UND 06 – Schreiben von Anfragen an leitende Angestellte

YouTube-Video

In diesem E-Mail-Optimierung Lektion, Wir sehen uns eine E-Mail von Jimmy an, Wer ist der Ausbildungsbeauftragte für sein Unternehmen?. Jimmy möchte die verschiedenen Abteilungsleiter über ein bevorstehendes Seminar informieren, an dem ihre Mitarbeiter teilnehmen werden. Dies ist eine interne E-Mail, Dies bedeutet normalerweise, dass es etwas informeller ist als etwas, das außerhalb des Unternehmens gesendet wird. jedoch, Es wird an Manager mit einem höheren Rang als das von Jimmy gesendet, Der Ton muss also respektvoll und nicht zu informell sein.

Premium Mitglieder: PDF-Transkript | Online-Praxis

UND 05 – Designänderungen diskutieren

YouTube-Video

In dieser Folge von E-Mail-Optimierung Wir sehen uns eine E-Mail von Kenny an, Wer arbeitet für eine Badarmatur, oder Ausrüstung, Herstellung. Er schreibt an seinen Kollegen, John, um ihn über die Änderungen zu informieren, die er am Design einer Duschtür vorgenommen hat.

Trinkgeld: Wählen Sie das "HQ"? Option im YouTube-Menü, um eine qualitativ hochwertige Version dieses Videos anzuzeigen.

Premium Mitglieder: PDF-Transkript | Online-Praxis

UND 04 – Geschäftskorrespondenz: Eine interne schlechte Nachricht

YouTube-Video

In dieser Folge von E-Mail-Optimierung Wir sehen uns eine E-Mail von Jenny an, Wer ist für die IT-Services ihres Unternehmens verantwortlich?. Sie hat die E-Mail geschrieben, um ihren Kollegen schlechte Nachrichten zu überbringen: Der Office-E-Mail-Server wird sein “Nieder” aufgrund eines technischen Problems. Wenn ein Server geht “Nieder”, Dies bedeutet, dass der Server aufgrund eines Problems zur Wartung offline geschaltet wurde.

Premium Mitglieder: PDF-Transkript

E-Mail-Optimierung 02 – ESL Business Writing Video

YouTube-Video

Dies ist die zweite weniger in unserer neuen Videoserie: E-Mail-Optimierung. Im heutigen englischen Video untersuchen wir eine sehr häufige Art von E-Mail – eine Bitte um Rückmeldung zu einem Dokument.

Jede Videolektion enthält eine Überprüfung einer realen E-Mail von einem unserer Mitglieder. Nach Überprüfung des Hintergrunds und des Inhalts der E-Mail, Wir werden dann sehen, welche Verbesserungen wir erzielen können, indem wir das Schreiben entsprechend analysieren 3 Hauptkriterien: Mechanik, Stil und Ton.

Premium Mitglieder: PDF-Transkript

Nach oben scrollen

ET 06 – Writing Requests to Senior Managers

YouTube video

In this Email Tune-up lesson, we’re looking at an email from Jimmy, who is the training officer for his company. Jimmy wants to notify the various department heads of an upcoming seminar their staff will be attending. This is an internal email, which usually means it’s a bit more informal than something being sent outside the company. However, it’s being sent to managers at a higher rank than Jimmy’s, so the tone must be respectful and not too informal.

Premium Members: PDF Transcript | Online Practice

ET 05 – Discussing Design Changes

YouTube video

In this episode of Email Tune-up we’re looking at an email from Kenny, who works for a bathroom fixtures, or equipment, manufacture. He is writing to his colleague, John, to inform him about the changes he has made to the design of a shower door.

Tip: Select the “HQ” option in the YouTube menu to see a high quality version of this video.

Premium Members: PDF Transcript | Online Practice

ET 04 – Business Writing: An Internal Bad News Message

YouTube video

In this episode of Email Tune-up we’re looking at an email from Jenny, who is responsible for her company’s IT services. She has written the email to give her colleagues some bad news: the office email server will be “down” due to a technical problem. When a server goes “down”, it means the server has been taken offline for maintenance because of a problem.

Premium Members: PDF Transcript

Email Tune-up 02 – ESL Business Writing Video

YouTube video

This is the second less in our new video series: Email Tune-up. In today’s English video we examine a very common type of email – a request for feedback on a document.

Each video lesson features a review of a real-life email from one of our members. After reviewing the background and contents of the email, we’ll then see what improvements we can make by analyzing the writing according to 3 main criteria: mechanics, style and tone.

Premium Members: PDF Transcript

Scroll to Top