BEP 368 – Scenario Planning 2: Discussing Possible Scenarios

BEP368 - Planungstreffen Englisch 2 - Szenarien diskutieren

Welcome back to Business Englisch Pod für die heutige Lektion zur Diskussion zukünftiger Szenarien in einer Planung Treffen auf Englisch.

Geschäftliche Planung sieht nicht mehr so ​​aus wie früher. Die heutige Welt birgt so viele Überraschungen und Unsicherheiten. Es gibt ständige und unerbittliche Veränderungen, und manchmal fühlt es sich so an, als würden wir nur versuchen, Schritt zu halten.

Unter diesen Umständen, Es ist eine gute Idee, mögliche zukünftige Szenarien zu ermitteln. Diese Art von Übung basiert häufig auf mehreren wichtigen Unsicherheiten, die Sie bereits identifiziert haben. Das Abbilden der verschiedenen Szenarien ist erforderlich, bevor Sie Strategien entwickeln können, um auf diese möglichen zukünftigen Situationen zu reagieren.

Wenn Sie Szenarien diskutieren, müssen Sie Vorhersagen treffen. In manchen Fällen, Sie können mit großer Sicherheit Vorhersagen treffen. In anderen, Sie müssen überprüfen, ob Sie sicherer sind, als Sie sollten. Speziell, Möglicherweise sind Sie von Verfügbarkeitsverzerrungen betroffen, Wo die verfügbaren Informationen dazu führen, dass Sie mit zu großer Sicherheit Vorhersagen treffen.

Weil wir nicht immer sicher sein können, Wir diskutieren die Wahrscheinlichkeit bestimmter Ereignisse, oder wie wahrscheinlich sie sind. An dieser Stelle kann es verlockend sein, mit der Bewertung möglicher Strategien zu beginnen, Es ist jedoch am besten, sich dem zu widersetzen und sich zuerst auf die Szenarien zu konzentrieren. Und überall, Sie sollten auf Annahmen achten, die Ihr Denken trüben könnten, oder dich unklar denken lassen.

Im heutigen Dialog, Wir werden uns wieder einer Diskussion in einem großen Einzelhandelsunternehmen anschließen. Natasha und Daniel sind Führungskräfte, die mit Gwen über die Situation ihres Landes diskutieren, Wer hat seinen Sitz in den USA?. Die Gruppe erstellt Szenarien basierend auf der Situation, die sie bereits besprochen haben.

Fragen zum Zuhören

1. Was sagt Natasha mit Sicherheit voraus??
2. Laut Daniel, Wie wahrscheinlich ist es, dass der Umsatz sinken wird? 30%?
3. Auf welche Annahme ruft Natasha Daniel an??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 367 – Scenario Planning 1: Exploring the Situation

BEP 367 - Szenarioplanungstreffen 1: Exploring the Situation

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion zur Szenarioplanung Treffen.

Wie planen wir eine so ungewisse Zukunft?? Auf globaler Ebene, Wir sind mit einer Pandemie konfrontiert, climate change, soziale Unruhe, und politische Instabilität. Auf lokaler Ebene, Ihr Unternehmen könnte sich mit anderen Herausforderungen befassen. Wie können wir also planen, was in Zukunft passieren könnte??

Einer der Ansätze, die Unternehmen in unsicheren Zeiten verfolgen, ist die Szenarioplanung. In einer Nussschale, Bei der Szenarioplanung werden verschiedene mögliche zukünftige Situationen diskutiert, und Planung für jede Möglichkeit. Diese Art der Planung beginnt normalerweise mit der Untersuchung der Situation.

Das Erkunden der Situation erfordert oft viele Spekulationen, während Sie besprechen, was in Zukunft passieren könnte. Auf diese Weise können Sie die wichtigsten Unsicherheiten identifizieren, mit denen Sie zu kämpfen haben. Natürlich, Die Umstände sind von Ort zu Ort unterschiedlich, Daher erklären Sie möglicherweise kontextbezogene Unterschiede, wenn Sie verschiedene Szenarien planen.

Diese Diskussionen können sehr komplex sein, Daher ist es oft eine gute Idee, eine Zusammenfassung der Probleme anzufordern. Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt der Szenarioplanung ist die Verwendung von Beweisen als Leitfaden für die Diskussion. In manchen Fällen, Sie müssen diese Beweise verwenden, um dem Optimismus anderer Menschen in Bezug auf die Zukunft entgegenzuwirken.

Im heutigen Dialog, Wir hören uns eine Diskussion zur Szenarioplanung in einem großen Einzelhandelsunternehmen an. Gwen hat eine Führungsposition in der US-Zentrale des Unternehmens. Sie spricht mit Natasha und Daniel, zwei Führungskräfte in einem anderen Land. Das Unternehmen steht vor den enormen Herausforderungen, die die COVID-19-Pandemie mit sich bringt. Und in dieser Diskussion, Sie erkunden die gesamte Situation.

Fragen zum Zuhören

1. Zu Beginn des Gesprächs, Über welches staatliche Hilfsprogramm spekuliert Natasha??
2. Was Daniel sagt, ist eine der größten Unsicherheiten, mit denen sie konfrontiert sind?
3. Welche mögliche Veränderung glaubt Daniel, könnte passieren, Natasha jedoch nicht?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 361 – Virtual Teams 3: Video Conferencing with Clients

BEP 361 - Business English Videokonferenz-Meetings 3

Welcome back to Business Englisch Pod für die heutige Lektion am Englisch für Videokonferenztreffen mit Kunden.

In der Vergangenheit, Treffen mit Kunden bedeuteten oft, dass man reisen musste. Das könnte quer durch die Stadt bedeuten, oder es könnte im ganzen Land oder in Übersee bedeuten. Aber mit modernen Videokonferenz-Tools, Sie können sich jetzt mit Ihren Kunden treffen, ohne jemals Ihr Büro verlassen zu müssen.

Aber laufen a virtuelles Treffen auf Englisch sieht nicht genauso aus wie ein persönliches Meeting. Während Sie viele der gleichen Fähigkeiten verwenden, Diese Fähigkeiten werden in Aktion etwas anders klingen. Und es gibt einige neue Fähigkeiten, die Sie entwickeln müssen, da muss man nicht nur eine gruppe von menschen verwalten, aber auch die Technologie.

Zu Beginn eines Meetings, Sie werden wahrscheinlich mit einer halbformalen Begrüßung in Gang kommen, bevor Sie einen groben Überblick über das Meeting geben. Irgendwann, Sie müssen um Geduld bitten, während Sie sich um ein technisches Problem kümmern, B. Ihren Bildschirm freigeben oder neue Personen in den Besprechungsraum aufnehmen.

Ein großer Unterschied zwischen persönlichen und virtuellen Besprechungen besteht darin, wie Sie mit Fragen umgehen. Ja, Sie müssen sich an Personen wenden, die eine Frage haben, Möglicherweise müssen Sie sich aber auch mit Fragen oder Kommentaren befassen, die über die Chat-Funktion eingehen.

Im heutigen Dialog, Wir hören uns ein Treffen an, das von Adam und Cathy geleitet wird, zwei Unternehmensberater. Sie sprechen mit einer Gruppe von Managern, einschließlich Sophie und Fareed, bei Healthwise, Eine Kette von Reformhäusern, die versucht, ihre Online-Verkäufe zu verbessern. Sie werden hören, wie Adam und Cathy die Fähigkeiten demonstrieren, die Sie benötigen, um ein Kundenmeeting per Videokonferenz durchzuführen.

Fragen zum Zuhören

1. Was ist der grobe Umriss für das Treffen, das Adam bereitstellt??
2. Adam bittet seine Kunden um Geduld, während er sich mit technischen Fragen befasst?
3. Woher weiß Adam, dass Sophie eine Frage hat??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 360 – Virtual Teams 2: Managing Remotely

BEP 360 - Videokonferenz Englisch Meetings

Welcome back to Business Englisch Pod für die heutige Lektion zur Fernverwaltung von Videokonferenz in Englisch.

Manager müssen heute viele verschiedene Kommunikationskanäle unter einen Hut bringen, umso mehr mit dem Aufstieg entfernter Teams und virtuelle Besprechungen. Es ist nicht mehr alles von Angesicht zu Angesicht, Bei so vielen Teams, die remote arbeiten und Videokonferenzen mit Apps wie Zoom durchführen, ist dies ein tägliches Ereignis. Dies bedeutet, dass Manager neue Ansätze und Fähigkeiten benötigen, um ihre Teams zu verwalten. Eine Situation, in der diese Fähigkeiten zum Tragen kommen, sind virtuelle Besprechungen und Einzelgespräche mit Ihren Teammitgliedern.

Wenn Sie mit einem Teammitglied eine Videokonferenz in englischer Sprache abhalten, Sie beginnen normalerweise mit ein wenig Smalltalk, bevor Sie zum Hauptthema wechseln. Mit Fernarbeit, Menschen können mehr Angst haben, und als Manager ist es Teil Ihrer Arbeit, diese Angst zu lindern. Emotionale Führung und Vertrauensbildung erfordern möglicherweise auch, dass Sie Verwundbarkeit zeigen.

Gleichzeitig, Um Ihre Mitarbeiter zu unterstützen, müssen Sie Ihre Erwartungen an die Kommunikation sehr klar umreißen. Letztendlich, In der heutigen Geschäftswelt haben wir so viele weitere Optionen. Zum Beispiel, Wenn Sie Zoom oder ein anderes Videokonferenz-Tool verwenden, Sie werden feststellen, dass Sie Ressourcen über die Chat-Funktion senden, anstatt jemandem ein Dokument zu geben oder einen Link per E-Mail zu senden. Und wenn sich Menschen an neue Kommunikationswege anpassen, Sie müssen solide technische oder logistische Ratschläge geben.

Im heutigen Dialog, Wir hören uns ein Gespräch zwischen Heather an, ein Manager in einem Beratungsunternehmen, und ihr Angestellter Adam. Adam ist ein Juniorberater, der sich auf ein Treffen mit einem wichtigen Kunden vorbereitet. Heather demonstriert ihre Fähigkeiten bei der Fernverwaltung ihres Teams.

Fragen hören

1. Was sagt Heather, um ihre Verwundbarkeit zu zeigen??
2. Welche Erwartungen betont Heather an die Kommunikation mit Kunden??
3. Welchen technischen Rat gibt Heather Adam??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 359 – Virtual Teams 1: Video Conference Meetings

Business English BEP 359 - Virtual Teams 1: Video Conference Meetings

Welcome back to Business Englisch Pod für die heutige Lektion am Englisch für Videokonferenzen Treffen.

Die Geschäftswelt hat eine Explosion erlebt Videokonferenzen in Englisch. Mit Tools wie Zoom und Microsoft Teams, Immer mehr Menschen arbeiten von zu Hause aus. Und immer mehr Meetings finden virtuell statt persönlich statt. Mitarbeiterversammlungen, Kundenbesprechungen, Projekttreffen, Sogar soziale Funktionen finden online statt.

Diese Veränderung in unserer Arbeitsweise in virtuellen Teams bringt viele neue Herausforderungen mit sich. Und wenn Sie ein Team führen, oder eine Gruppe verwalten, oder Erleichterung eines Meetings, Sie benötigen zusätzlich zu den bereits vorhandenen Fähigkeiten neue Fähigkeiten. Sie müssen die Gruppe auf verschiedene Arten verwalten, und verwalten Sie die Technologie effektiv.

Dies alles beginnt mit der Festlegung von Grundregeln zu Beginn eines Treffens. Sie möchten auch klare Ratschläge zur Verwendung verschiedener Besprechungssoftware geben. Möglicherweise müssen Sie das Meeting auch unterbrechen, um Sound- oder Videoprobleme zu beheben.

Die Interaktion in virtuellen Meetings fühlt sich anders an. Es ist nicht dasselbe wie ein persönliches Treffen, Vielleicht bitten Sie die Leute, sich abzuwechseln, oder versuchen, eine offene Diskussion zu ermöglichen.

Im heutigen Dialog, Wir hören uns ein wöchentliches Check-in-Meeting bei einer Unternehmensberatung an. Das Treffen wird von Heather geleitet, ein qualifizierter und erfahrener Manager. Wir werden auch Dave hören, Cathy, und Adam, drei Mitglieder ihres Teams. Während des Eincheckens, Heather muss die Technologie und die Menschen unter einen Hut bringen.

Fragen hören

1. Welche Grundregeln legt Heather zu Beginn des Treffens fest??
2. Was macht Heather, wenn Hintergrundgeräusche auftreten??
3. Wie bringt Heather am Ende des Gesprächs eine offene Diskussion in Gang??

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

Download: Podcast MP3

BEP 359 – Virtual Teams 1: Video Conference Meetings

Business English BEP 359 - Virtual Teams 1: Video Conference Meetings

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on English for video conference meetings.

The business world has seen an explosion in video conferencing in English. With tools like Zoom and Microsoft Teams, more and more people are working from home. And more and more meetings are happening virtually instead of in-person. Staff meetings, client meetings, project meetings, even social functions are happening online.

This shift in how we work in virtual teams brings many new challenges. And if you’re leading a team, or managing a group, or facilitating a meeting, you need a new set of skills in addition to the ones you already have. You have to manage the group in different ways, and manage the technology effectively.

This all begins with establishing ground rules at the start of a meeting. You’ll also want to provide clear advice on how to use different meeting software. And you might also have to interrupt the meeting to deal with sound or video problems.

Interacting in virtual meetings feels different. It doesn’t flow the same as a face-to-face meeting, so you might find yourself asking people to take turns, or trying to facilitate open discussion.

In today’s dialog, we’ll listen to a weekly check-in meeting at a business consulting firm. The meeting is being led by Heather, a skilled and experienced manager. We’ll also hear Dave, Cathy, and Adam, three members of her team. During the check-in, Heather has to juggle the technology and the people.

Listening Questions

1. What ground rules does Heather establish at the beginning of the meeting?
2. What does Heather do when there is some background noise?
3. How does Heather get an open discussion going at the end of the conversation?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 338 – Teleconference English: Participating in Online Meetings

Business English Pod 338 - Conference Calls in English: Online Meetings

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on participating in online meetings and teleconference calls in English.

It’s hard to overstate just how important the phone and laptop are to 21st century business. Can you imagine your work life without these tools? Probably not. If you’re like most people, the majority of your English work conversations happen with the help of technology. And this includes meetings. More often than not, people don’t get together in person, but virtually.

But when you can’t see the people in a meeting, it’s suddenly more difficult to get your voice heard. You can’t lean forward or raise your hand to show you want to speak. Instead, you need to find verbal ways of jumping into the conversation. In many cases, this also means identifying yourself so others know who is talking.

In an online meeting in English, you have to be very clear about what you’re talking about. That might mean skipping back to a comment from earlier in the conversation. And you have to be clear who you’re talking to, by directing a comment at a specific individual. And finally, because technology never seems to be perfectly reliable, you might find yourself apologizing for technical difficulties.

In today’s dialog, we’ll hear a manager named Gabi leading a teleconference with salespeople from across the U.S. They’re having an online meeting to plan a sales conference. The participants will use different strategies to participate effectively.

Listening Questions

1. Why does Heather apologize during the meeting?
2. Why does Manuel say “Manuel here in KC” at the start of a comment?
3. When Heather rejoins the conversation, what earlier topic does she want to talk about again?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 337 – Teleconference English: Running Online Meetings

BEP 337 - Conference Call English: Running Online Meetings

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on teleconferences and running online meetings and conference calls in English.

With today’s technology, people don’t have to be in the same room to have a meeting. We can connect with people around the world by phone or video chat apps like Skype. Amazing, isn’t it? Until it suddenly isn’t amazing, because people don’t know who’s saying what, others are having technical difficulties, and people are leaving and joining the meeting without anyone knowing.

A good conference call requires a good facilitator. Someone to make sure everyone knows who’s in the meeting and gives everyone the chance to speak. That means facilitating introductions at the start of the meeting and encouraging quiet people to share their ideas. After all, it’s pretty easy to hide or be ignored during an online meeting.

Sometimes there are technical problems that can get the meeting off track. At those times, it’s best to ask someone else to try to solve the problem so you can continue running the meeting. And just like any meeting, the facilitator should be encouraging input from everyone, including those who join late. It’s your job to integrate those latecomers into the meeting so they can participate too.

In today’s dialog, we’ll hear an English teleconference led by Gabi. People from across the U.S. are joining the call to plan their company’s upcoming sales conference.

Listening Questions

1. What does Gabi ask people to include in their short self-introduction?
2. What problem does Gabi ask someone to help solve?
3. What does Gabi do when someone joins the meeting late?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 334 – Project Management English 10: Internal Debrief Meeting

BEP 334 Lesson Module - Project Management English 10: Debrief Meeting

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on project management English for debriefing a project with your team.

Project management can be a messy business. You can plan, but you can’t really predict all the challenges and obstacles that will come up. So on every project, and especially in agile project management, you have to learn and adapt as you go along. And at the end, it’s a good idea to discuss what you’ve learned in a project debrief meeting. If you’re following an agile approach, you might also hold sprint retrospectives, which are like mini-debriefs at the end of each sprint. Whether it’s a project debrief or one of these sprint retrospectives, you’ll cover similar topics.

A project debrief meeting might start out with a review of the project goals. You want to look back and see what you set out to do in the first place. Then you can talk about successes during the project. What did you do well? What would you do again? From there, you can move on to discuss mistakes, and what you’d like to change in the future. And finally, you’ll want to summarize everything that you’ve learned. The whole idea, of course, is that you’ll be able to do things better next time.

In today’s dialog, we’ll hear a project manager named Martin, who’s running a debrief meeting at the end of a software development project. We’ll also hear Jill and Sumita, two of the engineers who’ve worked on the project. Together, the group is discussing the work they’ve done and what they’ve learned.

Listening Questions

1. After discussing the project goals, what does Martin ask about?
2. The discussion of mistakes leads Martin to ask a related question about what topic?
3. What does Martin do at the end of the meeting?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module

BEP 327 – Expressing Opinions in English

BEP 327 - Expressing Opinions in Business English

Welcome back to Business English Pod for today’s lesson on expressing opinions in English.

Imagine you’re in a difficult meeting where everyone is disagreeing. Tension is high. And the boss turns to you and says “so what do you think?” In this situation, you need to express your opinion. But giving an opinion isn’t always easy, as you surely know. You’ve got to say it the right way.

But the right way has changed a bit. Ten to fifteen years ago business meetings were often quite formal. But many business English meetings today tend to be more informal. And you can see this change in the different ways of expressing your opinion in English. Sometimes we need to be cautious, while at other times we might want to be more direct or stronger. And there’s still a difference between giving opinions in a group setting and speaking informally.

When we want to be informal, we are often more direct. We say exactly what we think. But when we’re being formal or cautious, we tend to add words and expressions to soften our opinions. We also use words like “might” and “could” instead of “must” and “should.” Overall, we try not to sound too strong or direct.

In today’s dialog, we’ll hear a conversation between Kerry, Nick, Gregory, and Lola. Their company hired a freelance writer to do some work, but the writer hasn’t communicated with them lately. Kerry is asking the group for their opinions about what they should do.

Listening Questions

1. How does Kerry ask Vincent for his opinion near the start of the meeting?
2. What expression does Gregory use to introduce his strong opinion?
3. What is one expression that Lola uses to make her opinion careful or cautious?

Premium Members: PDF Transcript | Quizzes | PhraseCast | Lesson Module
Scroll to Top