Also, wenn Sie jemals gespürt haben, wie Ihr Blut in Situationen wie diesen kocht, Hör zu. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie Sie einen guten Kundenservice erhalten.

Kostenlose Ressourcen: Transkript | Quiz & Vokabeln | PDF-Transkript

BEP 199 – Anruf steuern (Teil 2)

In diesem Business Englisch Lektion, Wir werden uns weiterhin mit Sprache und Techniken befassen controlling a telephone call in English.

Wenn Sie wie die meisten Menschen sind, am Telefon sprechen ist ein grundlegender Bestandteil des Arbeitslebens. Wir sprechen mit Kollegen, Kunden, potentielle Kunden, Lieferanten, company repsthe list goes on and on. Eigentlich, Das Telefon ist noch wichtiger geworden, da wir weniger Zeit an unseren Schreibtischen verbringen und mehr Zeit mit Menschen aus der Ferne verbringen.

Wie Sie sicher wissen, Telefonieren ist nicht immer einfach. Wir können nicht die gleichen Techniken anwenden, die wir möglicherweise verwenden, wenn wir mit jemandem von Angesicht zu Angesicht sprechen. Wir müssen neue Fähigkeiten erlernen. Es sind diese Fähigkeiten, die wir in dieser Serie über die Steuerung des Anrufs betrachten. Wenn Sie lernen, dies gut zu machen, Sie beenden jedes Gespräch mit einem Gefühl der Leistung und des Zwecks.

In der heutigen Lektion, Wir werden ein Gespräch zwischen Chris und Nick hören. Chris ruft Nick an, um ihn über einige Preisänderungen zu informieren und ein Treffen zu vereinbaren. Wie Sie hören werden, Der Anrufer kontrolliert das Gespräch sorgfältig und erhält das gewünschte Ergebnis.

Fragen hören

1. Welchen Grund gibt Chris für die Preisänderung an??
2. Wann werden die Preisänderungen wirksam??
3. Warum will Chris sich mit Nick treffen??

Premium Members: PDF Transcript | Online Practice | PhraseCast
Nach oben scrollen

BEP 239 – Telephoning: Tech Support English (2)

English Call Center Tech Support

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on handling a tech support call.

Whether or not the words “solving problems” appear in your job description, there’s a good chance it’s something you do every day. And some days it seems like that’s all we do. So it’s important that we learn to do it well.

In today’s lesson, we’ll look at a tech support situation, but the techniques that we’ll learn can be applied to any situation. We’ll cover language for retracing a problem to the beginning and confirming what has already been done. We’ll also look at eliminating possible causes and suggesting alternative ones. And finally we’ll learn how to confirm the settings on someone’s computer or other device.

In the dialog, we’ll rejoin Stacey and Nick. Stacey’s a lawyer in New York who’s been having trouble uploading documents to her company’s server in the U.K. where Nick works in tech support. Nick’s been trying to help Stacey solve her problem.

Listening Questions

1. Why does Nick use the question “right?” repeatedly near the beginning of the call?
2. Why does Nick ask Stacey whether she’s made changes to her operating system?
3. Nick suggests another possible cause. What is it related to?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 238 – Telephoning: Tech Support English (1)

Telephone Tech Support English

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on handling a tech support telephone call in English.

We’ve all been in this situation: The phone rings. Someone’s got a problem. They need our help to fix it. So we work through the issue with the person, trying to figure out exactly what’s happening, what the person wants to do, and how to help them do it.

But it’s not easy, especially on the phone, because we can’t see what the other person sees. And when someone has a problem, they’re usually frustrated about it, which can make our job even more difficult. So we need to stay calm and positive, keep a clear head, talk through the issue and find a solution that works. This situation is not unique to tech support. Everyone has to be able to help solve problems over the phone.

Today we’ll look at several techniques that can help you deal with these kinds of situation successfully. We’ll start by asking open-ended questions, confirming what the user is trying to do, and asking what they see as they try to do it. Then we’ll try requesting the user to do something as well as putting our instructions in simple terms. And finally we’ll practice asking someone to wait while we check something.

In the dialog, you’ll hear a conversation between Stacey and Nick. Stacey is a lawyer in the U.S. who’s having some trouble transferring files to her company’s server in the U.K. Nick is the British tech support agent trying to help Stacey solve her problem.

Listening Questions

1. At the start of the conversation, what question does Nick use to get Stacey to describe the situation?
2. Why does Nick ask Stacey to try opening the file?
3. What does Nick ask Stacey to do to help him check whether the problem is fixed?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

Skills 360 – How to Get Good Customer Service (2)

Welcome back to the Skills 360 podcast. In today’s lesson, we’re going to look at how to get good customer service. More specifically, we’re going to learn how to complain properly and get a good solution.

It all starts with a problem. You buy a product and it doesn’t work right. You get frustrated. You paid good money but you’re not getting what you expected. It’s time to complain. So you go back to the store or you ring up a customer service line. This interaction could end with more frustration or it could end with satisfaction, depending on the outcome. So how can you get a good outcome?

Free Resources: Transcript | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Download: Podcast MP3

Skills 360 – How to Get Good Customer Service (1)

Welcome back to Skills 360 for today’s lesson on how to get good customer service.

You probably know what bad customer service looks like. We’ve all been there. Maybe you’ve stood in line at a computer store to return a defective piece of equipment and the clerk asks you rudely “Well, how do you know it’s broken? Did you plug it in?” Or you’ve called your phone company to change your service and when you finally make it through the voice menus to a real person, you get put on hold for 10 minutes. It’s crazy, right? We are paying customers, and we get treated like this? So if you’ve ever felt your blood boil in situations like these, listen up. Let’s talk about how to get good customer service.

Free Resources: Transcript | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Download: Podcast MP3

BEP 199 – Telephone English: Controlling the Call (2)

In this Business English lesson, we’ll continue our look at language and techniques for controlling a telephone call in English.

If you’re like most people, talking on the telephone is a basic part of work life. We talk with colleagues, customers, potential clients, suppliers, company reps – the list goes on and on. In fact, the telephone has become even more important as we spend less time at our desks and more time dealing with people remotely.

As you surely know, talking on the telephone is not always easy. We can’t use the same techniques that we might use when talking to someone face-to-face. We need to learn a new set of skills. It is these skills that we are looking at in this series about controlling the call. If you learn to do this well, you’ll end each conversation with a sense of achievement and purpose.

In today’s lesson, we’ll hear a conversation between Chris and Nick. Chris is calling Nick to inform him about some price changes and to arrange a meeting. As you will hear, the caller carefully controls the conversation and gets the outcome she wants.

Listening Questions

1. What reason does Chris give for the change in prices?
2. When will the price changes take effect?
3. Why does Chris want to meet with Nick?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast

Download: Podcast MP3

Scroll to Top