Kompetenzen 360 – Geselligkeit 2: Nachverfolgung mit Kontakten

Business Englisch 360 LEKTION - Kontakte knüpfen und Kontakte pflegen

Willkommen zurück im Business Englischkenntnisse 360 Podcast für die heutige Lektion zum Thema Networking und Nachfassen neuer Kontakte.

Gute Beziehungen werden gepflegt. Sie passieren nicht von alleine. Und wenn Sie neue Geschäftskontakte knüpfen – sei es auf einer Konferenz, ein Networking-Event, oder in der U-Bahn – warte nicht, bis du sie aus Versehen wieder triffst. Sie müssen nachverfolgen.

Lesson Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Kompetenzen 360 – Geselligkeit 1: Neue Leute treffen

Englisch für Geselligkeit - Neue Leute treffen (1)

Willkommen zurück im Business Englischkenntnisse 360 Podcast für die heutige Lektion zum Kennenlernen und Kennenlernen neuer Leute.

Für einige, Neue Leute kennenzulernen scheint ganz selbstverständlich zu sein. Aber für die meisten von uns, es kann ein bisschen peinlich sein, oder einschüchternd, einen Raum voller Fremder betreten und versuchen, ins Gespräch zu kommen. Zu wissen, dass es wichtig ist, sich zu vernetzen, macht es nicht einfach. Und mit der Rückkehr zu einer Art Normalität in vielen Ländern, Es gibt noch mehr Druck, unsere sozialen Fähigkeiten zu stärken. Also wo soll ich anfangen?

In diesen Business English Skills 360 Lektion, Wir werden uns fünf Möglichkeiten ansehen, wie Sie Ihr Selbstvertrauen stärken und die Geselligkeit auf Englisch angenehmer gestalten können:

1. Ändere deine Denkweise
2. Fragen stellen
3. Finden Sie gemeinsame Interessensgebiete
4. Machen Sie es sich leicht, am Gespräch teilzunehmen
5. Sei echt

Lesson Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Kompetenzen 360 – Anpassung an Veränderungen (Teil 2)

Business Englischkenntnisse 360 - Anpassung an Veränderungen (2)

Willkommen zurück im Business Englischkenntnisse 360 Podcast für die heutige Lektion zur Anpassung an eine sich ständig verändernde Welt.

Unsere Welt hat massive Veränderungen durchgemacht. Und es ist nicht nur die globale Pandemie, die die Wirtschaft verwüstet hat. Es gibt politische Turbulenzen, sich schnell entwickelnde Technologie, Klimawandel, und fordert mehr soziale Gerechtigkeit. Unsere Arbeit und Arbeitsplätze sehen und fühlen sich deshalb anders an. Es gibt weniger Reisen, erhöhte Automatisierung, mehr Fernarbeit, und bewegt sich in Richtung mehr Gerechtigkeit und Inklusion.

Niemand ist von diesen Änderungen unberührt. Aber nicht jeder ist gleichermaßen geschickt im Umgang mit ihnen. Jetzt, mehr denn je, wir müssen lernen zu akzeptieren, wenn nicht umarmen, Volatilität, Unsicherheit und Mehrdeutigkeit. Wenn Sie darauf warten, dass die Welt wieder so wird, wie sie war 2019, Sie werden sehr enttäuscht sein.

Lesson Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Kompetenzen 360 – Anpassung an Veränderungen (Teil 1)

Business Englischkenntnisse 360 - Anpassung an Veränderungen (1)

Willkommen zurück im Business Englischkenntnisse 360 Podcast für die heutige Lektion zur Anpassung an Veränderungen.

Sie haben vielleicht gehört, dass „Veränderung die einzige Konstante ist,Das heißt, nichts bleibt jemals gleich. Das ist leicht zu sagen, aber nicht immer leicht zu handhaben. Viele von uns mögen Sicherheit und Stabilität. Wir fühlen uns wohl und wollen so bleiben. Sich wohl zu fühlen sollte aber nicht bedeuten, selbstgefällig zu sein, vor allem in der heutigen Welt.

Veränderungen finden nicht immer im gleichen Tempo statt. Heutzutage, Veränderung scheint so schnell. Und die COVID-19-Pandemie hat neue Unsicherheiten eingeführt und bestimmte Trends beschleunigt, wie die Bewegung in Richtung Fernarbeit. Viele Branchen wurden geschlagen. Und die Tatsache, dass die Menschen das Wort „Pivot“ satt haben, zeigt nur, wie sich das Tempo des Wandels beschleunigt hat.

Lesson Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Kompetenzen 360 – Englisch Interview Tipps 3: Karriereziele

YouTube-Video

Willkommen zurück bei Business English Skills 360 für die heutige Lektion für den letzten Teil unserer Serie am Englisches Interview Kompetenzen.

In früheren Lektionen, Wir haben einige der grundlegenden Fragen zu besprochen Wer du bist und was hast du gemacht. Heute möchte ich genauer über Ihre Karriereziele sprechen und potenzielle Arbeitgeber recherchieren. Interviewer möchten nicht nur wissen, ob Sie über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, Persönlichkeit, und Qualifikationen. Sie möchten auch wissen, dass Sie gut passen, und dass sie gut zu dir passen.

Eine wichtige Frage, auf die Sie in einem Interview auf Englisch vorbereitet sein müssen, lautet: „Warum verlassen Sie Ihre aktuelle Position??„Diese Frage bringt viele Menschen dazu, sich zu winden. Aber es ist tatsächlich eine Gelegenheit, über Wachstum und Veränderung zu sprechen. Niemand bleibt sein ganzes Leben am selben Arbeitsplatz. Und diese Frage muss nicht unbedingt nach Problemen in Ihrer Vergangenheit suchen.

Lesson Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript
Nach oben scrollen

Skills 360 – Socializing 2: Following up with Contacts

Business English 360 LESSON - Socializing and Following up with Contacts

Welcome back to the Business English Skills 360 podcast for today’s lesson on networking and following up with new contacts.

Good relationships are cultivated. They don’t just happen on their own. And if you make new business contacts – whether that’s at a conference, a networking event, or on the subway – don’t wait until you run into them by accident again. You need to follow up.

Lesson Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Skills 360 – Socializing 1: Meeting New People

English for Socializing - Meeting New People (1)

Welcome back to the Business English Skills 360 podcast for today’s lesson on socializing and meeting new people.

For some, meeting new people seems to come very naturally. But for most of us, it can be a bit awkward, or intimidating, to walk into a room full of strangers and try to strike up a conversation. Knowing that it’s important to network doesn’t make it easy. And with the return to some sort of normalcy in many countries, there’s even more pressure to beef up our social skills. So where to start?

In this Business English Skills 360 lesson, we’ll look at five ways to boost your confidence and make socializing in English more comfortable:

1. Change your mindset
2. Ask questions
3. Find common areas of interest
4. Make it easy to participate in the conversation
5. Be genuine

Lesson Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Skills 360 – Adapting to Change (Part 2)

Business English Skills 360 - Adapting to Change (2)

Welcome back to the Business English Skills 360 podcast for today’s lesson on how to adapt to an ever-changing world.

Our world has been undergoing massive changes. And it’s not just the global pandemic that has wreaked havoc on the economy. There’s political turmoil, rapidly evolving technology, climate change, and calls for greater social justice. Our work and workplaces look and feel different because of this. There’s less travel, increased automation, more remote work, and moves toward greater equity and inclusion.

Nobody’s untouched by these changes. But not everybody is equally adept at dealing with them. Now, more than ever, we need to learn to accept, if not embrace, volatility, uncertainty and ambiguity. If you’re waiting for the world to go back to the way it was in 2019, you’re going to be sorely disappointed.

Lesson Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Skills 360 – Adapting to Change (Part 1)

Business English Skills 360 - Adapting to Change (1)

Welcome back to the Business English Skills 360 podcast for today’s lesson on adapting to change.

You might have heard that “change is the only constant,” meaning nothing ever stays the same. That’s easy to say, but not always easy to deal with. Many of us like certainty and stability. We get comfortable and we want to stay that way. But being comfortable shouldn’t mean being complacent, especially in today’s world.

Change doesn’t always happen at the same pace. These days, change seems so fast. And the COVID-19 pandemic has introduced new uncertainties and has accelerated certain trends, like the move toward remote work. Many industries have been battered. And the fact that people are tired of the word “pivot” only demonstrates how the pace of change has accelerated.

Lesson Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript

Skills 360 – English Interview Tips 3: Career Goals

YouTube video

Welcome back to Business English Skills 360 for today’s lesson for the final part of our series on English interview skills.

In previous lessons, we’ve gone over some of the fundamental questions about who you are and what you’ve done. Today I want to take a closer look at talking about your career goals and researching prospective employers. Interviewers don’t just want to know whether you’ve got the skills, personality, and qualifications. They also want to know that you’re a good fit, and that they are a good fit for you.

One important question you need to be ready for in an interview in English is “why are you leaving your current position?” This question makes a lot of people squirm. But it’s actually an opportunity to talk about growth and change. Nobody stays at the same job their entire life. And this question isn’t necessarily fishing for problems in your past.

Lesson Resources: Lesson Module | Quiz & Vocab | PDF Transcript
Scroll to Top